Forum-Update

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Forum-Update

Beitrag von Frau_Fips »

Liegts an mir oder am Update - ich kann plötzlich die Nutzerprofile nicht mehr öffnen? :think:
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Wie ärgerlich, das Forum fasst unter den Berechtigungen Profilansichten und Online-Status zusammen. Also: Profile wieder sichtbar, Online-Status derzeit auch noch. Ich kümmere mich morgen darum.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Geht jetzt. Sichtbarkeit ist für alle versteckt, Profile weiterhin aufrufbar.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Forum-Update

Beitrag von babsi99 »

Hallo!
Also bei mir gehen grad die Buttons unten in der Signatur nicht mehr. Egal, bei wem ich klicke, es kommt immer „Seite nicht gefunden“

Und noch ne frage: früher konnte man aus einem Beitrag heraus ne PN schicken. Geht das noch?
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Forum-Update

Beitrag von Frepa »

Das mit den Buttons wurde ja schon von Christian auf der Startseite angekündigt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Struktur geändert und man kann, wenn ich das richtig verstanden habe, nur noch die letzten drei Zyklen sehen - nicht mehr alle eingetragenen Zyklen. Und durch die Umstrukturierung haben sich die Verlinkungen verändert, weswegen man den neuen Link in die Signatur eintragen muss.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

babsi99 hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 09:32 Und noch ne frage: früher konnte man aus einem Beitrag heraus ne PN schicken. Geht das noch?
Wenn du rechts neben dem Post im Profil des Users auf Kontaktdaten klickst, kannst du "PN" auswählen. Das kopiert den Beitrag mit rein als Zitat.
Frepa hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 10:30 nd man kann, wenn ich das richtig verstanden habe, nur noch die letzten drei Zyklen sehen
Du kannst alle Zyklen freigeben, musst sie aber eben explizit auswählen. Das mit den drei Zyklen war nur ein Beispiel ;)
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Forum-Update

Beitrag von pisang »

Christian hat geschrieben: Donnerstag 19. April 2018, 16:37 Wie ärgerlich, das Forum fasst unter den Berechtigungen Profilansichten und Online-Status zusammen. Also: Profile wieder sichtbar, Online-Status derzeit auch noch. Ich kümmere mich morgen darum.
Ich krame den Thread mal wieder raus, weil sich das Problem wiederholt. Nachdem ich einige Zeit im Forum nicht online war, ist mir schon gestern aufgefallen, dass mein Nutzername am Ende eines Fadens als online angezeigt wird - obwohl ich meinen Onlinestatus versteckt habe (was in von mir verfassten Beiträgen ja auch funktioniert). Wäre es möglich, das wieder abzustellen?
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

pisang hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:18
Christian hat geschrieben: Donnerstag 19. April 2018, 16:37 Wie ärgerlich, das Forum fasst unter den Berechtigungen Profilansichten und Online-Status zusammen. Also: Profile wieder sichtbar, Online-Status derzeit auch noch. Ich kümmere mich morgen darum.
Ich krame den Thread mal wieder raus, weil sich das Problem wiederholt. Nachdem ich einige Zeit im Forum nicht online war, ist mir schon gestern aufgefallen, dass mein Nutzername am Ende eines Fadens als online angezeigt wird - obwohl ich meinen Onlinestatus versteckt habe (was in von mir verfassten Beiträgen ja auch funktioniert). Wäre es möglich, das wieder abzustellen?
Eigentlich hat sich daran nichts geändert. Ich sehe mich selbst auch als Online, obwohl ich versteckt bin. Wenn ich aber ein Inkognito-Fenster mit demselben Thread aufmache, sehe ich dort keinen Online-Status. Vielleicht kannst du das selbst mal testen.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Forum-Update

Beitrag von pisang »

Christian hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 09:55 Eigentlich hat sich daran nichts geändert. Ich sehe mich selbst auch als Online, obwohl ich versteckt bin. Wenn ich aber ein Inkognito-Fenster mit demselben Thread aufmache, sehe ich dort keinen Online-Status. Vielleicht kannst du das selbst mal testen.
Das hab ich eben ausprobiert, aber mein Nutzername und der anderer User*innen wird auch im Inkognito-Modus als online angezeigt.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

pisang hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2019, 07:15
Christian hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 09:55 Eigentlich hat sich daran nichts geändert. Ich sehe mich selbst auch als Online, obwohl ich versteckt bin. Wenn ich aber ein Inkognito-Fenster mit demselben Thread aufmache, sehe ich dort keinen Online-Status. Vielleicht kannst du das selbst mal testen.
Das hab ich eben ausprobiert, aber mein Nutzername und der anderer User*innen wird auch im Inkognito-Modus als online angezeigt.
Hast du die Einstellung in deinem Profil aktiviert oder klickst du das beim Login an?
Antworten