Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

So, ich hab mich auch schon mal vorsorglich nach oben gepackt und versucht alleman zu aktualisieren. Ich hoffe ich habe niemanden falsch gesetzt :crazy: Ophelia gehört ja eigentlich nach unten, wollte aber nicht freigeben und in obiger Liste bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Seid ihr gut in den Samstag gestartet? :flower:
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

Guten Morgen zusammen :flower:

Winona, ja war ein guter Samstag wir hatten Freunde zu besuch und mein Liebster hat lecker Gulasch, Rotkohl und selbst gemachte Klöße gekocht...bin noch immer ganz satt :D

Meine Kurve lässt sich auch wieder schön ruhig an aber bis zur ehm wirds wohl noch eine Woche gehen, mal schaun..

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Deine Kurve ist diesen Zyklus ja wirklich super ruhig, Caro. Da könnte man glatt neidisch werden. Ich glaube, ich habe es erst 1 oder 2 Mal geschafft, so eine ruhige Kurve zu produzieren.

Wir waren gestern in der City shoppen. Eigentlich habe ich nur nach Winterschuhen gesucht. Aber mein Freund hatte einen 20-Euro-Gutschein von C&A, da habe ich mir gleich 2 Pullover und einen BH gekauft :D Und im letzten Schuhgeschäft der Einkaufsmeile habe ich dann auch endlich gescheite Winterschuhe gefunden. Grausam, was hauptsächlich angeboten wird :sick:
Dann habe ich mir noch einen Lichterzweig und ein bisschen Deko für Weihnachten gekauft. Aber glaubt ihr, ich habe eine geeignete "Vase" für den Lichterzweig gefunden? :evil: Entweder zu breit oder zu schmal, oder zu kurz oder zu lang. Zum Haare raufen :roll: Jetzt will ich morgen oder übermorgen mal im Tedi gucken, die haben doch jeden Mist.

Der Urlaub hat mir übrigens sehr gut getan und geholfen, etwas Abstand zu Horstis Diabetes zu bekommen. Vor meinem Urlaub habe ich eine Neu-Einstellung versucht, weil ich an Gegenregulation oder Insulinresistenz dachte. Die Reduzierung des Insulins hatte dann zur Folge, dass er ganz schlimme Ketone durch den Insulinmangel bekommen hat.
Mittlerweile hat er seine ursprüngliche Dosis wieder, aber die Ketone sind immer noch nicht ganz weg.
Die letzten 2 Wochen habe ich alle 2 Stunden seinen Blutzucker kontrolliert und habe mich und ihn total wahnsinnig gemacht. Ich lasse das jetzt sein und messe nur noch sporadisch nach 4 und/oder 8 Stunden, und natürlich vor dem Spritzen. Die Werte sind nach wie vor moderat schlecht, ich habe in 2,5 Monaten keinen Wert unter 250 gemessen; es ist also Blödsinn, ihn alle naselang zu pieksen. Wenn der BZ nach 4 Std. nicht annähernd zufriedenstellend gesunken ist, ist er es nach 6 oder 8 Stunden erst recht nicht. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin.

Vorgestern habe ich dann mal Frostfutter für Horsti ausprobiert und ein paar Babymäuse gekauft. Gestern musste ich noch einmal los, weil er sie erstaunlich gut angenommen hat. Ist mal was anderes ;)
Die etwas größeren Mäuse mit Fell hat er allerdings nicht gefressen, aber ich probiere es weiter, habe ja noch 9 Stück im Gefrierschrank. Er kommt schon noch auf den Geschmack. Babymäuse habe ich gleich 100 Stück geholt, die sind ja mit einem Haps weg. Gut als Zwischenmahlzeit.

