fiore234 hat geschrieben:Ich denke mir, das sind studierte Pastoren und warum sollten sie einen Schmarren erzählen? Die Jugend könnte ja auch Sex mit Kondom haben, dann ist es ja egal wann der Eisprung kommt. Und ich denke, beim Sex werden die Eierstöcke "erschüttert"

warum sollte sich da nicht vorzeitig etwas lösen können? Schade, dass man dazu im Internet nichts findet. Ich habe nur über die Aussag einer FA in einem Forum gelesen, die meinte, dass das möglich ist.
Pastoren haben Theologie studiert.
Ich kenne da nicht die Details, aber ich glaube in einem Theologiestudium lernt man wirklich sehr sehr sehr wenig über die biologischen Vorgänge im Körper der Frau.
Da zu glauben, "der ist studiert, der muss das wissen", ist schon ziemlich naiv.
Erschütterungen gibt es nicht nur beim Sex. Auch beim reiten, beim Sprint und anderen Sportarten, wenn man mit dem Auto über Huckel fährt u.s.w.
Also wenn das jedesmal einen Eisprung auslösen würde, käme ich aus Eisprüngen nicht mehr raus*g*
Wenn, dann wäre es ja maximal irgendwas, was durch den Orgasmus ausgeschüttet wird oder in der Spermienflüssigkeit enthalten ist.
Das es keine Studien dazu gibt, liegt vermutlich daran, dass man da bisher einfach überhaupt keine Verbindung finden konnte und es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass es doch möglich ist.
Was nicht ausschließt, dass es nicht möglich wäre, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und bisherige Geschichten sind halt komplett durch Zufall erklärbar.