Hallihallo - noch eine Neue :)

Ich bin neu hier...
Antworten
froggyfrog88
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 10:30

Hallihallo - noch eine Neue :)

Beitrag von froggyfrog88 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin 28, und neu hier im Forum. Ich habe bereits 2 Kinder (8 und 6), beide geplant und nach der Pille mit Nfp entstanden :) Nach dem 2. wollte ich definitiv sicher gehen, dass erstmal kein weiteres folgt, und bin deshalb zu den Hormonen zurückgekehrt - diesmal die Hormonspirale, damit es wenigstens nicht so viele Hormone sind. Nach Ablauf der 5 Jahre fühlte ich mich aber immer unwohler damit und bin nun in die Arme von NFP zurückgekehrt. Und es macht mir (wieder) wahnsinnig Spaß, zu sehen, wie die Kurven wachsen und sie auszuwerten - offensichtlich verlernt man es nicht :) Soviel zu mir. Ich wünsche euch hier eine tolle Zeit und gute Verhütungs- bzw. Kinderwunscherfolge!
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Hallihallo - noch eine Neue :)

Beitrag von Cajale »

willkommen! :wave:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hallihallo - noch eine Neue :)

Beitrag von -V- »

froggyfrog88 hat geschrieben:Nach dem 2. wollte ich definitiv sicher gehen, dass erstmal kein weiteres folgt, und bin deshalb zu den Hormonen zurückgekehrt - diesmal die Hormonspirale, damit es wenigstens nicht so viele Hormone sind. Nach Ablauf der 5 Jahre fühlte ich mich aber immer unwohler damit und bin nun in die Arme von NFP zurückgekehrt.
Das ist auch so ein Käse der immer wieder erzählt wird....natürlich hat man mit der Mirena ebenfalls eine hormonelle Belastung wie bei allen anderen hormonellen Verhütungsmitteln auch. Schön, dass du dich gleich wieder mit der Methode zurechtfindest :).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten