Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Hi Mädels.
Man, hier war ja wieder mächtig was los :crazy:
Quadrat Ich denke da ist jedes Kind anders aber es war bei uns auch so. Ich konnte teilweise noch nicht mal mehr in die Stadt zum bummeln, geschweige denn in Ruhe durch irgendein Geschäft gehen. Unsere Tochter wollte immer laufen und nie im Buggy sitzen. Leider konnte man die teilweise auch nicht laufen lassen weil sie einfach zuviel Scheiß gemacht hat :lol: Du kannst aber beruhigt sein, dass wird wieder besser :thumbup: Achja, ihr konntet ja diesen Monat kein Herzchen setzen Quadrat . Ich hatte das ganz vergessen bzw ich kann noch nicht alle so zuordnen wie ich es gerne würde.
Solche Kinder gibts natürlich auch wie bei Kamika. Das hat vermutlich Vor-wie auch Nachteile oder? Irgendwie will vermutlich jede Mutter sein Kind recht selbst-bewusst/sicher erziehen. Unsere Tochter ist auch öfter unsicher und braucht recht lange zum auftauen aber zu etwas zwingen will ich sie natürlich nicht...der Charakter ist dann halt einfach so. Drücke dir ganz fest die Daumen Kamika, dass es wohl möglich geklappt hat. :love: Hast du sonst irgendwelche Anzeichen?
Lala Euch alles Gute, kann ich total verstehen mit der Pause.
Jamaka Bei dir ist aber immer was los...mal eben eine Grillparty für soviele Leute ausrichten. Ich habs am Wochenende eher gerne etwas ruhiger und wir versuchen immer, dass an einem von beiden Tagen nichts großartiges geplant ist. Konntest du dich was das hibbeln angeht etwas beruhigen?
Mir fiel noch etwas zum Jobthema ein. Ich hatte mich damals vor der SS informiert und meine gelesen zu haben, dass wenn man in einem neuen Arbeitsverhältnis ist und der Vertrag auf ein Jahr befristet ist und man in der Zeit schwanger wird ja unkündbar ist. Allerdings kann der Arbeitgeber den Vertrag wohl einfach auslaufen lassen. Das wäre bestimmt am Anfang des Verhältnis kein Problem -wenn dann schwanger aber gegen Ende eher scheiße, weil dann gehts in ALG I und dann auch automatisch mächtig weniger an Elterngeld.
Jamaka Du hast schon recht, für hochwertigere Schuhe bezahlt man auch 60-80€. Soviel kosten dann natürlich auch die Barfußschuhe.
Ich weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hatte, dass das Kind auch Barfußschuhe trägt aber wir haben die Wildlinge und sind damit eigentlich im großen und ganzen zufrieden. Das ist ja quasi eher ein Startup bzw nicht so bekannt wie Fili oder so. Leider haben die Schuhe ein paar Qualitätsmängel, dafür werden sie aber (angeblich) fair hergestellt und bestehen nur aus Naturmaterialien.
Zum Thema Periode: Ich denke man kann als Eltern nur aufklären und alles aufzeigen...was dann passiert liegt eventuell nicht mehr im Rahmen des Entscheidbaren. Erstmal ist man als Jugendlicher in der Pubertät eh immer angenervt von seinem Eltern, alles ist nervig und lästig (so war es zumindest bei mir) und was ich nicht wollte, habe ich auch nicht gemacht. Und ja, auch ich hatte Berührungsängste mit Tampons...denke sowas ändert sich erst nach dem 1.Mal oder zumindest mit irgendeiner körperlichen Erfahrung die einen selbstsicherer macht. Binden werden da wohl für die meisten erste Wahl sein und ich habe mich damals garnicht groß mit Freundinnen über das Thema ausgetauscht. Ist heute vielleicht anders, weiß ich nicht. Vermutlich bekommen Mädchen heutzutage ihre Periode eh schon mit 12 oder so. Da kann man echt nicht erwarten, dass sie eine Menstasse oder Tampons benutzen. Da ist unten ja quasi noch Sperrbezirk :lol:
Wollte Euch mal fragen wieviel Tage ihr nach (vermutetem) ES oder der ehM noch spinnbaren klaren ZS habt. Ich dachte eigentlich ich hätte gestern die ehM gehabt aber ich habe heute noch soviel ZS was mich zweifeln lässt. Allerdings hatte ich mich gestern total scheiße gefühlt, Kreislauf, Kopfweh und so abgeschlagen...vielleicht war deswegen morgens die Temp so hoch oder heute so niedrig weil ich Abends eine Ibu genommen habe, das muss sich ja eigentlich auf die Temp auswirken. Naja, morgen werde ich wohl mehr wissen :crazy:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Enchants, die Qualitätsmängel bei Wildlingen kann ich nur bestätigen. Ich hatte bisher zwei Paar hier, jedesmal ist irgendwo nach kurzer Zeit eine Naht aufgegangen. Bei dem Preis ist das nicht schön. Deshalb bin ich bei Filii geblieben. Im Sommer tun es aber auch mal Playshoes ;)

Selbstsicherheit: Da habe ich auch so meine Sorge bei meiner Tochter. Sie hält Kritik aktuell überhaupt nicht aus und taut auch nur schwer auf. Aber was soll man machen? Meine Mutter hat mich damals einfach stehen lassen nach dem Motto "ab ins kalte Wasser", das will ich meiner Tochter einfach nicht antun. Irgendwann wird sie ihre Strategie schon finden, ich muss ihr da einfach vertrauen.

