Die Suche ergab 423 Treffer

von The-cycle1992
Mittwoch 24. Juli 2024, 22:20
Forum: Menstruation
Thema: Kein Sport während der Mens - schlechtes Gewissen
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Kein Sport während der Mens - schlechtes Gewissen

ist die Frage ernst gemeint?! Natürlich ist es NICHT verwerflich und du stellst dich definitiv auch nicht an, wenn du an diesen Tagen auf deinen Körper/dein Gefühl hörst. Niemand muss sich unter Schmerzen zum Sport zwingen, wenn er/sie es nicht möchte. Vielleicht ist verwerflich auch das falsche Wo...
von The-cycle1992
Mittwoch 24. Juli 2024, 16:24
Forum: Menstruation
Thema: Kein Sport während der Mens - schlechtes Gewissen
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Kein Sport während der Mens - schlechtes Gewissen

Hey, findet ihr es verwerflich während der Mens auf Sport zu verzichten? Ich habe den ersten Tag immer starke Krämpfe und fühle mich auch sonst schlapp und eher nicht leistungsfähig. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Training ausfallen lasse (und z.B. eher eine Runde durch den ...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 19:27
Forum: Temperatur
Thema: Neues Thermometer - aber welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Neues Thermometer - aber welches?

The cycle schade das du das Ovy zu teuer findest. Es ist zwar etwas teurer (aktuell glaub 80€) aber es ist die Investition echt wert. Ich liebe es! Es tut alles was es soll! Es misst NFP konform, die Temperatur leuchtet, ist leicht einzuschalten und geht selbst wieder aus. Du kannst Lautstärke und ...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 18:52
Forum: Temperatur
Thema: Neues Thermometer - aber welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Ich hab das Cyclotest Lady und bin ganz zufrieden damit. Es ist regelkonform (nach dem Piepton kann man einfach weitermessen, es geht nicht aus), speichert den letzten Wert, hat eine große Anzeige und piepst kurz, wenn man den Knopf an- bzw. ausmacht. Einziger Nachteil: das Display hat keine Hinter...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 17:17
Forum: Hindernisse
Thema: PCOS heilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: PCOS heilen?

Hey! Ich würde mich da auch der Nachricht vor mir anschließen, da sind super Tipps drin. Habe vor einem Jahr auch die Diagnose PCOs bekommen (allerdings bei mir mit beginnender Insulinresistenz), und viele der Tipps haben bei mir auch sehr gut funktioniert! Mittlerweile habe ich auch wieder einen r...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 11:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: HL 15 Tage oder falsche Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: HL 15 Tage oder falsche Auswertung?

Die Auswertung passt so. ZS-Höhepunkt und ehm passen gut zueinander. Ja, in der Regel ist die Hochlagenlänge recht konstant. Sie kann trotzdem mal schwanken. (Bei mir z.B. 10 bis 16 Tage, Median 13 Tage). Ok. Ich denke aucj, ich lasse es so. Denn abgesehen von der Zykluslänge, habe ich die Auswertu...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 11:33
Forum: Hindernisse
Thema: PCOS heilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: PCOS heilen?

Heyy Leute also ich habe leider das PCO Syndrom und irgendwie hilft so garnichts, weder Nahrungsergänzungsmittel noch Ernährung umstellen noch Sport... hat jemand von euch vielleicht gute Tipps was gut hilft? PS: Ich habe PCOS OHNE! Insulinresistenz und bin sportlich unterwegs :) Hey, ich habe dir ...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 10:07
Forum: Störfaktoren
Thema: Duphaston mit NFP kombinierbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Duphaston mit NFP kombinierbar?

Man könnte die Frage auch sehr plakativ beantworten: Ist Duphaston mit NFP kombinierbar? - wahrscheinlich schon, wenn es dir nur um das Thema Verhütung geht. Reden wir von NFP als Werkzeug, um den eigenen Körper kennenzulernen und mehr im Einklang mit ihm zu leben: Meiner Meinung nach NEIN. Denn für...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 09:47
Forum: Störfaktoren
Thema: Duphaston mit NFP kombinierbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Duphaston mit NFP kombinierbar?

Das stimmt, der Tempi-Anstieg wird durch Progesteron ausgelöst. Ja, der Anstieg erfolgt dann auch "nur" durch das Medikament, auch ohne ES. Der Einfachheit sagen Ärzte oft "Einnahme ab Tag 14", was aber daran liegt, dass viele Frauen nicht wissen, wann ihr ES ist. Das ist dann s...
von The-cycle1992
Dienstag 23. Juli 2024, 05:47
Forum: Temperatur
Thema: Neues Thermometer - aber welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Neues Thermometer - aber welches?

Hallo, leider ist nach zwei Jahren nun mein Thermomerer kaputt gegangen (easy home basalthermometer). Es misst nach wie voe einwandfrei, aber das Gummi ist vorne offen. Jetzt meine Frage: Welches Thermomerer soll ich mir anschaffen? Dass Ovy ist mir zumindest aktuell zu teuer. Analog kann ich mir nu...