myNFP Mobile Beta 1.3-1.5

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Miralissa »

Ich fand das optisch halt ganz nett, dass ein Höhepunkt angezeigt wird wenn er sich auswerten lässt, auch wenn er erst vorläufig ist. Da ein "neuer" ja dann dazu führt dass die alte Markierung verschwindet war damit ja auch nix verloren. Klar ist die Markierung erst wirklich nötig, wenn auf die Tempi passend dazu ausgewertet ist. Von daher fände ich die Idee mit verschiedenen Farben für vorläufigen SH und dann fertig ausgewerteten nicht schlecht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Zoca »

Miralissa hat geschrieben:Von daher fände ich die Idee mit verschiedenen Farben für vorläufigen SH und dann fertig ausgewerteten nicht schlecht.
Stimme ich zu, fände ich auch gut :thumbup:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Schnack »

Huhu, habe eine blöde Frage zur neuen Version der App
Kann das sein, dass man hier die.ganzen zusättlichen Zeilen, wie zB Haut oder Stimmung garnicht eintragen kann? Hoffe die Frage wurde.nicht schon gestellt..
Liebe Grüße und da.ke :)
michi_e
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:01

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von michi_e »

NadineF hat geschrieben:Huhu, habe eine blöde Frage zur neuen Version der App
Kann das sein, dass man hier die.ganzen zusättlichen Zeilen, wie zB Haut oder Stimmung garnicht eintragen kann? Hoffe die Frage wurde.nicht schon gestellt..
Liebe Grüße und da.ke :)
ich habe erst gestern alle beiträge gelesen, die zusatzleisten funktionieren im moment noch nicht, werden aber wieder integriert werden

verschiedene farben bei sh würde mir auch gefallen
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Miralissa »

Ich habe gerade zum ersten Mal einen meiner vorangegangenen Zyklen in der App angeschaut. Dass nun am Zyklusende noch eine "Vorschau" auf den nächsten Zyklus angezeigt wird indem die ersten Tage des neuen Zyklus noch angezeigt werden wurde ja hier schon erwähnt, und ich finde es ebenfalls sehr chic. Was ich dabei allerdings missverständlich finde ist, dass diese Tage in der Kurve weiter nummeriert werden. Also der letzte Tag meines 6. Zyklus war ZT 43. Die drei Tage von Zyklus 7 die mir auf der Kurve von Zyklus 6 noch angezeigt werden sind nummeriert mit 44, 45 und 46. Aber das impliziert ja, sie gehörten noch zum 6. Zyklus. In meinen Augen wäre es sinniger, wenn sie dann auch tatsächlich mit 1, 2 und 3 nummeriert wären (wie eben in der Kurve von Zyklus 7 auch), damit man wirklich zweifelsfrei erkennt, dass es eben der Beginn des folgenden Zyklus ist, der hier gezeigt wird.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
DianaG
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 23:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von DianaG »

Hallihallo,

bisher habe ich immer fleißig mitgelesen und die neue App getestet. Nun habe ich auch zwei kleine Fragen.
Heute habe ich versucht die Temperatur von heut Morgen zu löschen, aber egal wie oft ich es gelöscht habe (auch mit Uhrzeit zusammen) und auf speichern bin, die Temperaur wurde immer wieder angezeigt. Die Uhrzeit wurde jedoch gelöscht. Ist das nur bei mir so?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Zeilen. Im ersten Zyklus wurden mir von Anfang an alle Zeilen angezeigt. Jetzt im zweiten hatte ich zu Beginn fast keine Zeile bis auf das Datum Temperatur und die Nummerierung der Tage. Die Zeilen kamen nun nach und nach dazu, wenn ich etwas eingetragen habe. Ich versuche hier ein Bild von meinem Zyklus anzuhängen, um es deutlich zu machen.

Ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden soweit ich das als Anfängerin beurteilen kann. Vielen Dank für die Mühe. :)
Ich habe übrigens Andoid 6.0.1 drauf, falls das relevant sein sollte.

Vielen Dank schonmal für die Antwort. :)

Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Zoca »

DianaG hat geschrieben:Meine zweite Frage bezieht sich auf die Zeilen. Im ersten Zyklus wurden mir von Anfang an alle Zeilen angezeigt. Jetzt im zweiten hatte ich zu Beginn fast keine Zeile bis auf das Datum Temperatur und die Nummerierung der Tage. Die Zeilen kamen nun nach und nach dazu, wenn ich etwas eingetragen habe. Ich versuche hier ein Bild von meinem Zyklus anzuhängen, um es deutlich zu machen.

Das ist auch so gewollt, dass nur die Zeilen angezeigt werden, wo auch etwas eingetragen wurde. Dadurch fallen die Zeilen raus, die man teilweise einfach nicht benötigt, wie z.B. bei mir MuMu, MS und BS und das macht es auch übersichtlicher.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

DianaG hat geschrieben:Heute habe ich versucht die Temperatur von heut Morgen zu löschen, aber egal wie oft ich es gelöscht habe (auch mit Uhrzeit zusammen) und auf speichern bin, die Temperaur wurde immer wieder angezeigt. Die Uhrzeit wurde jedoch gelöscht. Ist das nur bei mir so?
Wenn du löschst, brauchst du danach nicht zu speichern. Klingt aber so, als hättest du noch Version 1.3 installiert. Da wurde fälschlicherweise immer eine Temperatur von 36,00 gespeichert. Schau mal unter Mehr was dort unten bei Version steht. Ggf. im Play Store nach myNFP suchen und aktualisieren. Dann sollte es gehen.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Zeilen. Im ersten Zyklus wurden mir von Anfang an alle Zeilen angezeigt. Jetzt im zweiten hatte ich zu Beginn fast keine Zeile bis auf das Datum Temperatur und die Nummerierung der Tage. Die Zeilen kamen nun nach und nach dazu, wenn ich etwas eingetragen habe.
Ja, das ist gewollt. Warum leere Zeilen anzeigen? Die jetzige Ansicht ist super flexibel. Leute, die viel eintragen, sehen auch viel. Minimalisten sehen fast nichts.
Miralissa hat geschrieben:Die drei Tage von Zyklus 7 die mir auf der Kurve von Zyklus 6 noch angezeigt werden sind nummeriert mit 44, 45 und 46. Aber das impliziert ja, sie gehörten noch zum 6. Zyklus.
Guter Punkt, hab ich notiert.
DianaG
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 23:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von DianaG »

Danke für die Antworten!
Finde es mit den Zeilen so auch gut, war mir jedoch unsicher, da es beim 1
Zyklus noch nicht so war.

Habe gestern gleich aktualisiert, das Löschen der Temperatur funktioniert trotzdem nicht. Aber es scheint ja nur mich zu betreffen. So schlimm ist es nicht.

Also Danke auf jeden Fall. :)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile 1.3++

Beitrag von Christian »

DianaG hat geschrieben:Habe gestern gleich aktualisiert, das Löschen der Temperatur funktioniert trotzdem nicht. Aber es scheint ja nur mich zu betreffen. So schlimm ist es nicht
Wie löschst du die Temperatur denn? Einfach aus dem Eingabefeld heraus oder gibst du irgendwas anderes ein?
Gesperrt