Neue App und Website

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Sylvie1409
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 12:29

Re: Neue App und Website

Beitrag von Sylvie1409 »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich mache NFP jetzt seit August letzten Jahres und habe erst über die alte App und jetzt über die neue App alles erfasst. Die alte App hat ja alle Daten auf die Website hochgeladen und ich weiß, dass es für die neue App auch eine Webversion gibt und diese weiter ausgebaut werden soll, aber dennoch habe ich mich gefragt, ob es vielleicht auch möglich ist, das eine oder andere Feature der Webversion auch in die App zu integrieren, wie z.B. die Statistik-Auswertung oder den visuellen Zyklusvergleich?

Da ich meinen Computer nur sehr selten benutze und so gut wie alles übers Smartphone oder Tablet mache, wäre das nämlich echt klasse und vielleicht geht es dem einen oder anderen ja auch so.

Natürlich sind das nur Features, aber ich sehe mir diese Vergleichsdaten immer mal ganz gerne an, da meine Zyklus noch nicht zu 100% rund laufen und ich mit so dann schneller überschauen kann, wann in etwa die ehM war bzw. wie lang meine Hochlage war etc. Somit bekomme ich einfach nur für mich ein besseres Gefühl wie mein aktueller Zyklus im Vergleich zu den vorherigen Verläuft und ich selbst finde es halt auch ganz interessant, dass ganze nochmal so zu vergleichen.

Kann man das machen oder wäre die Programmierung zu umfangreich bzw. nicht machbar? Oder werden diese Features später wieder in die Webversion integriert?

Vielen Dank vorab (auch wenn es nicht geht) und einen schönen Tag noch :flower:

Liebe Grüße
Sylvia
Hormonfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Christian »

Sylvie1409 hat geschrieben: Freitag 27. April 2018, 11:51 Kann man das machen oder wäre die Programmierung zu umfangreich bzw. nicht machbar? Oder werden diese Features später wieder in die Webversion integriert?
Die Statistik wird es wieder geben. Ob in der App oder "nur" in der zugehörigen neuen Webversion muss ich noch schauen, kann ich derzeit nicht sagen. Wird allerdings alles noch einige Monate dauern.
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Neue App und Website

Beitrag von t_s »

Ich hätte einen Wunsch: Die erste Spalte mit den Temperaturwerten ist nicht mehr fix wenn man nach rechts scrollt, das finde ich sehr unpraktisch.

Und ich fand die Zykluskurve in der alten App vom Design her auch angenehmer anzusehen, aber das ist kein Drama ;) Die neue nutze ich wegen der Zusatzleisten, da ich sowieso nur die App und nicht die Webversion nutze. Vorher musste ich alles in die Notizen schreiben und alle UL-Schmerzen als Mittelschmerz eintragen.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Christian »

t_s hat geschrieben: Dienstag 15. Mai 2018, 23:02 Ich hätte einen Wunsch: Die erste Spalte mit den Temperaturwerten ist nicht mehr fix wenn man nach rechts scrollt, das finde ich sehr unpraktisch.
Danke für den Hinweis. Das muss mit dem Update von Safari kürzlich gekommen sein. Hab den Fehler behoben mit dem nächsten Update in einigen Tagen behoben.
Und ich fand die Zykluskurve in der alten App vom Design her auch angenehmer anzusehen
Geschmacksfrage ;)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Neue App und Website

Beitrag von Anirahtak »

Ließe sich wieder einbauen, dass man im Zykluskatalog (am Laptop) mit den Pfeiltasten li. und re. durch die Zyklen schalten kann? Ich fand das wesentlich bequemer.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Zitronenfrau »

Anirahtak hat geschrieben: Samstag 19. Mai 2018, 00:53 Ließe sich wieder einbauen, dass man im Zykluskatalog (am Laptop) mit den Pfeiltasten li. und re. durch die Zyklen schalten kann? Ich fand das wesentlich bequemer.
DAS fände ich auch totaaaaal super!! :thumbup:
Fleur7
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 18:16

Re: Neue App und Website

Beitrag von Fleur7 »

Wird es den Passwortschutz wieder geben?
Das war mir bei der alten App ganz sympathisch...

Auch fände ich es super, wenn man die Zusatzleisten umbenennen könnte. Eine Leiste namens "Emoji" ist wenig aussagekräftig... ;)
Aber wirklich toll, dass es jetzt endlich Zusatzleisten in der App gibt! :) :clap:
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Neue App und Website

Beitrag von Miauz »

Hallo,

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit der Synchronisation der Apps.

Kurzfassung: ich hab ein paar Tage am PC eingegeben (altes Tool), die App sowohl für Handy (Android) als auch fürs IPad geladen und die Daten von der PC Version dort reingezogen. Danach habe ich ausschließlich die Apps benutzt.

Seit 2 Tagen zieht sich die Android App die Daten vom Ipad nicht mehr rüber und auch in der Web Version zur App fehlen sie.

Bin ich der Fehler oder hat sich da was verschluckt?

LG,
Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Christian »

Miauz hat geschrieben: Montag 4. Juni 2018, 17:30 Seit 2 Tagen zieht sich die Android App die Daten vom Ipad nicht mehr rüber und auch in der Web Version zur App fehlen sie.
Laut Backup sollte alles online abgelegt sein, also auch in der Webversion. Hat es mittlerweile denn geklappt?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Neue App und Website

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen
Seit meinem aktuellen Zyklus wird mir die Kurve in der Web-Version als Verhütungskurve angezeigt, obwohl ich Kinderwunsch angegeben habe. In der App wird es richtig angezeigt.
Bei anderen Nutzerinnen ist das wohl auch der Fall.
Ist das ein Bug oder woran könnte das liegen?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten