Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ja da stimmt, so lang es konsequent ist....
Ich glaube mein Kopf arbeitet heute nicht mehr :shifty:
Ich lass den Tag jetzt mal drin weil ich die Beobachtungen interessant finde wie/wann/ob die Tempi am Tag der Mens sinkt und sich verhält ;)

Danke für die Hilfe :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von -V- »

Der doppelte Tag wird automatisch für die Statistik ignoriert. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

-V- hat geschrieben:Der doppelte Tag wird automatisch für die Statistik ignoriert. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Perfekt. Danke! :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Soraja89 »

Glückwunsch zum wiederholten ersten zyklus :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Interessant.
Mein bisheriges Fazit:
Ich denke mal mein TL Niveau ist um die 36.50 :lol:
Und ich kann einen STF ausmachen.
Es ist egal ob ich vor dem Messen schnell eine Flasche gemacht habe (siehe grüner Haken in den Zusatzleisten) die Tempi ist nicht gestört ABER sie ist erhöht (zweimal geklammert) wenn ich nachts wenig/kaum tief geschlafen habe weil das Kind sehr unruhig war.... Wirklich interessant der Zusammenhang!

Ansonsten bin ich sehr gespannt ob die Tieflage diesmal wieder so ruhig bleibt ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

So, ich krame meinen "alten" Thread wieder raus.
Habe nämlich eine Frage:

Also, es geht um meine unterschiedlichen Messzeiten.
Je nachdem wann (und ob) das Kind nachts aufwacht sind ja meine Messzeiten zwischen 2.30 und 6 Uhr (circa). Da ich nie weiß wie lange ich noch schlafen kann messe ich meist gleich, daher die unterschiedlichen Zeiten. Und ich vermeide meistens nun dass ich mehrmals messe.
Nun zu meiner Frage: Ich habe nun festgestellt dass die Werte meist nie nach oben gestört sind und wenn, dann kann ich es gut eingrenzen (wie etwa kaum geschlafen oder viel viel weniger Schlaf als sonst).
Doch gibt es auch einige Werte die wesentlich tiefer sind als die anderen wenn ich deutlich früher messe.

Laut Regeln wird natürlich nicht geklammert und sie werden auch nicht als STF angesehen. Darum gehts mir gar nicht.
Aber würdet ihr es an meiner Stelle weiterhin so belassen mit dem Messverhalten? Oder nachts dann gar nicht messen und riskieren dass die Werte um bspw 5.30 Uhr aufgrund Schlafunterbrechung gestört sein könnten?

Vielleicht versteht mich jetzt grad keiner und ich rede Stuss, aber vielleicht kann ja doch eine von Euch meinen wirren Gedanken folgen :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Hummi »

Hallo Frau Holle :wave:

doch doch... ich kann dir folgen. :D War bei uns ähnlich. Ich habe einfach die Werte so eingetragen wie ich sie gemessen hab...auch die tiefen um 3 Uhr in der früh. Weil wenn man Pech hat und das Kind ne schlaflose Phase hat, bekommt man vor dem Anstieg keine 6 Werte für die Auswertung zusammen und ein niedrigerer Wert stört ja nicht, wie du schon geschrieben hast. (Beispiel: mein Zyklus 29, Tag 8)

Im Moment klappts bei uns wieder gut, er schläft sehr gut durch. Ich machs auch jetzt so, dass wenn der Kleine Nachts weint, ich den Papa schicke damit ich nicht aufstehen muss. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hummi am Montag 23. November 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ja, das ist es ja. Ich weiß ja vorher nie wie lange ich dann noch schlafen kann.
Die letzte Zeit war wieder gut mit Durchschlafen nur aktuell hat er so starken Husten dass wir alle nachts nicht schlafen können :crazy:

Danke für deine Meinung :)

edit; Der Papa ist grad OP-geschädigt und kann mir aktuell leider nicht helfen....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

So.
Ich habe eine Frage, zu der ich selbst nicht so recht die Antwort weiß.
Folgende Situation:
Um ZT 24/25 standen sowohl ZS als auch MM auf Richtung baldige ehm. der ZS ging qualitativ gar nicht mehr besser und wurde seither auch immer cremiger und für mich typischerweise "unfruchtbarer". Ebenso der Muttermund. Aktuell ist er bereits seit Tagen hart und fest geschlossen und tief.
(LH Tests lasse ich mal außer Acht da ich die nur mache weil ich noch Restbestände aus annodazumal habe und mich nicht darauf verlasse).
Nun war es so dass ich gleichzeitig eine Mandelentzündung mit Fieber bekam und Antibiotikum nehmen musste. Direkt im Anschluss (ZT 30) hatte ich einen kleinen Magen-Darm-Virus :sick:. Aktuell gehts mir blendend.
Nun aber meine Frage: Mein ZS ist weiterhin qualitativ echt schlecht und der MM weiterhin fest und zu. Was ist aber wenn nun der Wert heute nicht gestört ist und sich eine ehm die folgenden Tage auswerten liese?
Es heißt doch immer der ZS-Höhepunkt sollte in einem sinnvollen Verhältnis zur ehm stehen?!?
Ich weiß aus meinen Aufzeichnungen früher, und der Tatsache dass ich den ZS am MM abnehme, dass dieser niemals schlechter als S sein wird. Er ist so gut wie immer cremig/dicklich/weiß bis kurz vor der Mens.....

Heißt also: Kann ich den ZS-Höhepunkt so stehen lassen wie er aktuell vermerkt ist sollte ich heute eine ehm haben? Vielleicht hat sich ja der ES aufgrund der KRankheit wirklich um viele Tage verschoben?
Oder wie würdet ihr vorgehen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Libby »

Ich würde jetzt erstmal abwarten, was sich in der nächsten Zeit noch tut und wie sich die Temperatur entwickelt.
Es ist gut möglich, dass sich der ES aufgrund von Krankheit verschiebt oder auch mal ganz ausbleiben kann.
Antworten