Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

So, ich schneie hier auch mal wieder rein... :lol: Ich hoffe, ihr hattet alle feine Ostern?

Polly: Schön, dass Du Dich mittlerweile wieder aufgerappelt hast; vielleicht klappt die Einstellung bei Dir ja irgendwann ganz gut und Du hast nicht mehr so viele Probleme mit der Hashi... So Rückschläge, die man selbst kaum in der Hand hat, sind sicherlich unglaublich blöd dann immer. :?
So eine AbChallenge habe ich mal vor... ein oder zwei (?) Jahren mal spaßeshalber gemacht und es war zwar "okay", aber mittlerweile halte ich das Trainieren mittels komplexer(er) Bewegungsabläufe für viel sinnvoller. Ist ja auch nicht unbedingt das physiologisch sinnvollste, einfach viele Tage am Stück die immerselben, vom Bewegungsablauf oft simplen Übungen auszuführen.

Illy: Mir hilft es wie Saksa sehr, wenn ich mich vor dem Laufen warm mache. Ich gehe nur sehr selten zum Laufen raus und wenn ich das mal in Angriff nehme, schaue ich momentan, dass ich sowohl vor als auch nach dem Lauf gut zwanzig Minuten Yoga mache - auf diese Weise habe ich nicht mehr das Problem, dass meine Muskeln nach anderthalb oder zwei Kilometern "dicht" machen und das Laufen schwer wird. Schienbeinschmerzen hatte ich so, glaube ich, noch nicht wirklich... Ich kenne das primär aufgrund von Stressfrakturen durch übermäßiges Laufen und zu wenig Pausentage, aber das schließe ich aufgrund Deiner Schilderung mal aus? Ich weiß nicht, läufst Du auf sehr hartem Boden? Ich merke beim Laufen immer, dass es für mich (und die Muskeln, Gelenke...) deutlich angenehmer ist, auf Sand- oder Waldboden zu laufen im Vergleich zum Straßenrand oder so.

Saksa: Wenn Du gerne Youtubekanäle nach Workout-Videos absuchst, kann ich Dir noch die Videos von Fitnessblender empfehlen, wenn ich es nicht schon irgendwo in diesem Thread schon einmal getan habe? o: Zum Kanal gibt es auch eine eigene Website, auf der Du die Videos gezielt filtern kannst nach den Dingen, die Dich gerade sportlich interessieren: HIIT, Krafttraining mit oder ohne Gewichte, durch das Training angesprochene Körperpartien... Finde ich immer ganz angenehm, da wird in den Videos auch nicht so viel gequatscht, sodass ich immer schön Musik hören kann parallel dazu. Und: Du willst mit den Barfußschuhen aber nicht raus, oder? Bei euch ist es doch megakalt! :o

Me: Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber bei mir plätschert der Sport eigentlich gemütlich dahin... Momentan trainiere ich fünfmal die Woche und habe den Fokus ein wenig mehr auf den Bauchmuskeln. Wenn die Semesterferien um sind, werde ich meinen Plan aktualisieren und schauen, wie sich der Sport zusammen mit den Vorlesungen einpendelt. Ich habe in der Zwischenzeit nochmal ein halbes Kilo zugelegt (das ist der Stand VOR Ostern :lol:) und alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Meine Anziehsachen passen mir noch immer bzw. zum Teil wieder besser und von der Zunahme ist einiges in Form von Muskeln an meinen Beinen und meinem Po gelandet - das finde ich ziemlich gut, meine Beine sind fest wie noch nie. :D
Letzte Woche war ich mal wieder mit meinem Freund zusammen im Training und wenn ich ehrlich bin, liebäugele ich immer mehr damit, auch mit dem Kampfkunsttraining anzufangen. Wir haben letzte Woche Schwerttraining gemacht und es war supercool einfach und hach... Es kann nur eine Frage von Monaten sein, bis ich mich dazu überwinde, mich auch im Verein anzumelden. xD
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

Hey ihr lieben.
Ich meld mich auch mal kurz aus der Versenkung :D
mein Umzug ist mittlerweile zu 90% überstanden und so langsam gewöhn ich mich auch ans alleine wohnen.
durch den ganzen Stress hab ich außer meinem Tanzkurs aber kaum sport gemacht, dafür aber nebenbei 2kg verloren :P
jetzt wo ich mich eingelebt hab, will ich aber definitiv wieder anfangen. Und i.wie überkommt mich die lust (wie jedes Jahr im Frühjahr), wieder mal das 30 days shred pProgramm anzufangen. Bis jetzt hab ichs noch nie bis zum Ende gemacht /Schande über mein haupt ?/ also mal sehen, ob ichs dieses jahr durchziehe :D

das shufflen klappt übrigens immer besser und ein, zwei Nächte wurden schon durch getanzt =P

So viel mal kurz und knapp zu meinem aktuellen Stand. Beim nächsten Mal melde ich mich ausführlicher und geh dann auch wieder auf den restein :3
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Danke für den Tipp :) Ich finde, es gibt unglaublich viele Bauch-Beine-Po-Programme, aber ich müsste eher was für die Arme und den Oberkörper tun, weil ich da null Muskeln habe. Ich will halt einerseits zunehmen, aber andererseits eben Muskeln aufbauen und den Körper formen.
Ich hab übrigens letzte Woche 45 kg auf die Waage gebracht :thumbup: Auch wenn ich nicht weiß, wie viel davon Wasser ist. Morgen gehts dann zum Blutabnehmen, um zu gucken, was die CU macht *bibber* Ich würde ja sagen wieder schlechter :/ Wobei ich denke, die Ernährung letzte Woche hat doch ein wenig was rausreisen können - konsequent zuckerfrei außer etwas Obst. Sonst hatte ich doch immer etwas Honig im Joghurt... Dadurch hatte ich den Tag über iwie total Heißhunger auf Süßes. Wenn ich den Zucker weg lasse und stattdessen fettigere Alternativen nehme, mag ich gar nichts süßes. Kompliziert....

Ansonsten: die Schuhe will ich eig v.a. zum Tanzen, weil die ja doch leichter zu transportieren sind als große, klobige Schuhe. Und beim Zumba geht es ja v.a. um den Grib, damit ich nicht wegrutsche...
Ansonsten ist es eig gar nicht so kalt :) Heute sind warme 7C gemeldet. Man nimmt irgendwann auch kühlere Temperaturen als warm war^^

Was hält dich noch davon ab, dich im Verein anzumelden,iSprung? :)
Und Starlight, 2 kg sind doch gut. Was ist dein Ziel?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo ihr Lieben!

Illy, das klingt doch nach einem guten Plan. Ich kenne so schmerzen in den Beinen auch und habe sie weniger, wenn ich mich langsam aufwärme und dann erst "Gas" gebe. Aber mir fortschreitendem Training wurde es immer besser.

iSprung: Du klingst echt fleißig! ;) Du hast natürlich recht. Ich habe aber einfach Übungen gesucht, mit denen ich aufbauen kann. Und ich muss sagen, es hat geklappt! :mrgreen: Ich habe Shred 1.2 erledigt und fühle mich super. Nicht wie beim ersten und zweiten Mal, als meine Beine danach kaum zu bewegen waren. :lol: Also irgendwas habe ich wohl richtig gemacht. Jetzt muss ich es nur durchziehen.


Sonntag schnuppere ich mal ins Crossfit rein. Darauf bin ich auch sehr gespannt. 8-)

Starliight, das klingt auch bei dir gut. Shred bin ich ja auch dran. Beim erstenmal bin ich noch bis Level 3 gekommen und dann war die Übelkeit zu viel und ich habe es dran gegeben. :| Also, händ dich ran, wie schaffen das zusammen. Gestern und heute musste ich aussetzen, weil mit Arbeit und Kind klappt Shred nicht :lol: Morgen geht es aber weiter. :D

Wünsche euch allen aber schon mal ein schönes WE! Bis bald, Polly :flower:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

So, jetzt mal ein bisschen ausführlicher :)

Saksa
mein gewicht schwankt eig schon seit jahren so zwischen 51 - 53kg. Ist also völlig in Ordnung :) mir gehts auch nie so wirklich drum gewicht zu verlieren, sonder eher darum, das alles mal wieder in Form kommt und straffer bzw. durchtrainierter wird. Deswegen stell ich mich eig auch selten auf die Waage. Trotzdem wars ganz cool mal wieder ne 50 vorne dran zu sehen, als ich mich das letzte mal mal wieder drauf gestellt hab :D
Was hat bei dir denn der Bluttest ergeben?
und wegen den Barfuß Schuhen - ich hab mir mal extra leichte Turnschuhe gekauft, weil ich beim training nicht so gerne so riesen klötze an den füßen hab xD leider hab ich sehr instabile Knöchel (ich knick immer leicht nach innen :crazy: ) und mit den leichten schuhen überhaupt keinen Halt mehr gehabt. Deswegen kann ich sie zum trainieren gar nicht mehr verwenden -.- Interessanter weise hab ich weniger probleme wenn ich gar keine schuhe an hab :eh:
Hast du sie mittlerweile schon getestet?