Heute muss ich mal wieder was im Haushalt machen. Ich verstehe einfach nicht, warum es jedes Mal so unordentlich hier aussieht. Für jedes Teil, das ich verräume, kommen zwei neue hinzu. Wo habe ich eigentlich den ganzen Mist her? :roll:

Wünsche euch einen schönen Sonntag, trotz des schlechten Wetters :wave:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
kirschbluete
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kirschbluete »

Annie, Horsti ist eine Schlange? Hört sich ja "lecker" an mit den Mäusen. :shock:

Ich ärgere mich so, dass ich am Zyklusanfang nicht gemessen habe. :evil:
Wenn ich von Tag 7-9 so niedrige Werte gehabt hätte, wie an 10-13 könnte ich schon freigeben. Tag 14 und 15 sind so komisch zwischen Hoch- und Tieflage und jetzt Tag 16 und 17 sind auf Hochlagenniveau.
Wegen des Freigebens nervt es mich gar nicht so arg. Aber jetzt weiß ich nicht, ob die Mens nicht am Frauenarzttermin am 26. schon da ist oder nicht. Wenn die ehm an Tag 16 wäre, erwarte ich die Mens erst am 27., aber wenn sie schon am 14. Zyklustage war, kommt sie am 25. so was Blödes! :roll: aber vielleicht lerne ich jetzt mal daraus ...
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Caro2.0 hat geschrieben: Winona, ja war ein guter Samstag wir hatten Freunde zu besuch und mein Liebster hat lecker Gulasch, Rotkohl und selbst gemachte Klöße gekocht...bin noch immer ganz satt :D
mmmmhH - das klingt toll! Ich liiiebe Klöße und Rotkohl! Bild
Und Annie geb ich recht: Deine Tempi ist beneidenswert! Ach und Annie (awww, Tiefkühlbabymäuse Bild ...) - trotzdem: toi toi toi mit Horsti und bon appetit!Bild
So, ich mach die Heizung erstma auf full power - mir is arschkalt! Bild
Liebste Grüße,
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

kirschbluete hat geschrieben:Annie, Horsti ist eine Schlange? Hört sich ja "lecker" an mit den Mäusen. :shock:
:lol:
Nein, Horst ist ein Kater ;) Aber er frisst hauptsächlich Rohfleisch, und weil er momentan etwas mäkelig ist, habe ich es mal mit Frostfutter versucht, als Abwechslung.

Deine Werte scheinen dein HL-Niveau zu sein. Passt auch zum Schleimumschwung. Wenn die Tempi noch was oben bleibt, kannst du ja vielleicht trotzdem freigeben.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
kirschbluete
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kirschbluete »

Ups, Annie :oops: aber es gibt auch mehr Sinn, dass eine Katze Diabetes hat als eine Schlange.

Wegen des Freigebens mache ich mir gar nicht so viele Gedanken. Wenn morgen die Temperatur bei 36,75 liegt, oder die nächsten beiden Tage bei 36,60 kann ich ja trotzdem regelkonform freigeben.
Mich nervt viel mehr, dass ich jetzt nicht weiß, wie es mit dem Frauenarzttermin aussieht.
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Hallo allerseits,

wollte euch mal so aus reiner Neugierde fragen, was eure "durchschnittliche unfruchtbare Zeit" (in der Statistik das Tortendiagramm ganz unten), mal ohne den aktuellen, noch unvollständigen Zyklus ist.
Also meine, natürlich ohne meinen SS-Zyklus gerechnet, ist 40%.

Hoffe, ihr genießt euer Wochenende!

LG Cylina
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

In den letzten 28 Zyklen war es 51% unfruchtbare Tage.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
kirschbluete
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kirschbluete »

Bei den 13 Zyklen, in denen ich nicht gestillt habe (dadurch ewig lang - mehr als 365 Tage) und nicht schwanger war, also bei den "normalen" Zyklen war die durchschnittliche unfruchtbare Zeit 48%.
Durchschnittlich hatten die Zyklen 29 Tage, wobei da 14 Tage unfruchtbar waren.
Antworten