13 Jahre lang habe ich die Pille (Yasmin, Yasminelle, Minston, Maxim) im Langzeitzyklus genommen, bis ich im November letztendlich auf NFP gestoßen bin. Vorerst hatte ich mich nur hier auf der Homepage eingelesen und habe mir einige YouTube Videos mit Erfahrungsberichten angeschaut bis ich mich zu guter letzt doch dazu entschloss, mal das Praxis-Buch zu kaufen und zu lesen. Trotz der ganzen Nebenwirkungsängsten traute ich mich nun doch, und bestellte mein erstes 3 Stelliges Termometer und setze die Pille ab. Zu den Nebenwirkungen kann ich bisher nur sagen, ich hab wohl Glück

Außer Haarausfall mit schneller fettenden Haaren sowie kurz vor der 1. HM einen Blähbauch (fast wie Schwanger im 3. Monat) konnte ich bisher keine Veränderungen feststellen.
Unendlich viele Zyklen und auswertungen habe ich mir hier angeschaut und verzweifelte nach 30 Tage ohne 1.hm schon fast, doch nun sieht es endlich gut aus

Icccch glaub nun ist sie endlich da. Zwar werte ich anders aus wie NFP, da für mich die ersten 2 Tage der automatischen Auswertung nicht zählen, da ich hier deutlich später gemessen habe aufgrund meiner Nachtschicht (Barkeeper/Disco) und dem Schlafmangel, aber wenn der Wert morgen nochmal oberhalb der Linie liegt gebe ich evtl. erstmals frei. (Sofern ich mich traue)

Ein komisches Gefühl...
Mit der ZS Beobachtung komme ich allerding gar nicht klar. Dieser war bei mir immer dicklich, weiß und Stellenweise klumpig. Spinnbar war er nie und ganz durchsichtig wie rohes Eiweis auch nicht. Aber laut dem Buch sei das im 1. PP Zyklus ja öfter der Fall. Schauen wir mal wie es im Nächsten wird.
Nun meine Frage, habe ich was übersehen? Was ich evtl. noch beachten sollte? Habt ihr euch im 1. PP Zyklus mit der Freigabe getraut, oder noch gewartet?
Danke schonmal für eure Antworten.
https://www.mynfp.de/display/view/scuu0irxbgp4/" target="blank