Hilfe bei Kurvenauswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
The-cycle1992

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von The-cycle1992 »

Krachbum hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 07:31 Die Klammern sind leider nicht korrekt gesetzt und daher ist die Temperaturauswertung auch nicht korrekt. In meiner Signatur findest du einen Link zu den inoffiziellen Klammerregeln, die helfen gut weiter.
Es kann gut sein, dass deine ehm erst heute war (was schonmal gut zum ZS und zum Ovi passen würde, das wird sich aber erst in den nächsten Tagen zeigen). Auch zu der der Thematik findest du einen Link in meiner Signatur.
Müsste für eine korrekte Auswertung nicht auch die dritte höhere Messung geklammert werden? (Anstieg und potenziell gestört durch die Messzeit). Dann würde sich die Ausertung einen tag nach hinten schieben (falls hier verhüterinnen mitlesen) :think:
"beobachtend" im 21. Zyklus - #fightPCOS - 33 und aktuell noch kinder (wunsch) los glücklich :flower:
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ja, hatte ich irgendwo auch geschrieben im Verlauf.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
The-cycle1992

Beitrag von The-cycle1992 »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 05:30 Ja, hatte ich irgendwo auch geschrieben im Verlauf.
Ah, dann hatte ich das wohl übersehen ;)
"beobachtend" im 21. Zyklus - #fightPCOS - 33 und aktuell noch kinder (wunsch) los glücklich :flower:
NeuHier1923416

Beitrag von NeuHier1923416 »

Hallo an Alle,

ich bin neu hier ;)

Ich habe im letzten Zyklus angefangen meine Basaltemperatur mit der NFP App zu dokumentieren.

Heute bin ich Zyklustag 31. Mein NMT wäre gestern gewesen und da hatte ich auch eine kurze Blutung, die am Nachmittag wieder weg war. Seit dem war nichts mehr.
Alle SSTests waren bisher leider negativ, auch heute Morgen.
Ich wollte nun gerne fragen, ob es sein kann, dass mein ES doch später war, als angenommen, weil die Temperatur ja nochmals gestiegen ist?

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Nicole
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

der NMT ist ja nur eine Prognose. Je mehr Zyklen du auswertest, desto besser wird diese Prognose.
Die Hochlagenlänge ist individuell von Frau zu Frau und kann auch etwas variieren, wenn auch nicht so stark wie die Tieflage.
Es ist also nicht direkt möglich vom Einsetzen der Blutung (oder dem nicht Einsetzen) auf den Zeitpunkt des Eisprungs zu schließen.

Ich würde also einfach abwarten.

Du kannst deinen Zyklus auch freigeben und verlinken :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
NeuHier1923416

Beitrag von NeuHier1923416 »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 07:16 Hallo :wave:

der NMT ist ja nur eine Prognose. Je mehr Zyklen du auswertest, desto besser wird diese Prognose.
Die Hochlagenlänge ist individuell von Frau zu Frau und kann auch etwas variieren, wenn auch nicht so stark wie die Tieflage.
Es ist also nicht direkt möglich vom Einsetzen der Blutung (oder dem nicht Einsetzen) auf den Zeitpunkt des Eisprungs zu schließen.

Ich würde also einfach abwarten.

Du kannst deinen Zyklus auch freigeben und verlinken :flower:

Vielen Dank 😊
Es war doch die Mens. Heute Früh ging es los.

Ist dann eine Hochlage von 12 Tagen ausreichend?
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Alle Hochlagen, die länger als 10 Tage andauern stuft man als unauffällig ein :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Antworten