Die Suche ergab 400 Treffer

von The-cycle1992
Freitag 21. Juni 2024, 18:01
Forum: Temperatur
Thema: Tempiabsturz in Hochlage
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Tempiabsturz in Hochlage

Es soll verhütet werden, aber ich verhüte sowieso immer doppelt. Ich hatte bisher schon oft das Gefühl, dass nächtliches Schwitzen die Temperatur erhöht hat, aber ich muss dabei glaube ich genauer unterscheiden, was wirklich nächtliches Schwitzen ist. Ich muss meine Störfaktoren nochmal neu versuch...
von The-cycle1992
Freitag 21. Juni 2024, 17:49
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 44
Zugriffe: 3642

Re: Ausbleibende Periode

Die Laborwerte lass ich mir immer mitgeben, das hab ich früh gelernt als ich mich mit der Schilddrüseneinstellung selbst auseinander gesetzt habe :D Also Blutwerte sind wirklich alle okay ... Vitamin D war im Februar "nur" bei 20..aber das fülle ich seit dem auf. Ferritin bei 22 und auch ...
von The-cycle1992
Freitag 21. Juni 2024, 06:51
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Instabile Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Instabile Hochlage

Ach und an Tag 10 hatte ich eine 8 stündige Autofahrt hinter mir und habe in einer fremden Unterkunft mit vielen fremden Leuten übernachtet, was mich generell sehr stresst. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Wert gestört ist. Allerdings habe ich einen Tag später nocheinmal dort übernacht...
von The-cycle1992
Donnerstag 20. Juni 2024, 18:08
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 44
Zugriffe: 3642

Re: Ausbleibende Periode

Ich war bei einigen Ärzten in den letzten Monaten. Selbst beim Hämatologen der wirklich unzählige Blutwerte gemacht hat. Außer einen leichten Eisen und Vitamin D Mangel konnte keiner feststellen. Und beides fülle ich bereits seit längerem auf und eklatant schlimm waren die Werte auch nicht. Ich mus...
von The-cycle1992
Donnerstag 20. Juni 2024, 18:02
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 44
Zugriffe: 3642

Re: Ausbleibende Periode

So heute der 2. Termin beim Gyn. Ich bin 25. Zyklustag und kein Eisprung in Sicht bisher.. Jetzt quälen mich neue Symptome.. mir fallen extrem viele Haare aus und ich bekomme kurioserweise ganz dünne Haut.. meine Hände sehen aus wie die einer 80 jährigen weil man die Venen sieht als wäre nur durchs...
von The-cycle1992
Donnerstag 20. Juni 2024, 17:47
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Instabile Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Instabile Hochlage

" ich gehe schon davon aus, dass der Wert gestört ist, da meine Tieflage in diesem Zyklus ansonsten ungewöhnlich stabil war, aber möchte nichts verfälschen" Genau solche Ausreißer hätten mir in machen Zyklen definitiv den Arsch gerettet. Nur weil ein Wert mal ein wenig aus den umliegenden ...
von The-cycle1992
Donnerstag 20. Juni 2024, 17:44
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Instabile Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Instabile Hochlage

Hey, ich will dir nicht zu nahetreten und bin hier auch definitiv nicht die erfahrenste. Aber - und das liegt vll daran, dass ich hier vernutlich mit eine derjebigen bin, die am kritischsten mit dem eigenen Zyklus ist und vieles manchmal vll auch zu genau nimmt :D - beim Anschauen deiner Zyklen hatt...
von The-cycle1992
Mittwoch 12. Juni 2024, 21:11
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc
Antworten: 10
Zugriffe: 5563

Re: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Also laut Werbung fasst die Disc sogar mehr als ne Tasse, tatsächlich passt ungefähr genauso viel rein wie in meine große lunette Inzwischen hab ich die Disc zwei mal die komplette mens benutzt inklusive Sex und es ist noch kein Tropfen daneben gegangen, die kleine Tasse hat bei mir das ein oder an...
von The-cycle1992
Mittwoch 12. Juni 2024, 12:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Später Eisprung - hinderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Später Eisprung - hinderlich?

Es lohnt sich, wenn Du das abklären lässt. Ich denke nicht, dass der generell späte ES das Problem ist, vielleicht nur insofern, als es dann schwieriger ist, die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Ich hatte früher immer lange Zyklen (ca. 2-3 Monate Dauer) und bin damit 3x schwanger geworden, das erste ...
von The-cycle1992
Mittwoch 12. Juni 2024, 12:12
Forum: Menstruation
Thema: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....
Antworten: 29
Zugriffe: 9104

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....

Hallo zusammen, ich wollte jetzt nach paar Zyklen ein Update geben falls hier jmd Lösungen sucht. Das was den meisten Unterschied macht bei mir ist tatsächlich statt der Tasse die Menstruationsdisc zu verwenden. Kombi Magnesium+Frauenmanteltee hilft gut bei den Verdauungsbeschwerden während der Men...