Wissen » Podcast-Folge über NFP

Podcast über die symptothermale Methode, die Pille und myNFP

Christian Maas im Interview

Jetzt hier anhören (13 MB, ~27 Minuten) oder via iTunes

0:14 Vorstellung Christian Maas, Gründer von myNFP
0:46 Wie kommt ein Mann dazu, so eine Website zu machen?
2:14 Was ist die symptothermale Methode? Ist ja wenig verbreitet und beim Frauenarzt hört man davon auch nicht viel.
3:23 Wie genau kann man den Eisprung anhand der Körpersymptome feststellen? Was wird beobachtet? Wie sicher ist das?
5:43 Sollte man mehrere Körpersymptome beobachten oder reicht es auch, die Temperatur zu messen?
6:15 Das schwierige am Anfang ist festzustellen, welche Muster im Zyklus ablaufen
7:52 Witzige Fragen per E-Mail
8:21 Ernste Support-Anfragen
9:13 Was denkst du woran es liegt, dass viele Frauenärzte gegen NFP sind? Zu schlecht informiert oder profitorientiert bzgl. Pille?
10:24 Ich hab noch nie von NFP gehört. Woran liegt das?
11:15 Für was steht NFP? Begriffe
12:23 Ich hätte trotzdem Angst, dass die Temperatur z. B. von Störfaktoren ansteigt. Welche Rolle spielen Schlaf, Stress, Reisen?
14:38 Wird NFP auch verwendet, um Kinder zu bekommen? Die Rolle von Temperatur und Zervixschleim für die Fruchtbarkeit
15:36 Ich hab gelesen, myNFP ist die bekannteste Website für NFP?! Ziele von myNFP
17:02 Hat die Pille langfristige Folgen? Wie sieht es mit Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit aus? NFP nach der Pille bei Kinderwunsch
19:50 Startups, die bei Kinderwunsch helfen wollen, aber nur die Temperatur berücksichtigen
21:35 Hast du schonmal heftige Kritik oder Vorwürfe einer ungewollten Schwangerschaft bekommen?
24:17 Machst du noch andere Projekte neben myNFP? Was sind die Pläne von myNFP?

Ressourcen: