ich bin gerade in meinem ersten NFP-Zyklus und beobachte meine Kurve immer ganz gespannt. Bis auf zwei höhere Ausschläge wegen Stress verläuft auch alles so, wie es im Buch steht.
Gestern war ich feiern, habe ein wenig Alkohol getrunken und bin später ins Bett gegangen. Heute ist der Tag, an dem ich meine dritte höhere Messung erwartet habe. Sie war heute morgen auch sehr viel höher, würde sie also Störfaktor bewerten, obwohl ein höherer Wert ja eigentlich realistisch ist. ( 1. und 2. höhere Messunglagen bei 36,6 und die von heute 36,8.
In dem Buch finde ich keine Hinweise darüber, wie ich weiter vogehen soll, oder greift da die Ausnahmeregel 2 zur Temperatur? Warte ich jetzt, ob die nächste Messung zwei Kästchen über der höhsten der sechs niedrigsten Messungen liegt? Oder muss ich nun hinnehmen, dass der Zyklus nicht mehr auswertbar ist?
Gerade im ersten Monat verlasse ich mich sowieso noch nicht voll auf meine Beobachtungen und Auswertungen aber für die Zukunft würde ich bei dieser Art von Fällen gerne wissen, wie ich damit umgehen soll.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße Kallinchen
