LH-Abfall vor erneutem Anstieg?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

LH-Abfall vor erneutem Anstieg?

Beitrag von tiny_miss »

Hallo ihr Lieben,

ich mache seit 3 Tagen, also seit meinem 10. ZT, Ovulationstests. Ich mache sie mehrfach täglich und trinke 2 Stunden vorher nichts mehr.
Bisher waren sie immer negativ, was auch zu meiner Zervixschleimbeobachtung und Temperatur passt. Heute waren sie jetzt aber "negativer" als die zwei Tage davor. Vorgestern und gestern war die Linie zwar blasser als die Kontrolllinie, aber doch schon sehr deutlich. Heute ist sie kaum noch zu sehen. Kann es sein, dass das LH vor seinem Höhepunkt erstmal nochmal abfällt?
Kann mir nicht vorstellen, dass mein Eisprung schon war, wie gesagt, wegen der anderen Symptome...
Ich häng auch mal meine Kurve an:

https://www.mynfp.de/display/view/etbtul9asofx/" target="blank

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Hintergrundwissen. Würde mich freuen!

LG Laura
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: LH-Abfall vor erneutem Anstieg?

Beitrag von -V- »

Hier mal ein ausführlicher Link dazu: https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank

Kurz gesagt: Ovulationstests liegen sehr oft daneben (egal ob sie falsch positiv oder falsch negativ sind). Deswegen bringen sie im besten Fall nur sehr wenig nützliche Erkenntnisse über deinen Zyklus. Es ist einfacher und zuverlässiger, wenn du dich am Schleim orientierst und gezielt an den Tagen mit fruchtbarem Zervixschleim Geschlechtsverkehr hast.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: LH-Abfall vor erneutem Anstieg?

Beitrag von tiny_miss »

Danke für deine Antwort! :-)
Den Wissensteil kenne ich schon...fand es nur so komisch, dass ein verlauf von stärkerer zu schwächerer linie zu sehen ist. Als ob das LH nochmal einen Anlauf nimmt ;-)
Antworten