Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von naliny »

Hallo,
Ich habe mein Account letzte Woche nach langer Zeit wieder verlängert und einen neuen Zyklus begonnen. Ich hatte einen Zyklus von 2015 und einen Zyklus von 2017 schon drin; dies sollte also der 3. Zyklus werden. Nachdem ich aber die App runtergeladen habe und einen neuen Zyklus began sind meine 2 vorherigen Zyklen verschwunden, sowohl auf der Web als auch auf der mobilen Version. Und der aktuelle Zyklus wird nun als Zyklus Nr 1 aufgeführt. Da diese beiden Zyklen jeweils zur Schwangerschaft meiner zwei Jungs führten würde ich gerne noch weiterhin auf sie zugreifen können. :( Kann man die wieder herstellen?
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von Christian »

Ende Juni gab es eine Umstellung. Du solltest deine Zyklen finden, wenn du auf "myNFP Web Classic öffnen" gehst:

Bild

Wenn du willst, kann ich deine Zyklen aus der alten Webversion in die App importieren.
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von naliny »

Hi Christian, das wäre wirklich super! Vielen Dank!
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von Christian »

Hast ne Mail erhalten :)
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von naliny »

Super, vielen Dank!!
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von naliny »

Hallo ich bin‘s nochmal! :eh:
Der 1. Zyklus wurde irgendwie nicht importiert... bzw er wurde schon importiert, aber wenn ich ihn öffne starre ich nur auf einen weissen Bildschirm. Die anderen 2 Zyklen erscheinen einwandfrei. Eine Idee was da los sein könnte? :think:
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Zyklen sind verschwunden

Beitrag von Christian »

naliny hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 18:04 Hallo ich bin‘s nochmal! :eh:
Der 1. Zyklus wurde irgendwie nicht importiert... bzw er wurde schon importiert, aber wenn ich ihn öffne starre ich nur auf einen weissen Bildschirm. Die anderen 2 Zyklen erscheinen einwandfrei. Eine Idee was da los sein könnte? :think:
Das kommt vor, wenn die Zyklen sehr lang sind. Je nach Handy ab ca. 400-800 Tagen. Schau mal, ob du den Zyklus in der Webversion siehst. Soll der so lang sein oder hast du vielleicht nur versehentlich einen späten Tag gespeichert? Oder gab es eine Pause zwischen diesem Zyklus und dem Folgezyklus (oder ist das ein Schwangerschaftszyklus)? Falls ja:
  • Nach Pausen → neuen Katalog anlegen: https://www.mynfp.de/faq#katalog
  • Nach Schwangerschaft → Tag der Geburt = 1. Zyklustag des Folgezyklus (und neuer Katalog)
Antworten