Freigabe Link - Kurve verschwunden

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Freigabe Link - Kurve verschwunden

Beitrag von - E - »

@Christian, ich habe gute Neuigkeiten. Ich bin gerade nochmal in Chrome auf meine Zyklen gegangen und diese werden nun fehlerfrei angezeigt. Ich kann die Temperaturpunkte und Linien sowie alles andere sehen. Ich kann auch scrollen und zwischen den Zyklen wechseln. Auch wenn ich sie direkt "anklicke" und nicht nur in einem neuen Tab öffne.

Die App beinhaltet immer noch den Fehler aber das der Browser funktioniert ist doch schon mal viel wert :)
-_-
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Freigabe Link - Kurve verschwunden

Beitrag von Christian »

Ok. Es haben sich 3 weitere Leute mit demselben Problem gemeldet. Ich hab noch eine kleine Änderung an der Browser-Version & den Freigabe-Zyklen hochgeladen. Sofern die stabil läuft, würde ich die nächste Woche als Grundlage für ein Update nehmen und schauen, ob die App damit wieder läuft.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Freigabe Link - Kurve verschwunden

Beitrag von Christian »

Hier ist (möglicherweise) Abhilfe für das Darstellungs-Problem auf Pixel-Smartphones:

myNFP verwendet zur Darstellung der Kurve intern eine App namens "Android System WebView". Diese ist vorinstalliert und gehört fest zu Android. Das ist im Grunde dasselbe wie Chrome, nur ohne Bedienelemente, also eine Art Browser. Das Problem scheint mit dem letzten Android System WebView-Update verursacht worden zu sein. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die nächste Version von Android System WebView zu installieren. Das geht so:

1. Diese App herunterladen, das ist die Beta-Version von Android System WebView:
https://play.google.com/store/apps/deta ... bview.beta

Die App öffnen, dort steht dann oben mit gelbem Hintergrund: "Android System WebView Beta blablaba is not the system's currently selected WebView provider" → Change Provier antippen → Beta 118.0.5993.21 auswählen, fertig.

2. Die myNFP-App öffnen. Die Kurve sollte nun wieder richtig dargestellt werden.

3. Sobald die normale Version von Android System WebView aktualisiert wird, kann die Beta-Version wieder deaktiviert werden: Android System WebView Beta öffnen → rechts oben auf die drei Punkte → Change WebView Provider → zurück auf die Nicht-Beta-Version setzen. Ich melde mich, wenn ein Update verfügbar ist.

Sorry an alle Betroffenen für die Umstände. Doof, wenn das eigene Testgerät alles richtig anzeigt :wtf:
Antworten