Ungeplant trotz Kinderwunsch-kondom gerissen

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Sabrina362052
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 12:29

Ungeplant trotz kinderwunsch

Beitrag von Sabrina362052 »

Hallo meine Lieben

Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin aber ich war mir absolut unsicher in welchen thread mein Problemchen hier passen könnte. Vorallem weil der CdU nur nach 6 übungszyklus aufnimmt. Insgesamt ist es bei uns so dass wir eigentlich beide einen kiwu haben, ich noch mehr als mein Freund, aber wir eigentlich noch etwas abwarten wollen um evtl das Haus zu renovieren und etwas zu sparen usw.
Nachdem ich mich super in nfp reingefunden habe. (ich habe auch das Buch und das Handy App zuhause) kam jetzt im 2. Übungszyklus der supergau ? am Tag vor der 1.hM hat das Kondom versagt und man könnte sagen es war ungeschützter GV. Eisprung wurde auch durch LH Test bestätigt. Temperatur trotz schwankenden Werten eigentlich eindeutig. Nur ZS Auswertung sehr verwirrend da nach ES plötzlich wieder guter Schleim.
Jetzt ES + 9 Unterleibsziehen und ein sehr positives Orakel...
Was denkt ihr? (
Könnte ich evtl schwanger sein. Haben uns irgendwie beide über den Unfall gefreut im Nachhinein. ?

Danke schon mal und liebe Grüße Sabrina
Sabrina362052
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 12:29

Ungeplant trotz Kinderwunsch-kondom gerissen

Beitrag von Sabrina362052 »

Hallo meine Lieben [FACE THROWING A KISS]

Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin aber ich war mir absolut unsicher in welchen thread mein Problemchen hier passen könnte. Vorallem weil der CdU nur nach 6 übungszyklus aufnimmt. Insgesamt ist es bei uns so dass wir eigentlich beide einen kiwu haben, ich noch mehr als mein Freund, aber wir eigentlich noch etwas abwarten wollen um evtl das Haus zu renovieren und etwas zu sparen usw.
Nachdem ich mich super in nfp reingefunden habe. (ich habe auch das Buch und das Handy App zuhause) kam jetzt im 2. Übungszyklus der supergau ? am Tag vor der 1.hM hat das Kondom versagt und man könnte sagen es war ungeschützter GV. Eisprung wurde auch durch LH Test bestätigt. Temperatur trotz schwankenden Werten eigentlich eindeutig. Nur ZS Auswertung sehr verwirrend da nach ES plötzlich wieder guter Schleim.
Jetzt ES + 9 Unterleibsziehen und ein sehr positives Orakel...
Was denkt ihr? (
Könnte ich evtl schwanger sein. Haben uns irgendwie beide über den Unfall gefreut im Nachhinein. ?

Danke schon mal
liebe Grüße Sabrina
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Ungeplant trotz kinderwunsch

Beitrag von haydi »

Was ist denn ein positives Orakel? Klar kannst du schwanger sein. Abwarten und testen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Ungeplant trotz Kinderwunsch-kondom gerissen

Beitrag von water_lily »

Hallo Sabrina,
es wäre hilfreicher, wenn du uns noch ein Blick in deine Kurve gewähren könntest.

Hast du sie nicht in der Webversion, so könntest du einen Screenshot davon machen.

Nur kurz zum ZS: Ist dieser bereits ausgewertet, so sind folgende wieder besser auftretende Schleimqualitäten irrelevant. - Konntest du denn bereits einen sicheren Schleimhöhepunkt feststellen?
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ungeplant trotz Kinderwunsch-kondom gerissen

Beitrag von Krachbum »

Ohne Kurve wird es tatsächlich etwas schwierig was genaueres zu sagen ;) Aber möglich ist eine Schwangerschaft natürlich!

Wenn Du schreibst "ES+9" meinst Du wahrscheinlich HL-Tag 9. Den genauen Tag des ES kann man nämlich mit der STM nicht festlegen, sondern nur auf ein Fenster von etwa 4 Tagen eingrenzen. Zum Orakel: welche Ovus benutzt Du fürs Orakel? 10er, 20er? Ein positiver Ovu ist ja noch kein positives Orakel, sondern das stärker werden der Testlinie ab etwa HL-Tag 9/10 über mehrere Tage hinweg.
Lange Rede kurzer Sinn: nützt nix, Du wirst einen Schwangerschaftstest machen müssen, um sicher zu sein. Ab etwa HL-Tag 12 kann man relativ verlässlich mit einem Frühtest testen.

Viel Glück :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ungeplant trotz Kinderwunsch-kondom gerissen

Beitrag von -V- »

Bitte eröffne keine Doppelpost, das ist nur verwirrend und unübersichtlich. Abgesehen davon gibt es hier keinen CdU ;).
Ob du schwanger bist oder nicht kann dir auch hier niemand vorhersagen, da musst du warten, bis du testen kannst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten