Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

jamaka hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 11:31 Schmierblutung - Hmm,..., hatte ich ja eine vor ein paar Tagen, und zwar tatsächlich mit ziemlich frisch aussehendem Blut. Allerdings war das nur im ZS, nix im Höschen
Genau wie bei mir! Nur mit dunklem Blut und ganz wenig hellrote Schlieren. Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen :thumbup: :thumbup: Seit die SB weg ist, will ich den Zyklus noch nicht abschreiben. Ein paar Tage sind es ja noch. Hab allerdings überhaupt kein BS. Vielleicht weil meine Brüste ja sowieso noch Milch produzieren? :think:
Wann würdest du denn einen Test wagen? Ich habe hier von vor einem Jahr noch einen liegen und es juckt mir in den Fingern :shifty:

Wochenende: Wir habe noch nix vor, entscheiden das immer spontan. :D

Quadrad: Viel Spaß mit Grillen und Paarzeit! Ich wünsche dir sehr, dass deine Infektion endlich geht und den nächsten Zyklus freigibt! :flower:

Shaleika: Hab schon öfter gehört, dass MöPf den Zyklus regulieren kann. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass eine zu geringe Dosis eher Prolaktinerhöhend wirkt und erst in höherer Dosis das Prolaktin absenkt. Hast du dich da von deinem FA beraten lassen?
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Kamika und Jamaka ich drücke euch die Daumen...wäre doch toll wenn es bald bei wem hier in der Runde klappen würde :love:
Kamika bei dir ist die Temperatur ja nochmal schön gestiegen. Danke im übrigen für deine Tipps bzgl der Kurve. Ich wusste nicht, dass man werte nach unten hin nicht klammert :problem: Ich finde die Filiischuhe ganz ok, allgemein sagen mir die Wildlinge einfach besser zu aber ja, für den Preis sollten die Nähte echt nicht aufgehen. Wir haben die Otter und Tanuki und bei beiden war leider das Problem. Im September soll die neue Kollektion kommen und ich bin großer Hoffnung das sie die Probleme ausgemerzt haben :wtf:
Quadrat Na hoffentlich hast diese Odyssee bald ein Ende. Ständig Antibiotika zu nehmen ist ja auch echt blöd für den Körper und schlaucht. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird und ihr den nächsten Zyklus nutzen könnt.

Ich werde morgen wohl endlich ausgewertet haben, man ist warten blöd :lol: Ich habe meine Störung vor ein paar Tagen durch einen Fakewert ersetzt, sonst wäre die ehM nämlich nochmal einen Tag später.
Unsere Tochter wird heute von der Schwester meines Mannes aus dem Kindergarten abgeholt und wir haben erstmal Freizeit bis Abends. Morgen ist sie dann bei Opa und wir gehen in einen "Escape Room"...bin schon total gespannt. Am Sonntag ist nichts weiter geplant, mein Mann musste die letzten beiden Wochenenden arbeiten und ist über etwas Ruhe dankbar.
Wünsche euch ein schönes WE :o
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Enchants, das mit dem Klammern war ich 😉 Verstehe aber den Fakewert nicht. Den brauchst du doch gar nicht. Wirst auch so morgen oder spätestens übermorgen mit der gleichen ehM auswerten können.

Erziehung: Eure Tipps, sie entscheiden zu lassen, sind echt gut. Aber meistens geht es auch bei uns um wichtigere Dinge wie z.B. das Zähneputzen, ins Bett gehen VOR 23 Uhr, Essen usw. Meistens klappt es am Ende doch mit der einen oder anderen Masche.

HL-Mädls, drücke euch fest die Daumen für einen positiven Test.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Boah, Mädels, meine BW bringen mich heute um. Die sind dermaßen empfindlich. Fühlt sich im BH an als würden die brennen.
Werd den dann zu Hause gleich mal ausziehen. Mal schauen, ob das hilft. 🙃

Wann würdest du denn einen Test wagen? Ich habe hier von vor einem Jahr noch einen liegen und es juckt mir in den Fingern  
Frühestens Anfang nächster Woche.
Wenn meine 1hM wirklich so war wie ich es jetzt ausgewertet hab, wäre ich jetzt ja erst HL-Tag 9 und dann wäre es mit dem zeitigen Herz auch relativ unwahrscheinlich, dass es geklappt hat. 🤷‍♀️

Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir gestern beim Tag der offenen Tür von unserer Wunschschule waren?
Sohnemann fand's toll und ich glaube auch, er würde sich dort wohl fühlen.
Am 4.09. melde ich ihn an und dann heißt es warten bis April/Mai. Drückt uns bitte die Daumen, dass es klappt. ☺
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

jamaka hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 16:05 Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir gestern beim Tag der offenen Tür von unserer Wunschschule waren?
Sohnemann fand's toll und ich glaube auch, er würde sich dort wohl fühlen.
Am 4.09. melde ich ihn an und dann heißt es warten bis April/Mai. Drückt uns bitte die Daumen, dass es klappt. ☺
Das hört sich spannend an! Was ist es für eine Schule? Was genau macht sie zu eurer Wunschschule?

Wenn sich jetzt am WE keine Mens einstellt, mache ich am Sonntag den Test. Ich bin ganz aufgeregt :lol:
Deine brennenden Brustwarzen hören sich ja auch vielversprechend an.
_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 14:14 ins Bett gehen VOR 23 Uhr,
Also das klappt bei uns erst, seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht. Vorher hatte ich hier auch so eine Nachteule rumrennen, die um 23.30 Uhr einen Schreianfall bekam, weil ich einfach mal ins Bett wollte :nono:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Kamikajane hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 20:15 Das hört sich spannend an! Was ist es für eine Schule? Was genau macht sie zu eurer Wunschschule?
Das ist eine Grundschule für die 1.-4. Klasse.
Die liegt halt am nächsten, gerade mal 10 Minuten Fußweg von uns entfernt und aus unserer Nachbarschaft gehen nahezu alle Kinder dort hin. Das heißt unser Sohn hätte dann auch gleich Freunde in der direkten Nachbarschaft.
Außerdem ist es ein schöner Altbau und hat daher eines dieser tollen alten Treppenhäuser, große Fenster und dadurch schöne helle Räume. 😁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

jamaka hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 20:27 Die liegt halt am nächsten, gerade mal 10 Minuten Fußweg von uns entfernt und aus unserer Nachbarschaft gehen nahezu alle Kinder dort hin. Das heißt unser Sohn hätte dann auch gleich Freunde in der direkten Nachbarschaft.
Außerdem ist es ein schöner Altbau und hat daher eines dieser tollen alten Treppenhäuser, große Fenster und dadurch schöne helle Räume. 😁
Achsooo! Und ich dachte schon, die Schule hätte ein super pädagogisches Konzept oder so. Ich bin noch so unsicher, in welche Schule meine Tochter mal gehen soll (wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit). Mir wäre Waldorf am liebsten, aber da ist der Weg doch recht weit. Die Grundschulen hier im Umkreis... naja... :crazy:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Nee... kein besonderes Konzept. Ist halt ne normale städtische Grundschule.
Walldorf und Montessori ist so gar nicht meins. 🙈
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Hier ist es auch so. Die Schulen in der Umgebung wären jetzt nicht meine erste Wahl. Außerdem sind die Kinder hier per Wohnort bestimmten Schulen zugeordnet. Für einen Wechsel braucht es die Genehmigung vom Oberschulamt.

Waldorfschule wäre mir persönlich irgendwie zu viel. Ich bin zwar gerade auch an der Neugründung eines Naturkindergartens beteiligt, aber ich glaub bei der Schule wird es später die evangelische Grundschule. (Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit. 😉)


Ich drücke euch die Daumen :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Thema Schule
Puuuh, da habe ich mir auch noch gar keine großen Gedanken gemacht weil das noch so weit weg ist :) . Hier (20.000 Einwohner Stadt) gibt es auch 2 "normale" Grundschulen. Ich meine, dass man auch zugeordnet wird, wie bei Calui83. Mein Mann kommt aus dem Ort und ist auf eine der beiden gegangen und ich denke, wahrscheinlich unsere Maus dann auch.

Hier ist aus dem wir-übernachten-bei-Oma-und-Opa leider spontan nichts geworden :thumbdown: . Mausi kam mit 39,4 Grad Fieber von der Kita nach Hause bzw. das kam wohl direkt danach plötzlich. Als die Oma sie abgeholt hat, hat sie noch nichts ungewöhnliches gemerkt. Nuja, eigentlich waren wir ja zum Grillen eingeladen und so spät absagen fanden wir dann beide doof. Also ist mein Mann gerade alleine dort und ich "hüte" das Kind :roll: . Hüten heißt aber glücklicherweise, dass sie schläft und das Fieberzäpfchen zu wirken scheint. Vorhin war sie nämlich völlig im Eimer :( . Morgen wollten wir eigentlich in den Wildpark mit einem befreundeten Pärchen und deren Kind. Ich glaube fast, dass das eher nichts wird.

Kamikajane und jamaka Ich drücke weiterhin die Daumen!!! :thumbup: Das klingt doch schonmal vielversprechend was Symptome angeht.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten