Goldlily und Kupferspirale

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal etwas, was mich persönlich ziemlich belastet.
Ich hatte von März 2012 bis Dezember 2012 die Goldlily liegen gehabt.
Leider hatte ich damit nur Probleme, was der Grund dafür ist,
dass sie mir heute gezogen werden musste.
Ich kam als Notfall mit starken Unterbauchschmerzen ins Krankenhaus
und wurde untersucht.
Ich habe wieder mal eine Gebärmutterinfektion, die 3. seit Sommer
diesen Jahres :thumbdown:
das ist sicher auch der Grund für das Ausbleiben des Eisprungs, diesen
Zyklus.
Warum wird die Spirale als so toll dargestellt und mit wenigen Entzündungen
geprahlt, wenn sie doch nur Probleme bereitet und es gar nicht stimmt,
was über sie geschrieben steht?
Ich hatte im Jahr 2010 die Kupferspirale (Nova T) liegen und mir ging es
gut damit. Ich hatte keine Probleme wie Entzündungen gehabt.
Kann mir das hier jemand erklären oder seine Erfahrungen bezüglich
Kupfer-, Kupfer-Gold-Spirale mit mir teilen?
Empfielt sich jetzt demnächst erneut eine Einlage einer verwandten
Spirale wie Nova T? Ich habe Angst davor, dass bei dieser Spirale
wieder solche Probleme wie mit der Goldlily entstehen.
Ist die Angst berechtigt oder bin ich zu ängstlich?

LG Mina
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von -V- »

Entzündungen sind eine mögliche Nebenwirkung jeder Spirale, also auch der Gold-Kupfer-Spirale.
Wurden du und dein Freund schon auf Geschlechtskrankheiten untersucht? Geschlechtskrankheiten können gerade wenn man eine Spirale hat das Risiko auf eine Gebärmutterentzündung erhöhen.
Wenn du das Gefühl hast, dass du mit der Nova-T besser zurecht gekommen bist kannst du sie dir ja wieder legen lassen. Aber bitte erst nachdem Geschlechtskrankheiten bei beiden Partnter abgeklärt und ggf. behandelt wurden.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

danke, deep-red.
Wir beide wurden untersucht und haben keine Geschlechtskrankheiten.
Sind beide dahingehend gesund.

LG
Bild
mayuri

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von mayuri »

hallo, ich hatte ähnliche erfahrungen mit der pille. zweieinhalb jahre lang hatte ich dauernd blasenentzündungen und pilzinfektionen, jeder arzt den ich darauf angesprochen habe, ob dies eine nebenwirkung der pille sein könnte, sagte dass dies unmöglich sei und ich nicht die pille absetzen sollte. ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und seit ich die pille nicht mehr nehme sind alle beschwerden weg!

jeder körper reagiert anders auf bestimmte einwirkungen, manche haben gar keine probleme mit der spirale, andere schon.
dass im internet (und auch in schulen und von ärzten) zum beispiel nfp als extrem unsicher und die pille als das allerheilmittel schlechthin propagiert wird ist auch nicht verwunderlich oder? an frauen, die ihren körper beobachten und mit einem thermometer und bleistift ihre tabellen führen kann man halt kein geld verdienen.

verlass dich auf dein eigenes körpergefühl, nicht auf das was andere dir sagen!!
:flower: wünsch dir alles gute!
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

Hi. Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe ihn leider erst jetzt gelesen.
Mit der Pille hatte ich viele Pickel und depressive Verstimmungen bekommen.
LG
Bild
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

Wie lange können die Schmerzen und die Blutung nach der Spiraleneinlage noch bestehen bleiben und was hilft dagegen?
Wäre um Antwort sehr dankbar.

LG Mina
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von -V- »

Wurde die Spirale während der Blutung gelegt?
Schmierblutungen sind vor allem in den ersten Zyklen nach der Einlage nicht ungewöhnlich, man muss abwarten wie sich das entwickelt. Wenn die Schmerzen zu stark sind, kannst du Schmerzmittel nehmen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

Nein. Die Spirale wurde am 9. Zyklustag gelegt.
Ich würde sehr gerne wissen wie lange es normal ist, Schmerzen zu haben und zu bluten.

LG
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von -V- »

Hat dich dein Frauenarzt vorher nicht aufgeklärt bzw. hast du dich nicht selbst schlau gemacht?
Du hattest doch vorher schon eine Spirale, du musst dich doch ein bisschen damit auskennen. Am Anfang ist es normal, wenn der Körper mit Krämpfen und Schmerzen auf den Fremdkörper reagiert. Wenn es zu schlimm ist kannst du es auch beim FA abklären lassen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Goldlily und Kupferspirale

Beitrag von Mina0503 »

ok, danke.
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Bild
Antworten