Geruch

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
mooooooni
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 14:30
Wohnort: Wien

Geruch

Beitrag von mooooooni » Montag 4. Juli 2011, 12:18

Hallo Mädels,

kennt das auch wer von euch?
Mein Freund kann anhand meines Körpergeruchs feststellen ob ich fruchtbar bin oder nicht :shock: !
Und das obwohl er nicht weiß wo genau ich mich in meinem Zyklus befinde und meine Aufzeichnungen nicht kennt.
Er sagt am stärksten ist es hinter meinem Ohr (!!) und er kann auch sagen ob viele oder wenige Pheromone (so haben wirs mal benannt) da sind :o . Die sind sogar bis zu einem halben Meter Abstand wahrnehmbar - er ist von dem Geruch sogar schon mal aufgewacht!

Hat wer von euch auch ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen gemacht?

LG
Moni
Zuletzt geändert von mooooooni am Montag 4. Juli 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cooie

Re: Geruch

Beitrag von cooie » Montag 4. Juli 2011, 12:49

Ja das stelle ich auch an mir fest. Ich sage dann immer dazu "Geruchsumschwung auf fruchtbar". Das notiere ich auch immer, wenn ich darauf achte, im ZB. das taucht immer in den Tagen der 6 niedrigen Werte auf egal ob S+ und S.

LPOG

Re: Geruch

Beitrag von LPOG » Montag 4. Juli 2011, 13:50

Mein ZS ändert den Geruch. Direkt nach dem ES ziemlich säuerlich, davor sehr neutral bzw. salzig... und auch die Mens riech ich kommen... ;) Nur diesen Monat bin ich nicht sicher, obs jetzt Mensgeruch ist oder nicht ;)
Mein Mann merkt allerdings nichts..

SingingBird
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:43

Re: Geruch

Beitrag von SingingBird » Mittwoch 20. Juli 2011, 03:20

Mein Partner merkt überhaupt nichts, mir selbst fällt auch nichts auf, aber im NFP-Forum gibts genug Frauen, die darüber berichten. Einer kann sogar die bevorstehende Mens seiner Freundin erschnüffeln. ;)

cooie

Re: Geruch

Beitrag von cooie » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:27

Ich finde die bevorstehende Mens ist am einfachsten zu erkennen am metallischen Geruch. Das kommt bei mir zb. 1-2 Tage vorher.

SingingBird
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:43

Re: Geruch

Beitrag von SingingBird » Donnerstag 21. Juli 2011, 00:34

Was riecht da metallisch? Der Schleim? :shock: Muss ich mal ausprobieren, ich steh kurz vor der Mens.....

cooie

Re: Geruch

Beitrag von cooie » Donnerstag 21. Juli 2011, 08:50

Schon mal an einem Penni geleckt? :mrgreen: Ich finde so wie es schmeckt, so riecht auch Metall.(oder wenn du hast einen Eisensaft oder Tablette) Vielleicht kenn ich den Geruch ja auch noch aus meiner Ausbildungszeit und weiß deshalb den Geruch einzuordnen. Und genauso riecht es wenn ich meine Mens habe. Als ich die Gynefix drin hatte, war der Geruch sogar noch stärker! Frag mich aber bitte nicht wieso und was daran metallisch riecht.
Vielleicht kommt das vom Eisen im Körper? :lol: Immerhin trägt unser Körper ja auch Mineralstoffe in sich.

-V-
Beiträge: 6332
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Geruch

Beitrag von -V- » Donnerstag 21. Juli 2011, 10:27

Im Blut ist doch Eisen...
Manchmal riech ich vor der Mens auch einen Unterschied.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

SingingBird
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:43

Re: Geruch

Beitrag von SingingBird » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:49

Also ich schnüffel schon den halben Tag an meinem Zervixschleim rum. :oops: Nichts. Vielleicht dauerts bis zur Mens aber auch noch, meine HL schwankt immer so arg.

melli1984

Re: Geruch

Beitrag von melli1984 » Samstag 12. November 2011, 21:20

hi ihr lieben,

also unter pilleneinfluss hatte ich auch starken geruch als im intimbereich, manchmal roch dies sogar durch die hose.... mein freund hat dies auch gerochen, ich dachte schon das etwas nicht mit mir stimmte :lol: .... aber jetzt wo ich dies alles lese, macht es einen sinn.... dies ist jetzt mein erster zyklus ohne pille u. mit NFP, werde weiterhin mal auf die gerüche achten u. auch öfter mal mein freund fragen ob er was riecht oder so :-D..... aber so wie ob ich meine mens bekomme oder etwas von hinter dem ohr oder sowas, also so krass ist es jetzt bei mir net, glaub ich zumindest mal :lol: ....
er hat zumindest noch nie etwas angedeutet, nur halt wie gesagt wenn ich im intimbereich streng rieche... dann ja... aber sonst....

Antworten