Soziopolit "KiWu vs Karriere" - Da bin ich
persönlich(!) absolut bei dir
Ibi. Das sind Themen, für die ich auf dem richtigen "Podium" jederzeit bereit bin, mit und für euch/uns alle die Banner zu heben, zu debattieren oder andere kreative Wege umzusetzen, um für Verbesserung und mehr Gleichberechtigung einzustehen. Speziell in Punkto Familiengründung versteh ich auch einfach überhaupt nicht, wieso so wenig passiert...wo da doch so viele Lösungen anderer Probleme zu finden wären (ähnlich, wie in der Prävention und der Sozialraumarbeit(!!!), aber das nur am Rande)!
NUR...nicht jede steht am selben Punkt im Prozess, hat dieselben Kapazitäten, diesen Prozess zu durchlaufen, dieselben Ressourcen, sich den "Luxus dieser Rebellion" leisten zu können...
Die Rahmenbedingungen sind nicht bei allen gleich.
Daher...was für mich das Richtige ist, ist es ja nicht zwangsläufig für andere.....
Ich finde, es zeugt schon auch von Größe, so einen wichtigen, großen Wunsch zu hinterfragen, auf die Wartebank zu setzen oder sogar ganz fallen zu lassen, wenn das Ergebnis aller Überlegungen oder auch einfach "das Gefühl" diese Antwort ist.
Die Welt ist eben bunt und nicht schwarz-weiss.
...in diesem Sinne: Schön, dass du dir so sicher bist,
Grincharly und dein ♡ heute noch seinen Platz finden durfte. Ich drück dir die Daumen, dass es sich gelohnt hat.
Ovus & Binnendifferenzierung - Ja...danke,
Ibi. Tatsächlich hat mir der Schubser grad nochmal gut getan, mich zu beherrschen und (noch

) nicht zusätzlich mit den Ovus reinzutesten.
Ich glaub auch, dass das schnell zur Sucht würde...Und sooo groß scheint der Mehrwert ja nicht zu sein.
Marleenekin, was schreckt dich bei der Binnendifferenzierung ab?
Ibi & Sashrae - Eure Zyklusblätter sind grad eine super Ablenkung für mich.

Bin so gespannt!
Forumsbeiträge - Ich schreib auch am Handy und finds auch gar nicht so leicht. Den Text versuch ich mir in meiner Messenger-App vorzusteukturieren....aber ich sitz abends schon relativ lang dran, wenn das Zwerglein schläft.

Allerdings freu ich mich auch schon immer drauf und bin neugierig, was es bei euch so Neues gibt..ist momentan so ein "kleines" Zu-Bett-Geh-Ritual.

Untertags würd ichs schon auch versuchen...dann wärs nochmal leichter, wenn nicht so viele Antworten dazwischen liegen...aber das gibt der Tag dann doch nicht her oder ich wär in den falschen Momenten am Handy..das will ich nicht...und ich will euch hier auch nicht zu präsent werden.

Es wird aber eh leichter, umso besser man sich kennenlernt, find ich..?!?
...wobei..irgendeinen Punkt gab es doch...den ich vergessen und unbedingt noch nachtragen wollte...ich glaube, auf irgendeinen Inhalt von
Sashrae wollte ich noch eingehen...tut mir leid, ich weiss ihn wieder nicht mehr.

...also, irgendwie so mach ich das
Marleenekin, jetzt weisst dus und kannst es nachmachen.
Von mir gibt's grad nix Neues.
Ich wünsch euch ne gute Nacht