Chinesischer Geburtskalender

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Chinesischer Geburtskalender.Bei wem hats gestimmt?

Ja
22
67%
Nicht immer gestimmt (bei mehreren Kindern)
3
9%
Nie zugetroffen
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Me1986

Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von Me1986 »

Bei wem hat der chinesische Geburtskalender gestimmt?LG
http://www.china-zeichen.de/html/der_ch ... lende.html" target="blank
Benutzeravatar
Krümel2013
Beiträge: 464
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:06

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von Krümel2013 »

Einmal hats gestimmt, einmal nicht. :geek:
Bild
Stolze Mama von Maja (10/2010) und Lara (04/2013).
... Und nun weiter mit Verhütung!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von -V- »

So etwas kann mal durch Zufall funktionieren. Ansonsten ist es Blödsinn.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
babe_80

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von babe_80 »

Bei mir hats gestimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja auch 50%. ;-)
Benutzeravatar
Krümel2013
Beiträge: 464
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:06

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von Krümel2013 »

Da schließe ich mich voll und ganz an. :mrgreen:
Das ist wie das Geschlecht anhand der Bauchform vorauszusagen. Kann stimmen, muss aber nicht. Die Chance liegt bei 50%
Bei einer Freundin von mir hat es nicht gestimmt und bei mir ist eben ein Treffer bei zwei Kindern dabei.
Mal sehen, wo der Trend hier hingeht.
Bild
Stolze Mama von Maja (10/2010) und Lara (04/2013).
... Und nun weiter mit Verhütung!
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Bei mir haben sowohl der Kalender als auch die Bauchform gestimmt, aber deswegen glaub ich trotzdem nicht an sowas. :) Meine Mutter hatte in beiden Schwangerschaften "Jungsbäuche", meine Tante in ihrer auch - trotzdem waren es drei mal Mädchen. Scheint also eher Familienveranlagung zu sein - auch wenn ich tatsächlich einen Jungen bekommen habe. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Me1986

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von Me1986 »

Hab die Umfrage nur aus Neugier mal gestartet.Bin nicht abergläubig,aber bei uns hats trotzdem gestimmt.Und da wir dieses Jahr noch am 2.Kind "üben" wollen,bin ich auf den chinesischen Kalender gekommen.
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Ich finde solche Spielereien auch immer süß. :) Wie gesagt, bei uns hat es ja auch gestimmt, aber bei vielen, die ich kenne, auch nicht. :) Wir wollen wahrscheinlich auch ab Sommer wieder üben und ich hoffe es klappt dann sofort, weil ich gern ein Juni-Baby hätte. :) Ich hoffe dann allerdings, dass der Kalender sich irrt, weil wir dieses Mal gern ein Mädchen hätten. :)

Edit: Hab grad mal geguckt bei 3 Freundinnen von mir. Bei einer hat's auch gestimmt, die beiden anderen hätten laut Kalender Mädchen bekommen müssen, haben aber Jungs. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von angie_73 »

Bei mir hats zweimal gestimmt, bei meiner Schwester bei beiden Mädels nicht! Wo wir wieder bei der 50 zu 50 chance wären. ;)
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
schnie

Re: Chinesischer Geburtskalender

Beitrag von schnie »

bei mir hat es 4 mal gestimmt
Antworten