Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch.
Ich nehme seit ca 15 Jahren die Pille und mich quälen seit circa anderthalb Jahren die Gedanken ob ich die Pille nicht besser absetze. Ich habe vermehrt mit depressiven Phasen und starken Stimmungsschwankungen sowie Ängsten und Müdigkeit zu kämpfen. Außerdem habe ich über die ganzen Pilleneinnahme verteilt Brustspannen.
Obwohl mein Hashimoto gut eingestellt ist, habe ich nach der Arbeit kaum Lust und Energie, noch was zu unternehmen. Außerdem nerven Gewichtszunahme und Heißhunger.
Sehr gerne möchte ich die Pille absetzen und mit nfp starten. Das einzige, was mich aktuell zweifeln lässt, ist, dass ich mich momentan in einer stressigen Phase befinde.
Ich mache gerade meine Promotion und will mit den Auswertungen bis Ende des Jahres fertig sein. Ich habe Angst, dass ich durch das Absetzen der Pille entweder kognitiv weniger leistungsfähig bin oder starke Regelschmerzen bekomme.
Aber durch die oben beschriebenen Symptome bin ich jetzt auch schon nicht 100% bei mir
Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen nach Absetzen der Pille? Wart ihr im Prinzip genauso leistungsfähig wie während der Pille oder würdet ihr an meiner Stelle mit dem Absetzen noch warten? Vielen Dank für eure Antwort.
P.S. : In zwei Jahren soll mit 32 der Kinderwunsch angegangen werden, bis dahin muss ich sie eh irgendwann absetzen. Und im neuen Job nächstes Jahr ist eine Umstellung wohl auch nicht prickelnd. Hab nur Angst vor starken MensSchmerzen wie mit 15. Schade auch, dass man die normale Mens nicht nach Bedarf verschieben kann