iSprung
dein plätscherndes Sportprogramm ist i.wie immer noch mehr, als die meisten von uns hier machen, wenn wir uns zum sport aufraffen :P Fleißig, fleißig :clap:
Kampfsport würde mich auch total interessieren. Vor allem Kickboxen :o Aber i.wie kann ich mich alleine nicht so wirklich dazu motivieren, vor allem weil ich mir das immer als ziemliche Männerdomäne vorstelle xD
Schwerttrainig klingt aber auch sehr spannend. Mal was anderes =D
(kurz OT: ich war vor n paar wochen mit nem kumpel beim schießen. Also so richtig mit scharfer Munition im Schützenverein. Da durfte ich unter anderem mit nem riesigen Scharfschützengewehr schießen. Das war soooowas von mega! Ich lliebe es so ungewöhnliche Sachen auszuprobieren :D)
Und die straffen Beine möchte ich auch gerne. Als ich damals das Shred relativ lange durchgehalten hab, haben sich meine Schenkel auch so super straff angefühlt *_' Also ich muss da unbedingt bis zum sommer dran bleiben.

Polly
Ohhh~ das find ich ja super, dass ich hier jemanden hab, der sich auch wieder zum Shredden aufgerafft hat :D
Versteh ich mit 1.2 richtig, dass du grade erst wieder angefangen hast? Ich hab nämlich heute auch mein zweites Training von Lv. 1 gemacht.
Das längste, das ich durchgehalten hab, waren 1,5 Monate mit 3-4 mal Training pro Woche. Hab aber nur bis Lv. 2 gemacht, weil ich die DVD aus ner Zeitschrift hab und da das 3. Lv fehlt.
Wie oben erwähnt, hat sich das aber schon bemerkbar gemacht. Vor allem an den Beinen :D
I.wie bin ich dieses Jahr aber relativ gut in Form. Also Lv. 1 konnte ich recht locker durchziehen (hab aber trotzdem Muskelkater XD), deswegen werd ich mal kucken wies in den nächsten Wochen aussieht und Lv. 3 dann einfach bei YouTube laufen lassen.
Crossfit intressiert mich auch (was interessiert mich eig. nicht?! :lol: :roll: ), aber das ist bestimmt suuuuper anstrengend. Kannst am Montag ja mal berichten =)

me
das meiste hab ich ja schon gesagt :P
shredden ist mir diesmal erstaunlich leicht gefallen, aber Muskelkater wie sau in den Beinen. Und ich hab ein bisschen "geschummelt". Ich HASSE die Cardio Einheiten. Bin deswegen stattdessen einfach zur musik rumgehoppst und hab ein bisschen geshufflet :clap: Das übe ich ja sowieso. Ist zwar nicht ganz soooo anstrengend, aber dafür macht es mir so viel mehr spaß. Die 2 Minuten vergehen wie im Flug und ich muss mich nicht so zusammen reißen, dass ichs durchziehe.
Außerdem wandel ich ab und zu mal ein paar Übungen ab, weil sie mir entweder nicht so gut gefallen, oder ich mal ein bisschen abwechslung will. Vor allem bei den Bauchübungen. die find ich zum Teil auch ehrlich gesagt nicht ganz so effektiv.
Ansonsten versuch ich jetzt eben einfach weiter dran zu bleiben. Zwischendurch noch das shufflen üben, nach dem Shredden wird noch gedehnt (bin übrigens mittlerweile schon ein bisschen gelenkiger geworden =D), Tanztrainig und wenn ich zwischendurch mal Lust hab, noch ne Runde Yoga. Wenn ich mich dann insgesamt 3-4 die Woche zu i.was davon aufraffen kann, sollte sich das hoffentlich bald bemerkbar machen.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sport Challenges

Beitrag von -V- »

Ich muss auch wieder was machen, ich bin extrem faul geworden und brauche ein bisschen "Druck"/Motivation von außen um was zu machen. Mein armes Mointainbike ist die letzten beiden beiden Jahre ziemlich unbeachtet im Keller vor sich hingesauert :oops:, das habe ich heute fit gemacht und will morgen damit eine ganz kleine Runde drehen und ein paar neue Wege im Wald finden. Durch die Zeitumstellung ist es auch gottseidank länger hell, da hoffe ich, dass ich nach Feierabend auch regelmäßig was schaffe, so um die 3 Mal in der Woche zum Anfang ungefähr 30-45 Minuten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Polly: Zum Aufbauen halte ich das auch für sinnvoll, gerade, wenn die komplexeren Übungen noch gar nicht sauber durchführbar sind. Ich finde es immer ganz schön, mich daran zurückzuerinnern, dass ich, als ich mit (zunächst sporadischem) Sport angefangen hatte, für mich heute sehr einfache Dinge wie Frontsütz/Seitstütz gar nicht richtig ausführen konnte. Und selbst auf kürzere Zeitabstände betrachtet ist das so: Heute kann manches mehr bzw. besser als vor einem oder einem halben Jahr. Also: Freu Dich an den Verbesserungen, die Du feststellst, ich freue mich auf jeden Fall für Dich mit. :D Magst Du erzählen, wie es dann beim Crossfit war? o:

Saksa: Ja, so BBP-Kram ist irgendwie der Renner und das auch so ziemlich überall, wo man hinguckt. Wenn Du keine eigenen Kurzhanteln oder anderweitige Gewichte hast, gibt es aber auch noch ein paar Videos mit Übungen für den Oberkörper, die dann eben mit dem Eigengewicht arbeiten. c: (Ich trainiere da momentan auch lieber mit Eigengewichtsübungen. Fun Fact: Beim Aufwärmen während des Schwerttrainings neulich war ich stolz wie Oskar, dass ich die angesetzten zwanzig Liegestütze am Stück sauber ausführen konnte, das Training hat sich also echt gelohnt. *gg*) Verein: Eigentlich gar nichts, ich mir ziemlich sicher, dass ich mit Beginn der Vorlesungen zusehen werde, regelmäßig mit meinem Freund ins Training zu gehen. Das reizt mich und meinen Ehrgeiz zusätzlich zu meinem Interesse jetzt irgendwie total, da mein Freund schon relativ weit graduiert ist und ich einerseits von ihm sehr viel lernen kann - aber natürlich auch "aufholen" mag. Macht das Sinn? :lol:

Sandy: Danke! :lol: Aber momentan ist bei mir ja auch vorlesungsfreie Zeit, die Klausuren sind alle geschrieben und wenn ich ehrlich bin, ist mein Sport eines der wenigen Dinge, die mir momentan eine feste Struktur geben. Mit Beginn der Vorlesungen kommt da bestimmt wieder anderes dazu und die Prioritäten verschieben sich ein wenig.
Deine Bedenken bzgl. Kampfsports klingen nachvollziehbar für mich - viele Vereine haben eine eigene Internetpräsenz, auf der auch die Trainer vermerkt sind, vielleicht kannst Du ja schauen, ob einer der guten Vereine in Deiner Nähe auch eine Meisterin hat? (Gibt ja oft mehrere Meistergraduierte, die das Training abwechselnd oder gemeinsam leiten...)
Mich spricht gar nicht so sehr der z.T. aggressive oder auch der wettbewerbliche Charakter einiger Kampfkünste/Kampfsportarten an, sondern eigentlich das genaue Gegenteil. Außerdem habe ich persönlich ein eher ausgeprägtes Bedürfnis, Situationen zu kontrollieren - da bin ich in der Kampfkunst, die mein Freund betreibt, denke ich ganz gut aufgehoben; auch was die Mentalität dort angeht. (Kann sein, dass ich das Training dort aufgrund dessen, dass Aggressivität oder Angriff nicht wesentlich ist, niemals als "Männerdomäne" aufgefasst habe. Und ich weiß ja auch aus Erzählungen, dass da einige Frauen mittrainieren.) Aber ich laber mir hier schon wieder einen Ast. xD
Cardio beim 30 Day Shred: i feel u, ich habe da auch immer gemogelt. ^^ Bin dann immer Seil gesprungen, das mochte ich noch am liebsten... Also quasi das Äquivalent zum Shuffeln bei Dir.

V: Morgen soll ja ziemlich gutes Wetter sein, da macht das Radfahren bestimmt gleich viel mehr Spaß. :) Bei meinem Auszug von zuhause vor bald vier Jahren hatte ich mir immer vorgenommen, mein Fahrrad noch nachzuholen - es steht bis heute noch nicht hier. xD...

Me: In den letzten vier Tagen ist jetzt nicht die Welt bei mir passiert; ich bin nebenher lediglich am Überlegen, wie ich mein Training parallel zu den Vorlesungen gestalten will, mehr nicht. Aber mehr als "wieder regelmäßig den Oberkörper trainieren", "anfangen, mit meinem Freund ins Training zu gehen" und "vielleiiicht, wenn es ein wenig wärmer geworden ist, einen Wochentag zum Schwimmen festlegen" ist noch nicht herumgekommen. ^^ Also mal schauen, ich denke, mir fällt die Woche noch etwas ein.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:Wenn Du keine eigenen Kurzhanteln oder anderweitige Gewichte hast, gibt es aber auch noch ein paar Videos mit Übungen für den Oberkörper, die dann eben mit dem Eigengewicht arbeiten. c: (Ich trainiere da momentan auch lieber mit Eigengewichtsübungen. Fun Fact: Beim Aufwärmen während des Schwerttrainings neulich war ich stolz wie Oskar, dass ich die angesetzten zwanzig Liegestütze am Stück sauber ausführen konnte, das Training hat sich also echt gelohnt. *gg*) Verein: Eigentlich gar nichts, ich mir ziemlich sicher, dass ich mit Beginn der Vorlesungen zusehen werde, regelmäßig mit meinem Freund ins Training zu gehen. Das reizt mich und meinen Ehrgeiz zusätzlich zu meinem Interesse jetzt irgendwie total, da mein Freund schon relativ weit graduiert ist und ich einerseits von ihm sehr viel lernen kann - aber natürlich auch "aufholen" mag. Macht das Sinn? :lol:
Die wären sogar da, die Gewichte - ca. 5 kg jeweils und man kann auch vairiieren :) Aber meine Arme sind halt PUDDING - ich schaffe keine einzige Liegestütze - ich breche bereits beim runtergehen zusammen :( Manno! Daran muss ich arbeiten! Ich hab mir mal ein paar Übungen rausgeschrieben. Außerdem läuft am Mittwoch meine Monats-Buskarte ab und ich möchte dann 2 mal pro Woche mit dem Fahrrad in die Uni fahren. Mehr nehme ich mir erstmal nicht vor, das sind pro Strecke ca. 9 km :D

Kann ich verstehen, dass der Vorsprung von jemandem motivieren kann! :D Dann: ran an den Speck bzw. das Schwert, würde ich sagen!

Die Schuhe hab ich noch nicht gekauft - kein Geld, weil zu viel Arzt und Medis ;D Aber naja, mal gucken... Ich habe ja beschlossen, im April mal die Ernährung auf FODMAP-arm umzustellen und ich muss sagen, mir geht es bereits an Tag 3 besser! BÄM! Und das gibt mir mega den Energiekick :P Außerdem bin ich so gut drauf, wie lange nicht mehr - trotz Schmuddelwetter. Nur der Zuckerverzicht ist momentan noch ein wenig schwierig... hm, naja, ich hab halt schon Lust auf Süßes :/ Egal, auch das wird zunehmend weniger.
Blutergebnisse gibt es am Freitag! Ich bin gespannt :P
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sport Challenges

Beitrag von -V- »

Hab mich natürlich prompt im Wald verfahren und den Weg, den ich mir vorher überlegt habe nicht gefunden :shamebag:. Bin dann einfach anders gefahren und war knapp eine Stunde an der frischen Luft unterwegs.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Bäm, gestern konnte ich nicht schlafen, weil ich Energieüberschuss hatte, obeohl ich den Tag über nur schlapp und schläfrig war. Deshalb bin ich heut mit dem Rad zur Uni gefahren - gut 8 km einfach :clap:
Ich fand es deutlich weniger anstrengend, als ich das in Erinnerung hatte! Mal gucken, ob ich dann mit dem Rad auch heimfahre oder ob ich erst morgen heimradel :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten