Kurve irritiert mich und brauche eure Meinung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Deluxefee

Kurve irritiert mich und brauche eure Meinung

Beitrag von Deluxefee »

Hallo Zusammen,
:think: meine Kurve irritiert mich, ich habe am ZT11 die 1.HM mit Ausnahme Regel 1 (und wenn ich den ZT11 ausklammere habe ich die 1.HM ohne Ausnahmeregel am ZT12)

Letzter Zyklus war die 1.HM am ZT19, meine Frage wäre; da auch der Tempi nochmal am ZT20 gestiegen ist, könnte es vielleicht sein, dass doch mein ES sich verschoben hat.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ul ... swnghRbyt1

viele Grüße
Krachbum

Re: Kurve irritiert mich und brauche eure Meinung

Beitrag von Krachbum »

Solange es keine Störfaktoren gab im Auswertungszeitraum, sieht für mich alles korrekt aus. Der ZS-Höhepunkt passt doch auch hervorragend zur Auswertung :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Deluxefee

Beitrag von Deluxefee »

Danke dir Krachbum, störfaktoren gab's nicht. :think: dann kann ich ja nur noch abwarten.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Richtig :D
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
kyuubi

Beitrag von kyuubi »

Passt denn die Temperatur ab ZT 11 zu deinem üblichen HL-Niveau? Das ist auch immer noch mal ein gutes Indiz, ob die ehm wirklich passt. Ansonsten stimme ich Krachbum zu :)
Drücke dir die Daumen :flower:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

kyuubi hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 19:47 Passt denn die Temperatur ab ZT 11 zu deinem üblichen HL-Niveau? Das ist auch immer noch mal ein gutes Indiz, ob die ehm wirklich passt. Ansonsten stimme ich Krachbum zu :)
Drücke dir die Daumen :flower:
Die ehm muss überhaupt nicht im Hochlagenniveau liegen. Das sind ja oft so Grenzgänger.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Deluxefee

Beitrag von Deluxefee »

kyuubi,das Problem ist bei mir , dass jeder Zyklus anders ist, letzten Zyklus hatte ich ein höheren HL und den davor wieder einen niedrigen HL,
ich poste auch nochmal die Kurve den letzten Zyklus zum Vergleich;

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/6_ ... RTOVUKE7fV
kyuubi

Beitrag von kyuubi »

Krachbum hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:24 Die ehm muss überhaupt nicht im Hochlagenniveau liegen. Das sind ja oft so Grenzgänger.
Das habe ich so auch überhaupt nicht gemeint, das muss ich dann wohl nochmal besser erklären :shamebag: ich meinte eigentlich die gesamten Werte, die ab der vermeintlichen ehm folgen (hier also bis ZT 19, da ja Verunsicherung bestand, ob nicht auch ZT 20 die "richtige" ehm sein könnte), ob die ins übliche HL-Niveau passen. Wenn die alle eher noch typisches TL-Niveau sind, könnte man mit der ehm tendenziell etwas misstrauischer sein.

Deluxefee, ich verstehe dein Problem. Im Vergleich zum letzten Zyklus wirken die Werte vom Niveau her eher wie so ein Zwischending und lassen sich nicht eindeutig zuordnen. Aber beim letzten Mal sind deine ersten HL-Werte ja auch nur knapp über der Hilfslinie rumgedümpelt und vom Niveau her auch ähnlich wie die Werte diesmal, und sind im späteren Verlauf nochmal angestiegen. Das passt ja prinzipiell zum jetzigen Verlauf.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Deluxefee

Beitrag von Deluxefee »

Kyuubi ich hab dich schon richtig verstanden, danke dir.Also kann ich jetzt daraus schließen , dass der 1.HM doch am ZT11 korrekt ist oder eher der ZT20 :think:

viele Grüße
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich würde auf jeden Fall von der jetzigen Auswertung ausgehen. ZT 20 passt überhaupt nicht zum ZS-Höhepunkt.

Ich würde im nächsten Zyklus, falls der kommt ;) mal regelkonform 3 Minuten messen. Dann wird es vielleicht eindeutiger.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Antworten