Zs oder schleimtopf?????

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
BjB2345

Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von BjB2345 »

Hallo ihr ☺☺da ich ganz neu hier bin 10 zt weiß ich heute nicht so recht was ich unter zx reinschreiben soll. Die letzten 2 Tage hatte ich (s) weiß-gelblich klumpig zäh elastisch also nicht wirklich guten ( doch vermehrt Lust auf Sex ) diesen ich auch hatte. Heute konnte ich gar nix feststellen außer ein einiges mal am toi Papier weiß geblichen aber gut spinnbar aber ganz wenig. Jetzt meine Frage ; wie soll ich diesen bewerten ? Oder gar nicht? Ich bin in meinem ersten Clomifen Zkylus, kommt das daher das schon Schleim vorhanden ist? Habe erst am Freitag Termin zu Ultraschall ( ganz hipplig) oder war das evt schon der es, so früh ??Oder sperma vom Herzeln ( glaub ich aber nicht ) ? Danke für die Antwort ??
Zuletzt geändert von -V- am Dienstag 20. Dezember 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Zx ???

Beitrag von Kimmy1989 »

meinst du Zervixschleim (ZS?)? oder was ist zx?
Bild



Bild
BjB2345

Re: Zx ???

Beitrag von BjB2345 »

Zs meinte ich ???
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von -V- »

Bitte nur einmal posten. Den doppelten Thread habe ich gelöscht.
Was ist denn konkret deine Frage? Wie würdest du deinen ZS selbst beurteilen?
Hier findest du noch allgemeine Infos zur ZS Beurteilung: https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
BjB2345

Re: Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von BjB2345 »

Also da ich kein richtigen zs hatte nur diesen schleimtropf am toi Papier bin ich mir unsicher als was ich das bezeichnen soll !? Meine Frage daher zs oder schleimtropf
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von iSprung »

Ich verstehe Dein Problem gar nicht, die von Dir gewählte Bezeichnung "Schleimpfropf" impliziert doch schon, dass es sich wohl um eine größere Menge abgegangenen Zervixschleims handeln wird, den Du halt beim Abwischen des Scheideneingangs vorgefunden hast. Warum solltest Du das nicht regulär bei den Schleimbeobachtungen vermerken? Zervixschleim in Gestalt eines Schleimpfropfes ist genauso Zervixschleim wie andere seiner Erscheinungsformen.
BjB2345

Re: Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von BjB2345 »

Ich Verstande bez dachte immer der schleimtropf kommt nach der Fruchtbarkeits Phase, darin lag mein Problem. Hatte da was falsch verstanden oder falsch gedeutet, aber vielen Dank für deine Antwort ☺
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von iSprung »

Hm, ok. Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast? Der Wissensteil hier - https://www.mynfp.de/wissen" target="blank - ist eine sehr gute und seriöse Quelle, wenn Du Dich dafür interessiert, was die Zyklusaufzeichnungen Dir über Dein fruchtbares Fenster usw. sagen. Vieles kann man auch erst im Rückblick deuten bzw. in einen sinnvollen Zusammenhang bringen, also beobachte und messe einfach weiter, das wird schon passen.
BjB2345

Re: Zs oder schleimtopf?????

Beitrag von BjB2345 »

Danke isprung für den Link sehr interessant...... dass Thema Kinderwunsch/ Zkylus usw. Ist schon länger Thema bei uns bez habe teilweise auch schon Erfahrungen sammeln können ( hatte davor Kalender Methode gemacht zs/ ovus )aber diesen habe ich den Rücken gekehrt. Evt hatte ich das daher kann es gar nicht mehr sagen ☺ habe auch schon vieles gelesen. Jetzt versuche ich das mal mit Tempi / zs und evt kann man ja irgendwann ein Muster erkennen ( ist mein erster Zkylus mit tempi) wünsche noch einen schönen Abend ??
Antworten