farben in den kurven

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
cooie

farben in den kurven

Beitrag von cooie »

Mit dem neuen Update bin ich sehr zufrieden, allerdings eins muss ich bemängeln. Im Verhütungsmodell sehe ich nun die Farben der frucht- und unfruchtbaren Tage nicht mehr richtig. Also sie sind bei mir alle durchweg hellgrün. Nur wenn ich ganz genau hinschaue, sehe ich einen Unterschied zw. dem letzten unfruchtb. Tag am Zyklusanfang zum 1. furchtbaren Tag. Vorher war es besser auf den 1. Blick zu erkennen.
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:15

Re: farben in den kurven

Beitrag von murmel »

Hallo,

ich finde die Umstellung super. SChön Modern und übersichtlicher.
Ich bin aber auch neu dabei und musste vorher immer ganz schön suchen... jetzt ist es leichter.

murmel
Bild
cooie

Re: farben in den kurven

Beitrag von cooie »

Du hast ja auch Kiwu angegeben,. Da sieht das noch mal ganz anders aus. ;)
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: farben in den kurven

Beitrag von Sunny_81 »

Ich finde super, dass jetzt die drei Ikons für das Hautbild farblich unterschiedlich sind und sich nicht nur in der Mundform unterscheiden. Das ist so viel übersichtlicher!
melli1984

Re: farben in den kurven

Beitrag von melli1984 »

da ich etwas verwirrt war, da ich jetzt die ganze zeit S+ hatte u. scheinbar keinen SH bzw. keine auswertung darin, u. gestern aber meine mens bekam, war ich irritiert das ich keine auwertung machen konnte u. somit auch scheinbar keine unfruchtbaren tage hatte.... wegen der unsicherheit habe ich auf automatisch auswerten drauf geklickt, jetzt ist auf einmal in meiner kurve ein lilaner balken... .was bedeutet dieser??
denn ich musste ja ein neues zyklusblatt gestern anfangen... somit versteh ich jetzt nicht ganz die bedeutung des lilanen balkens?! kann mir jemand erklären, was dies ist bzw. mir kurz sagen, wo ich evtl. eine erklärung dazu finde?
dankeschön :oops: :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: farben in den kurven

Beitrag von -V- »

Wo siehst du da einen lila Balken?
Wenn du links unten von deiner Kurve auf "Legende" klickst kommt eine Erklärung zu den Farben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
melli1984

Re: farben in den kurven

Beitrag von melli1984 »

in der mynfp kurve, im ersten zyklus ist bei mir jetzt ein lila balken oder dunkelrosa, je nachdem wie mer die farbe net, auf jedenfall ein bunter balken, nachdem ich auf automatische auswertung geklickt hatte.... hatte ja zuerst manuell, nachdem das jetzt alles mit S+ u. so kam u. ich keine unfruchtbaren tage erkennen bzw. auswerten konnte, wollte ihc mal gucken was das automatische sagt,... u. dann kam dieser lila balken,.... im ersten zyklus wie gesagt....
also ich seh da einen, warum du dann jetzt keinen siehst keine ahnung :-)
melli1984

Re: farben in den kurven

Beitrag von melli1984 »

habe auf legende geklickt, dank dir, es soll wohl rot sein :D d.h. das automatische ding hat ausgewertet das am 37.ZT meine mens eintreten :D , aber die sind ja nun schon da :D :mrgreen: ............. also da hat es sich wohl ah verschätzt das programm ;-) :mrgreen:
babe_80

Re: farben in den kurven

Beitrag von babe_80 »

Das Programm nimmt im ersten Zyklus eine Hochlage von 16 Tagen an. Es kann ja nicht wissen, wie lang sie tatsächlich ist. Ab dem 2. Zyklus wird es dann angepasst.
Herbstblüte

Re: farben in den kurven

Beitrag von Herbstblüte »

Zum Glück gibt es ja noch die manuelle Auswertung.
Antworten