NEU hier: Infektionsgefahr
NEU hier: Infektionsgefahr
Hi, ich habe vor einer Woche mit my NFP begonnen und frage mich ob, es nicht eine gewisse Infektionsgefahr birgt, wenn man sich täglich innerlich abtastet?
Re: NEU hier: Infektionsgefahr
Wenn man sich vorher die Hände wäscht sehe ich kein Problem.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Sehe ich genauso. Habe es lange Zeit gemacht (aber jetzt zur Schleimauswertung gewechselt, weil mir das leichter fällt).
Habe mir immer die Hände (und unter den Nägeln!) gewaschen bzw. ein Desinfektionsgel für die Hände verwendet. Hatte nie irgendwas...
Habe mir immer die Hände (und unter den Nägeln!) gewaschen bzw. ein Desinfektionsgel für die Hände verwendet. Hatte nie irgendwas...
Ehrlich gesagt müsste man sich dann doch auch fragen, ob nicht auch der Penis des Partners vorm GV desinfiziert werden müsste, oder? Ich halte Waschen für völlig ausreichend.
OMG, ich habe mir das gerade bildlich vorgestelltsya hat geschrieben:Ehrlich gesagt müsste man sich dann doch auch fragen, ob nicht auch der Penis des Partners vorm GV desinfiziert werden müsste, oder? Ich halte Waschen für völlig ausreichend.

ist dass dann Hautdesinfektion oder Flächendesinfektion ?!Anirahtak hat geschrieben:OMG, ich habe mir das gerade bildlich vorgestelltsya hat geschrieben:Ehrlich gesagt müsste man sich dann doch auch fragen, ob nicht auch der Penis des Partners vorm GV desinfiziert werden müsste, oder? Ich halte Waschen für völlig ausreichend.![]()
![]()

Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen
04.01.2018 
Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel