Erneuter Temperaturanstieg?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Merri154

Erneuter Temperaturanstieg?

Beitrag von Merri154 »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit im zweiten Zyklus in der KiWu, und heute an ES+8 habe ich einen erneuten Anstieg um 0.4 Grad gemessen. :eh:

Ich kenn mich nicht so gut aus, man liest ja immer viel von triphasischen Kurven die zu 95% in positiven Tests enden, aber da verlasse ich mich natürlich nicht darauf, vor allem weil es noch so früh ist.

Ich nehme zur Unterstützung seit ES+2 Progesteron, könnte das auch für einen Anstieg sorgen? Meine letzten Zyklen hatten so einen Anstieg nie.

Vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrungen gemacht und könnte sich hier mit mir austauschen?

:wave:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Erneuter Temperaturanstieg?

Beitrag von -V- »

Triphasische Kurven als sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft sind ein Mythos: https://www.mynfp.de/triphasische-kurve

Das einzig sichere ist ein Schwangerschaftstest ab Hochlagentag 12 oder zu warten, ob die Hochlage länger als 18 Tage ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Merri154

Re: Erneuter Temperaturanstieg?

Beitrag von Merri154 »

Hallo nochmal,

dass triphasische kurven als sicheres Anzeichen ein Mythos sind, ist mir durchaus bewusst :) ich meinte mit meiner Frage auch eher, ob der rapide Anstieg vom Progestan kommen kann, welches ich seit letztem Sonntag nehme.

Wie auch immer sich das erklären lässt, habe ich heute bei ES+10 mit dem Ultra Frühtest (10er) von CB deutlich positiv getestet. Da beim letzten Zyklus ab ES+9 alle Reste der Ovitrelle raus waren (selber Test, ES+8 Linie schwächer als heute und ES+9 keine Linie mehr), freue ich mich dezent über den deutlichen zweiten Strich.

Natürlich warte ich die nächsten Tage ab, denn noch kann alles passieren.
Antworten