App und alte Desktop Version von mynfp - synchronisierung möglich oder sinnvoll?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
talu
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:38

App und alte Desktop Version von mynfp - synchronisierung möglich oder sinnvoll?

Beitrag von talu »

Hallo,
ich war einige Jahre ohne mynfp unterwegs (Familenphase). Jetzt habe ich einige alte Zyklen in der (früheren?) Desktop Variante - und würde zukünftig gerne die App übers Handy nutzen. Macht es Sinn (und wenn wie mache ich das) die früheren Zyklen zu importieren in die App und wären sie dann weiter in der Desktop Variante abrufbar? Oder kann ich die handvoll Zyklen, die mir wichtig sind händisch zu übertragen (das geht natürlich nur, wenn ich zyklen erstellen kann für die vergangenheit).

Ist in der aktuellen Variante eine Synchronisierung möglich zwischen Handy und Desktop ? So dass ich auswählen kann ob ich vom Handy aus eintrage oder vom Laptop aus?

Danke für Eure Antworten. Ich versuche mich parallel natürlich auch einzulesen und zurecht zu finden.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App und alte Desktop Version von mynfp - synchronisierung möglich oder sinnvoll?

Beitrag von Christian »

Schön, dass du wieder dabei bist :)
talu hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 00:22 Macht es Sinn (und wenn wie mache ich das) die früheren Zyklen zu importieren in die App und wären sie dann weiter in der Desktop Variante abrufbar?
Ja, macht Sinn, dann ist alles an einem Ort. Ja, die Zyklen wären auch weiterhin in Web Classic drin. Du kannst jederzeit neu von Web Classic → App importieren. Nur nicht anders herum.
Oder kann ich die handvoll Zyklen, die mir wichtig sind händisch zu übertragen (das geht natürlich nur, wenn ich zyklen erstellen kann für die vergangenheit).
Ginge, ist aber nervtötender Aufwand und nicht nötig.
Ist in der aktuellen Variante eine Synchronisierung möglich zwischen Handy und Desktop ? So dass ich auswählen kann ob ich vom Handy aus eintrage oder vom Laptop aus?
Nicht zwischen App und Web Classic. Es gibt jedoch die App als Testversion für den Browser, so dass du darüber auch Daten am Laptop eintragen kannst.

Du kannst das alles schmerzfrei und ohne Konsequenzen auch mal ausprobieren. Dein Account scheint jedoch bereits neue Daten zu enthalten. Evtl. hast du die App schon vor einiger Zeit mal verwendet. Welche Daten das genau sind, kann ich (ohne deine Erlaubnis) nicht einsehen.

Der Import in die App funktioniert so: Mehr → Account → Daten von Web Classic importieren.

Wichtig: Ein paar Unterschiede zwischen Web Classic und der App: https://www.mynfp.de/faq#web-classic
Antworten