Anzeichen: Nein, sonst nix. Heute etwas blutigen ZS eben entdeckt, aber das kann auch einfach ein Vorbote auf die Mens sein. Vielleicht bringt auch einfach das warme Wetter den Körper durcheinander und der viele ZS kommt daher. Könnte bei dir ja auch so sein.
Enchants hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 12:53 Ist heute vielleicht anders, weiß ich nicht. Vermutlich bekommen Mädchen heutzutage ihre Periode eh schon mit 12 oder so. Da kann man echt nicht erwarten, dass sie eine Menstasse oder Tampons benutzen. Da ist unten ja quasi noch Sperrbezirk :lol:
Heutzutage? :lol: Ich habe meine erste Periode vor 22 Jahren mit 11 bekommen! Meine Mutter war völlig geschockt und ich hatte echt null Ahnung, was da abging!
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zurück von meiner Schulung. War ganz ok und auch recht spannend. Das Essen war auch lecker... nicht zu vergleichen mit unserem Kantinenessen. 😂
Nur diese frostig kalten Tagungsräume finde ich immer furchtbar. 😣
Es ging um ein neues Dienstreise-Abrechnungsmodul. Soweit ganz inzeressant, nur wird es meinen Arbeitsaufwand und meine Aufgaben noch weiter schmälern. Ich hab zu meiner Chefin dann im Spaß gesagt, dass sie sich dann nicht irgendwann wundert, was ich überhaupt noch den lieben langen Tag mache. 
Aber so ganz scherzhaft was das gar nicht gemeint... ein bisschen Sorgen mach ich mir schon, dass irgendwann mal alles so digitalisiert und automatisiert Ist, dass meine Stelle gar nicht mehr oder kaum noch benötigt wird. 

Hab daher eben Nägel mit Köpfen geschlagen, war ganz mutig und hab 3 Bewerbungen raus geschickt. 
Bin gespannt, ob sich davon jemand meldet. ...

Meine SB bzw der blutigrote ZS ist heute erstmal wieder vorbei. Mal schauen, wie es weiter geht im Zyklus. 

Einen schönen Abend euch noch 🙋‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

kann leider nicht auf alle eingehen. Bin wieder sowas von müde.
Enchants, niedrige Werte werden nicht geklammert. Eher ist der Wert von gestern zu klammern, da er deutlich oben ist und auch einen Störfaktor aufweist (den du bisher nur in den Notizen hast). Es gibt die inoffizielle Regel, dass der SH maximal 5 Tage vor und 3 Tage nach der ehM sein sollte, damit die Auswertung stimmig ist. Also bleibt nur abwarten.
jamaka, bin ganz deiner Meinung mit der Digitalisierung. Als das Ganze mit dem Buchen digitalisierter Belege und Online-Buchen der Bank anfing, dachte ich auch, wenn das alles mal läuft, können sie sicher paar Stellen kürzen. Sinn der Sache war u.a. ja auch, dass unsere Arbeit schneller werden sollte. Zum Glück war dem bei unserer Firma nicht so, weil wir umso mehr Zeit für neue Mandate hatten und auch mehr steuerlich beratend tätig werden konnten, was mich dann auch mehr fordern konnte.
Ich finde es toll, dass du schon Bewerbungen verschickt hast. Da wird es bestimmt bald auch zu einem Gespräch kommen. Drücke die Daumen, dass du DEN Job für dich findest.
bei mir: habe jetzt mein erstes Mal mit der Stoffeinlage gehabt. Bin begeistert. Rutscht nicht weg, spüre ich selbst bei den Temperaturen nicht wirklich, stinkt nicht, ging beim Waschen nicht ein, kein Müll, einfach nur toll. Ansonsten muss ich mich wohl zur Zeit in Geduld üben mit der Kleinen. Die hat seit einer Woche einfach keine Lust, das zu machen, was man ihr sagt.
- Schatz, zieh bitte deine Schuhe an
- (schaut weg, reagiert nicht)
- wenn du deine Schuhe nicht anziehst, können wir auch nicht auf den Spielplatz
- (weiterhin keine Reaktion)
- Nagut, dann bleiben wir heute daheim, wenn du nicht rausmagst (ziehe meine Schuhe wieder aus)
- (Nörgel, nörgel) Aber ich will auf den Spielplatz
- ohne Schuhe können wir nicht raus
- zieh du sie mir an
- das kannst du alleine
- (nörgel, nörgel, nörgel ...... zieht die Schuhe an)
Und sowas ist ständig. Beim Zähneputzen, beim Ausziehen, beim Anziehen, beim Essen... einfach dauernd. Bockig? faul? Phase?
Bin jetzt k.o. und lege mich mal aufs Ohr. Gute Nacht euch allen.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara, ich frag einfach Mal ganz provokant: Warum kann sie denn ohne Schuhe nicht raus? 😊 Mach dir das Leben nicht unnötig schwer und lass sie barfuß gehen und nimm die Schuhe mit. Wenn der Boden zu warm ist oder zu sehr piekst, wird sie die Schuhe schon anziehen.

Meiner Erfahrung nach will sie jetzt einfach selbst mehr mitbestimmen. Lass es bei so unwesentlichen Dingen zu und es klappt dafür dann bei den wesentlichen besser. 😊

Ich hab das bei meiner Tochter damals so gemacht und es hat gut geklappt. Es spricht auch nichts gegen ein T-Shirt im Winter, dann muss der Pulli halt in den Rucksack.
Kinder merken schon selbst, wenn ihre Entscheidung nicht so brilliant war. Aber manche Erfahrungen kann man die Kinder schon selbst machen lassen, einfach weil ne Weile frieren oder barfuß auf heißem Boden laufen nicht so schlimm wären, dass wir sie davor schützen müssten.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Ich Stimme Calui da zu.
Lass die Maus ihre eigenen Erfahrungen machen. Das wirkt meist mehr als ewig langes Diskutieren und ist stressfreier.
Und netter Nebeneffekt: sie bekommt das Gefühl, mit entscheiden zu dürfen, was sie stolz macht. Und die Erfahrungen aus negativen Entscheidungen merkt sie sich besser als Diskutieren. 😁

Wir haben bei uns in der Kita eine Sozialarbeiterin, die hat dieses Vorgehen sogar mal explizit empfohlen.
ZB das Kind auch nur in Unterwäsche oder nackig (und in Decke gehüllt, abhängig von den Außentemperaturen) in die Kita zu bringen, wenn es sich nicht anziehen will.
Anhand der Reaktionen der Freunde und Erzieher dort merkt es schon, dass die Entscheidung nicht so prall war. Oder auch schon eher, weil es draußen friert.

Also, ruhig das nächste Mal mutig sein und das Kind machen lassen.
... aber als fürsorgliche Mama natürlich trotzdem dafür sorgen, dass man unterwegs Abhilfe schaffen kann. 😂

Einen schönen Tag euch 🙋‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Guten Morgen!

Zara, ich finde es gut was calui und jamaka vorgeschlagen haben. Würde ich auch so versuchen. Das macht vieles einfacher 😂

Ihr lieben, ich habe in der letzten Zeit zwar mitgelesen aber versucht mich aus dem Forum etwas rauszuhalten. Es hatte mir im letzten Zyklus einfach nicht gut getan. Ich würde gerne auf euch alle eingehen, aber ich weiß nicht ob ich es noch zusammen bekomme.

Schuhe: wir haben auch die filii und mögen sie gerne. Problem ist nur in Winter, meine Kleine hat breite Füße und hohen Spann.. Da hatten die letztes Jahr nichts für uns. Habe dann Camper gekauft und war zufrieden.

Eingewöhnung: also ich bin ja Erzieherin und im Normalfall richten wir uns nach dem Kind. Wenn wir den Eindruck haben dass Kind braucht die Mama nicht mehr, darf sie gehen. Auch wenn das am 2. Tag der Fall ist.

Jamaka, ich freue mich für euch dass ihr eure Beziehung wieder zusammen auf einen guten Stand bringt. Toll wenn die Herzen dann doch alleine klappen ohne Druck.

So, jetzt ist mein Hirn leer...

Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Brustschmerzen, totalen Durst und naja.... Da dachte ich, mach ich doch Mal einen Test. Und der war positiv!! 😍😍 Ich bin so baff.. Mit nur einem ❤️... Und jetzt schwanke ich zwischen Panik und Freude 😅😅 ich hoffe so sehr dass es diesmal gut geht!

Seit alle lieb gegrüßt und ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

OMG!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :love: :love:

Das ist ja toll! Ich freue mich so für dich! :flower: :flower: (Kann grad nicht mehr schreiben, schreibe vom Handy aus und die Autokorrektur bringt mich um)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Re:

Beitrag von Kamikajane »

:love: positiv getestet :love:

Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

CJ, ich musste sofort die Liste aktualisieren, bin noch ganz begeistert, dass es diesen Monat eine von uns geschafft hat :love: Das zeigt mal wieder, dass es nur ein kleines Herzchen braucht :lol:
Vielleicht hast du ja Lust, deine Schwangerschaftskurve freizuschalten. :shifty:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Antworten