Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Uiii, herzlichen Glückwunsch CJ!!! Es freut mich, dass es so schnell wieder geklappt hat. Dieses Mal läuft sicher alles gut :flower: !

Und den anderen NMTlerinnen sind auch die Daumen gedrückt! :thumbup:

Unsere Maus ist mir im Wartezimmer übrigens nicht von der Seite gewichen, ständig den Kopf auf mein Knie gelegt und demonstrativ während sie die Leute angeschaut hat, gesagt "meine Mama" :lol: . Da saßen wir ca. 20 Minuten drin und es waren immer 1-3 andere Frauen mit drin. Kaum waren wir raus im Vorraum wo weniger los war, ist sie voll aufgedreht. Das geht dann von total ängstlich-anhänglich zu wegrennen in andere Zimmer und nicht mal mehr nach mir schauen :crazy: . Das schüchterne war definitiv weniger anstrengend :lol: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

CJ, herzlichen Glückwunsch :love: Diesmal wird bestimmt alles gut gehen :flower:

Danke euch für eure Einschätzung. Klingt sehr plausibel das Ganze.

Mehr kriege ich heute nicht zam. Schönen Abend euch allen.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Oh CJ wie schön. 😊 Ich freue mich für euch! :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Kamikajane und jamaka
Schade, aber ich drücke euch trotzdem die Daumen!
quadrat hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 21:21 Kaum waren wir raus im Vorraum wo weniger los war, ist sie voll aufgedreht. Das geht dann von total ängstlich-anhänglich zu wegrennen in andere Zimmer und nicht mal mehr nach mir schauen :crazy: . Das schüchterne war definitiv weniger anstrengend :lol: .
Oh ja, da erkenne ich meinen wieder und gebe dir sowas von Recht. In solchen Situationen beneide ich die Eltern, deren Kinder schüchtern am Bein hängen. :shamebag: Ich habe mich noch nicht getraut, ihn zum Arzt mitzunehmen.

Zähneputzen
Für solche Abmachungen ist er noch zu klein, fürchte ich. Zum einen denkt er noch nicht für die Zukunft und da er an den meisten Tagen sowieso nichts Süßes isst (außer Obst, was ich ihm aber nicht verbieten wollen würde), wäre der Lerneffekt gering. Zum anderen hat er kein Problem damit, sich selbst die Zähne zu putzen, nur werden sie dabei nicht gleichmäßig sauber. In der KiTa putzen sie mittags selbst, morgens lassen wir ihn auch schon mal selbst putzen, aber abends ist es uns einfach zu wichtig. Deshalb gehen wir beim Zähneputzen auf "Bakterienjagd" ("oh, da hinten krabbelt noch eine über den Backenzahn"), was im Moment halbwegs funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Bakterienjagd haben wir auch lang gespielt, hat sich leider, wie jedes andere Spiel, bereits abgenutzt 😑

Meine SB ist schon wieder weg. Echt komisch. Macht vielleicht nur Pause.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Kamikajane hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 08:22
Meine SB ist schon wieder weg. Echt komisch. Macht vielleicht nur Pause.
Guten Morgen. Vielleicht eine Einnistungsblutung Kamika? Könnte ja zeitlich gut passen.

Wie siehts bei dir aus Jamaka?

Wir benutzen solche "Methoden" bzgl des Zähne putzen noch nicht, bin aber sicher dass das kommen wird :D
Wir haben eher dad Problem, dass das liebe Kind teilweisr immernoch draußen wegläuft und nicht ins Auto möchte...oder mir folgen.
Ich sage dann immer das ich sonst alleine gehe, fahre...das zieht immer :lol: Vielleicht ein bisschen fies aber manchmal gehts nicht anders.
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

shaleika hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 07:54
Zähneputzen
Für solche Abmachungen ist er noch zu klein, fürchte ich. Zum einen denkt er noch nicht für die Zukunft und da er an den meisten Tagen sowieso nichts Süßes isst (außer Obst, was ich ihm aber nicht verbieten wollen würde), wäre der Lerneffekt gering. Zum anderen hat er kein Problem damit, sich selbst die Zähne zu putzen, nur werden sie dabei nicht gleichmäßig sauber. In der KiTa putzen sie mittags selbst, morgens lassen wir ihn auch schon mal selbst putzen, aber abends ist es uns einfach zu wichtig. Deshalb gehen wir beim Zähneputzen auf "Bakterienjagd" ("oh, da hinten krabbelt noch eine über den Backenzahn"), was im Moment halbwegs funktioniert.
Wir putzen ja trotzdem noch. Die Frage ist nur, ob er erst alleine und wir nur noch nachputzen, dann gibt's die Gute Nacht Geschichte.
Wenn er nicht will und das komplett übernehmen, gibt es eben keine Geschichte.

Klar, sowas kann man vielleicht wirklich nur mit etwas größeren machen.
Und wie gesagt,..., in der Regel putzt er alleine,..., nur, wenn er selbst merkt, er ist zuuuuuu müde, wählt er die Geschichte ab und lässt putzen. :lol:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Enchants hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 08:44
Ich sage dann immer das ich sonst alleine gehe, fahre...das zieht immer :lol: Vielleicht ein bisschen fies aber manchmal gehts nicht anders.
Das Problem damit ist halt dieses: Was machst du, wenn sie trotzdem nicht mit geht? Gehst du dann tatsächlich allein und lässt sie stehen?

Generell sollte man Drohungen nur aussprechen, die man auch tatsächlich war machen kann und würde.

Aber ich bin ehrlich, ich hab sowas auch schon gesagt. Ärgere mich im Nachhinein dann aber immer selbst drüber. :?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Meine SB sind auch erstmal wieder weg. Der Druck im Unterleib ist trotzdem noch da, ebenso wie die Rückenschmerzen.
SB hatte ich im vorletzten Zyklus ja auch ca. ne Woche vor der Mens, hat also bei mir nix weiter zu sagen.

Ich rechne die nächsten Tage mit der Mens und hab daher vorsorglich schon mal Tampons eingepackt und im Fall der Fälle nicht ohne dazustehen.

Einen schönen Tag euch!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich versuche den Kleinen so wenig wie irgendwie möglich anzulügen. Ich möchte, dass er später zu mir ehrlich ist und dann finde ich, sollte man dem Kind gegenüber auch ehrlich sein. Kinder sind wahnsinnig sensibel und sie bemerken die Alltagslügen (Flunkereien) irgendwann. Nachdem wir für unsere Kinder die größten Vorbilder sind, finde ich das für meine Erziehung kontraproduktiv.

Manchmal passiert es einfach, weil es so unglaublich verlockend und einfach ist. 🙄 Aber wer ist schon perfekt.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten