Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Jap. Eindeutig ne ,05!

Und willkommen zurück. Ich hoffe, es geht dir langsam besser.

Ein geschrottetes digitales Thermometer habe ich noch nie gehört. Wie ist das denn passiert?
Du gewöhnst dich bestimmt schnell ans ablesen des analogen. Ist genauso Übung wie die restlichen Zyklusbeobachtungen. :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich kann mir schon vorstellen, dass man ein digitales Thermometer auch irgendwann klein kriegt. :lol: Mein Thermometer ist schon recht alt und so oft, wie ich das inzwischen habe fallen lassen, frage ich mich schon, wann das einen Wackelkontakt kriegt. ;)

@ Franziline: Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht! :flower:

Heute Morgen habe ich wieder fasziniert zugeschaut, wie es aussieht, wenn ich abends ein bisschen mehr trinke. Die Temperatur saust erstmal schön in den Keller, was auch immer da im Körper passiert. :?:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke euch fürs Willkommen-zurück-heißen??
Und fürs Ablesen des Thermis. Jetzt wo ich die Funktion des Bild Hochladens entdeckt habe, bekommt ihr bestimmt noch mehr Thermi-Fotos??

Wie ich das geschafft hab mit dem Digitalen? Ich habe diese mini Spitze bzw den Sensor abgebrochen ?? Und dann dachte ich mur, bevor sowas nochmal passiert und dieses Ding in mir stecken bleibt ? wechsel ich zum analogen?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline hat geschrieben: Wie ich das geschafft hab mit dem Digitalen? Ich habe diese mini Spitze bzw den Sensor abgebrochen ??
Krass! Welches Thermometer hattest du denn?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@Franzi omg ist die Spitze in dir drin abgebrochen? :o
Bei dem analogen Termi gibt es übrigens die Regel, wenn du dir unsicher bist in der TL aufzurunden und in der HL abzurunden. Vllt hilft dir das noch etwas. Ansonsten schließe ich mich den anderen an und sage auch dass es auf jeden Fall ,05 ist ;)

@me ich bin total gefrustet... gerade hatte ich gedacht jetzt wird’s aber diesmal endlich besser mit der Erkältung ... Zack hab ich nachts Fieberschübe gehabt, schlimme Gliederschmerzen und bin extrem verrotzt. Alles geht zu und tut weh.Ich bin nur nich krank und habe so langsam den Eindruck egal wie positiv ich auch die ganze Zeit geblieben bin ... ich werde einfach nicht mehr gesund. Neue Arbeit hin oder her ich gehe Montag zum Arzt :cry: es nervt wirklich nur noch und so langsam drehe ich durch. Zudem habe ich den Eindruck dass es immer so um die ehm besonders schlimm wird? Kann sowas auch mit dem ES zusammenhängen. Hat eine andere von euch evtl auch beobachten können dass sie dann vllt anfälliger für Erkrankungen ist? Ich möchte so gern auch einfach mal normal auswerten können ohne ständig va wenn’s an den Anstieg der Temp geht krank zu sein.
Sorry fürs rumjammern aber manchmal muss es einfach raus. :roll:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

@analoge Thermometer ablesen
In vermutlich weit über 90% der Fälle ist das Ablesen aber eindeutig und man muss sich keinen Kopf machen.

@MissRainbow
Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich bin auch selten richtig krank. Vielleicht liegts bei dir auch am langen verschleppen? Wenn man wirklich nicht fit ist und sich trotzdem keine Pause gönnt legt es viele richtig hin. Irgendwann gibt das Immunsystem halt auf. Lass dich lieber ein paar Tage krank schreiben und kuriere das aus. Das ist besser, als es noch länger zu verschleppen, bis es richtig Ernst wird und du deutlich länger ausfällst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

-V- hat geschrieben: @MissRainbow
Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich bin auch selten richtig krank. Vielleicht liegts bei dir auch am langen verschleppen? Wenn man wirklich nicht fit ist und sich trotzdem keine Pause gönnt legt es viele richtig hin. Irgendwann gibt das Immunsystem halt auf. Lass dich lieber ein paar Tage krank schreiben und kuriere das aus. Das ist besser, als es noch länger zu verschleppen, bis es richtig Ernst wird und du deutlich länger ausfällst.
Ja bei mir war halt die Situation mit dem Jobwechsel... erst dachte ich auf der alten Stelle wenn man dann krank ist sieht es aus als hätte man halt keinen Bock mehr. Das wollte ich auf keinen Fall. Und auf der neuen Stelle gleich krank sein, möchte man ja auch nicht... und dann wurde es ja auch zwischenzeitlich immer wieder besser... naja jetzt nützt es nichts mehr ich muss wohl morgen zum Arzt und vermutlich auch Antibiotika nehmen (obwohl ich da ja echt kein Freund von bin) .
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@? Gute Besserung! Sowas ist blöd..Stress verschlimmert das alles. Also kein schlechtes Gewissen haben, sondern gesund werden ?

@mulan, ich weiß es nicht mehr..eins von der Thermi-liste.

Es ist nicht in mir stecken geblieben, aber beim abwischen, hatte ich die Spitze auf einmal in der Hand. Und da hatte ich natürlich Angst, dass die in mir hätte stecken bleiben können. Also jetzt analog?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ich finde das analoge Thermometer sowieso super :)

Ich gebe jetzt mein bestes um gesund zu werden.
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr Lieben :)
Bin auch wieder da!

Leider letzte Woche ein paar familiäre Probleme gehabt und deshalb nicht so hier unterwegs gewesen / mitgelesen.
Allerdings habe ich was positives zu berichten: ich konnte das erste Mal freigeben! Habe zwar noch 3 Tage länger gewartet als rein theoretisch ok gewesen wäre, wollte aber mit dem Schleim sicher sein.
Immerhin mal nicht nur am letzten möglichen Tag was gewesen :D.
Auch meine Hochlage war mal 1-2 Tage länger als der letzte Schnitt.

Seit gestern habe ich diesmal direkt in normaler Stärke meine Tage, Tempi war wieder unten (kein Tag mit Schmierblutungen diesmal vor dem eigentlcihen Start).
Hatte ja ein bisschen Angst ob wirklich alles sicher gelaufen ist nach dem Freigeben aber schein ja geklappt zu haben :D

Wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und allen kranken gute Besserung. Es sind echt viele im moment krank!
Antworten