Trackle - iButton-Alternative

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1612
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Christian » Montag 27. November 2017, 14:12

Quincy hat geschrieben:Noch einen kleinen Schlenker zum Thema Stiftung Warentest:
Einen herzlichen Glückwunsch an Christian und das myNFP Team. Ihr habt die letzten Jahre bestimmt genug Zeit und auch Geld in diese Sache hier investiert und habt es Euch wirklich verdient. Macht einfach weiter so! :flower:
Danke :flower:
Lotti2013 hat geschrieben:Christian, gibt es in Zukunft vielleicht von dir eine Art "iButton", die mit mynfp verbunden ist???
Ist nicht geplant und die Chancen dafür sind seeehr gering. Ich bin nicht im Hardware-Geschäft und will mich damit ehrlich gesagt auch nicht beschäftigen. Ich kümmere mich lieber darum, die perfekte Software für die symptothermale Methode zu machen. Alles andere lenkt nur ab ;)

Van
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Van » Montag 3. Dezember 2018, 14:50

*Ur-alten Thread hervorkram*
Christian hat geschrieben:
Montag 27. November 2017, 14:12
Ist nicht geplant und die Chancen dafür sind seeehr gering. Ich bin nicht im Hardware-Geschäft und will mich damit ehrlich gesagt auch nicht beschäftigen. Ich kümmere mich lieber darum, die perfekte Software für die symptothermale Methode zu machen. Alles andere lenkt nur ab ;)
Da gerade die ganzen Bluetooth-Thermometer auf den Markt geworfen werden (Ovy, MySense) und ich grundsätzlich faul bin, habe ich mir auch überlegt, irgendwann auf ein BT-Thermometer umzusteigen und dann zwangsweise ja auch auf eine andere App. Habe mich etwas damit auseinander gesetzt... Was mich am Umstieg hindert: die anderen Apps sind doof! :lol:

Also, schade, Christian, dass es nicht das "perfekte" BT-Thermometer zur perfekten App geben wird - Aber ich kann verstehen, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben will ;)

Mir ist es definitiv lieber, die Auswertung nach einem sinnvollen, wissenschaftlichen Regelwerk nachvollziehen zu können und dafür die 2 Ziffern per Hand in die App eingeben zu müssen... Auch den (wirklich niedrigen) Preis nehme ich gerne in Kauf für eine werbe-freie App! Werbung in Apps lässt immer mein Vertrauen sinken. Das ist zwar nur ein subjektives Empfinden, aber abstellen kann ich das nicht ;)

Grüße,
Van
2. Zyklus - blutige Anfängerin :wave:

Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1479
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Caroca » Montag 3. Dezember 2018, 14:55

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir sooo viele andere Apps angesehen, aber keine kann für mich myNFP das Wasser reichen. Weder in Punkt Design noch in der Nachvollziehbarkeit der Auswertung :) selbst mit einem Bluetooth Thermometer würde ich weiter hier auswerten ;)
Bild
Glücklich zu Dritt seit 06/17 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1612
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Christian » Dienstag 4. Dezember 2018, 10:22

Danke :flower:

Falls es irgendwann mal ein BT-Thermometer mit offener Schnittstelle geben wird, kann ich nochmal darüber nachdenken. Das ist derzeit aber offenbar nicht der Fall.

Antworten