automatische Auswertung auf dem PC und APP anders

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

automatische Auswertung auf dem PC und APP anders

Beitrag von wolke123 »

Guten Morgen,

normalerweise nutze ich immer nur die App und exportiere dann die Kurve, damit ich hier noch Ergänzungen (wie Sport etc) vornehmen kann.
Habe es auf automatische Auswertung gestellt. aktuell zeigt mir mein Handy an, dass der Schleimhöhepunkt bei ZT 11 liegt. Hier am PC aber liegt er bei ZT 21.
Trotz exportieren und auch mal importieren bekomme ich keine einheitliche Darstellung.
Kann mir irgendwer sagen warum? Und was es für eine Lösung gibt.


Danke schön :flower: :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: automatische Auswertung auf dem PC und APP anders

Beitrag von Anirahtak »

Ohne jetzt deine Kurve sehen zu können, würde ich vermuten, dass in der App nicht das richtige Schleimkürzel hinterlegt ist. Entweder an ZT 11 oder an ZT 21 oder auch dazwischen? Oder sind die Kürzel in App und Broswer identisch? Dann ist es ne technische Sache und ich habe nichts gesagt ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: automatische Auswertung auf dem PC und APP anders

Beitrag von Christian »

Der einzige Unterschied ist, dass in der App der Schleimhöhepunkt drei Folgetage haben muss. Da muss kein ZS eingetragen sein, sie müssen aber "existieren". Auf der Website wird ein S+ auch dann zum SH, wenn die drei Folgetage über das aktuelle Zyklusende (graue Linie) hinausragen. Die App ist in der Hinsicht "korrekter".

Lösung: In der App einen späteren Tag abspeichern, dann wird auch dort der spätere S+-Tag als SH markiert, sofern die Temperatur noch nicht fertig ausgewertet wurde.
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: automatische Auswertung auf dem PC und APP anders

Beitrag von wolke123 »

Danke für die Antwort Christian. Das verwirrt im ersten Moment schon etwas ?

Aber wenn die App genauer ist dann passt ja alles. Halte mich sowieso eher danach.
Antworten