App: SH mit S

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Sarina3
Beiträge: 57
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

App: SH mit S

Beitrag von Sarina3 » Sonntag 23. September 2018, 13:09

Lieber Christian,

mir ist ein Szenario aufgefallen, dass vielleicht nicht ganz so gewollt ist in der App:

Wenn man bis zur Auswertung kein S+ hatte und zur ehM mit S als SH auswerten kann und auch die Temperatur ausgewertet werden konnte, man dann aber später (lange nach ZS- und Temperaturauswertung) in der Hochlage dann doch S+ hat, verfällt die vorherige ZS-Auswertung komplett, obwohl die Auswertung mit S als SH ja eigentlich konform ist.

Viele Grüße,
Sarina

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1826
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App: SH mit S

Beitrag von Christian » Montag 24. September 2018, 10:24

Oh wow, du hast Recht und das ist super tricky. Glücklicherweise ein sehr seltener Fall, der im Worst-Case-Szenario nur dazu führt, dass die unfruchtbare Phase nach hinten wandert. Muss mir Gedanken dazu machen, wie sich das lösen lässt.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1826
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App: SH mit S

Beitrag von Christian » Dienstag 13. November 2018, 13:50

Kleine Info: Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Sarina3
Beiträge: 57
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: App: SH mit S

Beitrag von Sarina3 » Dienstag 13. November 2018, 15:35

Hammer, danke :flower:

Btw sind mir letztens noch 2 kleine Dinge aufgefallen:

1. Bei sehr langen Zyklen in der Webversion zur App wandert die Temperaturskala nicht mit nach rechts beim Scrollen des Zyklusblattes.

2. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon bekannt war oder nicht, aber wenn man in der App in einem älteren Zyklus auf die graue Vorschau des nächsten Zyklus klickt, dann kommt man nicht direkt an den Anfang des nächsten Zyklus (ZT 1-3), sondern zum (zukünftigen) Ende des Zyklus (z.B. ZT 28-30)

Und ein eher persönlicher Vorschlag/Wunsch:
Wäre es möglich in der Webversion zur App die Art und Weise zu ändern mit der man zwischen den Zyklen wechselt? Im Moment ist da ja diese Dropdown-Liste. Die macht es ehrlich gesagt etwas umständlich, wenn man schnell mal kurz durch alle Zyklen schauen möchte. Solche Rückwärts-und-Vorwärts-Pfeile wie in der alten Webversion oder in der App wären toll, wenn man die noch mit einbauen könnte.

Liebe Grüße,
Sarina

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1826
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App: SH mit S

Beitrag von Christian » Dienstag 13. November 2018, 15:44

1+2: Android oder iOS?
Sarina3 hat geschrieben:
Dienstag 13. November 2018, 15:35
Wäre es möglich in der Webversion zur App die Art und Weise zu ändern mit der man zwischen den Zyklen wechselt?
Pfeiltasten links und rechts auf der Tastatur gehen, sofern du nicht am Handy bist ;)

Sarina3
Beiträge: 57
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: App: SH mit S

Beitrag von Sarina3 » Dienstag 13. November 2018, 16:01

Christian hat geschrieben:
Dienstag 13. November 2018, 15:44
1+2: Android oder iOS?
Android :)
Christian hat geschrieben:
Dienstag 13. November 2018, 15:44
Pfeiltasten links und rechts auf der Tastatur gehen, sofern du nicht am Handy bist ;)
Ohhh!!! Genial :D Ich glaub, das hatte ich gleich ausgeschlossen, weil nichts danach deuten ließ.

anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: App: SH mit S

Beitrag von anianom » Dienstag 8. Januar 2019, 15:08

Hallo Christian!

Bei mir tritt das 2. "Problem" auch unter iOS auf :)

Antworten