Temperatur wird in der App nicht gespeichert

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
EvelynZ
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 16:05

Temperatur wird in der App nicht gespeichert

Beitrag von EvelynZ »

Hallo,

ich hab ein Problem mit der App und dem Speichern meiner Temperaturwerte. Die Zeit („Jetzt“) und die Schleimwerte werden gespeichert, die eingegebene Temperatur allerdings nicht. Ich habe die App bereits gelöscht und wieder installiert, das Problem besteht aber immer noch. Kann mir da jemand weiterhelfen?

(falls relevant: ich hab ein iPhone mit iOS12)

Liebe Grüße,
Evelyn
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Temperatur wird in der App nicht gespeichert

Beitrag von Christian »

Es gab eine Änderung in iOS 12: Wenn du iOS 12 auf Englisch gestellt hast, musst du die Temperaturwerte entweder mit einem Punkt als Trennzeichen eingeben (wie im Amerikanischen üblich) statt einem Komma. Alternativ (und schneller) ist es, wenn du das Trennzeichen ganz weg lässt, also z. B. 3665 schreibst.

Tipp: Die Temperatur kann im Temperaturfeld wie bei der Schnelleingabe eingegeben werden. Entweder, wie gesagt, das Trennzeichen weglassen, oder wenn du Temperaturen im 36°C-Bereich einträgst, kannst du auch nur die Nachkommastellen eintragen. myNFP macht das "36," dann automatisch davor: https://www.mynfp.de/faq#schnelleingabe
Antworten