Deinen Post im anderen Thread hab ich (noch) nicht gelesen, ich habe lediglich geschaut, ob die Threaderstellerin überhaupt noch aktiv
Ihr letzte Anmeldung war im April letzten Jahres. Ich würde nicht mehr auf Dinge antworten, die offensichtlich schon "versunken" sind und die Threaderstellerin gar nicht mehr erreichen.
Ich wünsche mir so sehr ein Baby, aber er will nicht
Re: Ich wünsche mir so sehr ein Baby, aber er will nicht
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Wie schon gesagt: Es geht ja um häufig allgemeinere Themen und Fragen, die sich in Variation immer wieder wiederholen und es werden auch ältere threads immer wieder gelesen, vor allem wohl auch von Neuzugängen wir mir. Und manches ist eben etwas spezifischer, man kann zufällig darauf stoßen oder auch gezielt nach einigen Themen suchen, deshalb finde ich es gut, dass auch alte threads nicht gelöscht werden, in denen userinnen ihre (persönliche) Situation, Erfahrungen und Meinungen schilderten, denn dies kann für andere manches Mal durchaus hilfreich sein.
Viele Grüße
Margareta
Viele Grüße
Margareta
Klar ist es sinnvoll alte Threads nicht zu löschen. Macht ja hier auch keiner.
Es ist nur nicht sinnvoll, auf diese alten Threads noch zu antworten, wenn das Thema schon längst durch ist / sich die Situation der Erstellerin geändert hat und die Frage nicht mehr relevant ist / die Antwort gar nicht mehr gelesen wird, weil die Erstellerin nicht mehr aktiv ist. Die Antworten sollen ja primär der Fragenden was bringen und nicht der Allgemeinheit. Das Leute zufällig drauf stoßen und davon profitieren ist nur ein Nebeneffekt.
Außerdem ist es ungünstig, wenn alte Threads plötzlich wieder ganz oben im Forum stehen. Viele lesen entweder nur den ersten Beitrag oder schauen nicht aufs Datum bevor sie antworten. Das wärmt dann einfach Fäden wieder auf, die schon lange erledigt sind.
Es ist nur nicht sinnvoll, auf diese alten Threads noch zu antworten, wenn das Thema schon längst durch ist / sich die Situation der Erstellerin geändert hat und die Frage nicht mehr relevant ist / die Antwort gar nicht mehr gelesen wird, weil die Erstellerin nicht mehr aktiv ist. Die Antworten sollen ja primär der Fragenden was bringen und nicht der Allgemeinheit. Das Leute zufällig drauf stoßen und davon profitieren ist nur ein Nebeneffekt.
Außerdem ist es ungünstig, wenn alte Threads plötzlich wieder ganz oben im Forum stehen. Viele lesen entweder nur den ersten Beitrag oder schauen nicht aufs Datum bevor sie antworten. Das wärmt dann einfach Fäden wieder auf, die schon lange erledigt sind.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung