Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 332
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Ich hole die Liste nochmal hervor zum einfacheren stalken :flower:

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet


Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) 1. ÜZ (vielleicht)
LunaTausendschoen (30) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 1.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 1. ÜZ


Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ


⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 840
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Grincharly das sieht auch super aus bei dir - da soll die Tempi jetzt bleiben :!:

Luna, auf ans Herzchen setzten :wave:

Chrieschen ja hat ganz super geklappt ...haha...ist völlig banane mit einem Thermometer weil man ja drauf schaut wann man anfangen kann zu messen und einen dann der Wert des Vortages anlacht.
Dein Mann ist auf jeden Fall amüsant :lol: .
Und was du zur Beziehung zum ersten Kind schreibst beruhigt mich, das sind auch so Gedanken die ich immer mal wieder habe.
Ich hoffe auch, dass die Krankheit jetzt bei dir überstanden ist!

BaziDiandl ich gehe da entgegen der These von Chrieschen das du dich nicht sabotierst, weil ich das sehr mit der Verunsicherung bezüglich der Zyklusanzeichen fühle und kenne aus meinem jetzt ersten KiWU Zyklus - es ist doch verrückt das man es schon ewig macht und dann verunsichert man sich irgendwie selbst um was optimal zu machen und vergisst darüber die schnöde Beobachtung und das Vertrauen in das was man kann - also weil du es kannst, ich glaube da spielt man dann schon etwas verrückt und sabotiert schon auf eine gewisse Art und Weise weil man was perfektionieren möchte, was ja null zu perfektionieren ist.

Sashrae Nervosität bezüglich meiner Temperatur ist im mehrfachen Sinne abgesackt, s.u. - Danke für die Daumen! - ein mini-fitzel Hoffnung ist noch da.
Ich hoffe bei dir gibt es morgen den ersehnten Tempi-Sprung :flower:

Marleenekin aha, eine Frühtesterin - ich glaub ich bin und bleib bei meinem Weg, aber finde es spannend wie unterschiedlich da dann anscheinend die hcG Konzentration ist das es so unterschiedlich anschlägt, hatten da beide Tests die gleichen Angaben quasi -wie heißt das denn, fällt mit nicht ein, also 10 als Wert - Wortfindungsstörung am Startc :crazy:

In die Themen Geburt und Kinderbetreuung steige mal ich nicht ein - schaff ich gerade in seiner Komplexität und Intensität nicht das Thema :arrow:

hier ... naja, Temperatur hat mich doch mehr getroffen als ich will, ist irgendwie unglaublich wie das auf den Körper und den Geist schlägt. Ich kann die Temperatur ja nicht ändern...bin mir auch ziemlich sicher das es ein Indiz dafür ist, dass es nicht geklappt hat. Hab nochmal alle meine Kurven in alle Richtungen wild verglichen und in der Schwangerschaft war sie echt konstant hoch, gerade in den letzten Tagen der HL und davor gab es auch schon einige Zyklen wo es super aussah, aber dann eben abgefallen ist. Das hatte ich vorab auch im Kopf, bin aber wieder drauf 'rein gefallen' - verleitet einen ja auch einfach schnell.
Ingesamt bin ich grundsätzlich auch okay mit allem, weil wir halt einfach unterwegs zu K2 sind und das ist und das bleibt schön :love:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:


„It's all about finding the calm in the chaos“
Marleenekin
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

BaziDiandl Dein Freigabelink ist abgelaufen. :(
Ich verstehe deine Sorge um die Beziehung zum ersten Kind total. Bei uns gabs da krasse Einschnitte zu Beginn, weil der Große so doll erkältet war, dass wir die ersten drei Wochen die meiste Zeit strikte Kindertrennung hatten. Das hat mir und ich glaube auch meinem Großen damals das Herz gebrochen. Aber wir haben wieder zueinander gefunden (wenn auch anders als vorher, aber nicht weniger innig) und ich liebe die Geschwisterbeziehung zwischen den beiden Großen. Da gab es nie Eifersucht.

MuMu- Beobachtung Dann probier ich das mal aus, den nur abends zu bewerten. Bei mir ist im Laufe eines Tages gefühlt alles dabei. Nur ganz offen ist er eben nur im fruchtbaren Fenster

Sashrae, na dann drück ich mal die Daumen, dass die vielen Herzchen sich auszahlen und euer Glückstreffer dabei war. Jetzt muss die Temperatur nur noch richtig ansteigen.
"Fabrikat Seetstern" triffts echt gut. Davon haben wir auch drei. Deswegen schlafen die zwei Großen bisher auch nur im Urlaub in einem Bett, weil sie sich sonst gegenseitig aus dem Bett kegeln würden :D Aber im Doppelstockbett kommen sie sich zum Glück nicht in die Quere.

Luna da beginnt wohl langsam die heiße Phase. Viel Spaß und vor allem Zeit zu zweit :love:

Chrieschen Oh je, ich verstehe deine Frustration über die verwirrenden Aussagen deines Mannes zu gut. Hier auch immer wieder das gleiche. Einen Tag planen wir den "Umbau" für K4 und am nächsten sind ihm eigentlich 3 schon zu viel... Und da sag einer mal wir Frauen wären launisch und könnten uns nicht entscheiden... :lol:

Ibi oh wie aufregend! Und heute ist die Tempi wieder höher. Das wird doch was werden!
Bei K3 war mir ab HL7/8 schon übel und als ich dann den Bierbackteig vom Fisch zum Mittag nicht essen konnte, weil er so stark nach Bier roch, hab ich mich dazu verleiten lassen an HL9 zu testen und da war dann tatsächlich schon was zu sehen.

Meine Geburten
Wenn euch ausführliche Geburtsberichte interessieren, könnte ich die auch teilen. Wenn ich das nicht schonmal irgendwo hier getan habe :think:

und kurz zu mir
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es bei mir einen Zusammenhang zwischen fruchtbarer Zeit und Schlafqualität gibt. In den letzten beiden Zyklen ist mir das jetzt aufgefallen, dass ich rund um den vermeintlichen ES sehr schlecht geschlafen habe. Stütze mich dabei auf meine Daten aus der Garmin - die unterstreicht in 90% der Fälle tatsächlich mein Gefühl und Erholungsgrad am Morgen. Hat tatsächlich auch nicht unbedingt was damit zu tun, wie oft Babylein wach ist. Ich behalte das jetzt mal im Auge.
Unser Kindergeburtstag war übrigens super schön. Die Kids haben klasse mitgemacht und es war richtig entspannt. Hab abends noch zu meinem Mann gesagt, dass es fast zu einfach war. :lol:
Ansonsten ist Babylein leicht verschnupft und ich hoffe, es bleibt dabei. Am Mittwoch gehen wir wieder zur Schnupperstunde. Freu mich da jetzt tatsächlich schon drauf.
Jetzt genießen wir noch den sonnigen Nachmittag und gehen Kastanien sammeln. LG :flower:
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 2 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 26
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ibi ich kann das sehr gut nachfühlen, dass dich der Tempi-Absacker trifft. Egal, was man logisch weiß, der Moment wo man auf einen Test / ein Thermometer oder sonst was guckt, was man anders erhofft hat. Ist immer hart. Zumindest geht es mir so… Daumen sind weiterhin gedrückt !

Marleenekin, oh weh. Das mit eurer Anfangszeit und der Trennung tut mir echt leid. Kein sehr schöner Start.
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Kastanien sammeln und wart erfolgreich 😉

Spannend, was du mit deiner Schlafqualität beobachtet hast.
Ich habe rund um den ES (aber auch bei Mens) oft Kopfschmerzen. Haben die anderen auch spezielle andere Symptome?

Ich bin sehr auf die morgige Temperatur gespannt 🙈 ich hatte heute ja schon gehofft, dass sie höher wäre… Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig 🙄
Im letzten Zyklus war ES dann erst an ZT 31 😵‍💫 obwohl der erste positive LH Test an ZT 10 war 🙄🙈. Das hin und her geht mir dann doch ziemlich an die Nerven…
Und macht es natürlich auch schwer ♥️ zu planen. Daher haben wir diesmal gesagt, bis zur richtigen Hochlage ziehen wir durch 😅

ZS war heute aber auch eig wieder zu gut, dafür das ES schon war….
🙄🙄 ich weiß auch nicht. Bin immer wieder etwas verunsichert.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ibi, heute sieht die Tempi ja wieder besser aus! Ich verstehe total, dass dich der Absacker fertig macht. Würde mir auch so gehen. Daumen sind weiterhin gedrückt :)

Seestern-Kinder, so ist mein Kleiner auch :D Keine Ahnung, wie der mit seinen knapp über 80cm einfach 3/4 des Bettes füllen kann :D

Chrieschen, also dein Mann klingt ja wirklich etwas kryptisch. Aber meiner war auch so, bevor wir jetzt so richtig beschlossen haben, zu hibbeln. Da war auch oft so ein "Na mal sehen, obs noch ein zweites gibt" und auch als wir dann so langsam in die Richtung gingen, kam länger kein klares "Lass uns probieren". Vielleicht sind die Männer da einfach so und wollen sich nicht festlegen :D

Sashrae, ihr habt ja echt alles gegeben beim Herzeln :D Ich hoffe, das wird mit einem Krümeligen belohnt :) Daumen sind gedrückt, dass der ES jetzt wirklich war und die Tempi schnell hochgeht. Bisher sieht dein Zyklusblatt für mich sehr nach ES aus, fehlt echt nur die Tempi.

Marleenekin, ich hatte in Chemnitz studiert, allerdings gleich im zweiten Jahrgang nachdem die Lehrerausbildung 2013 wieder neu aufgerollt wurde, da lief sehr viel gar nicht rund im Studium, die Professuren waren dauernd neu besetzt... Ist ja aber (angeblich) sehr praxisnah mit den vielen Praktika - kann ich nicht vergleichen. Aber ich fand die Praktika im Studium, wo eine erfahrene Lehrkraft einem max. 5 Stunden pro Woche abgab und die quasi schon vorgeplant waren - das hat mit der Realität nichts zu tun. Das merkte ich dann im Ruf, was ja auch noch von der späteren Realität mit über 20 Stunden entfernt ist. Ich bin ein Riesen Perfektionist und konnte dem nicht gerecht werden. 26 Kinder in der Klasse, von "Weiß nicht mit welcher Hand es schreibt" bis hochbegabt war wirklich alles dabei. Ich bin da einfach nicht für gemacht. Dazu der Druck von Lehrplan und Bewertungszwang, das ist nicht meine Welt. Da freue ich mich jetzt so über die Kita und das Kinder, so nehmen, wie sie sind, ohne Leistungszwang. Damit fühle ich mich wohl :)
Vergeudete Studienzeit - ja, schon ein bisschen. Aber ich hätte mit 19 sicher nicht die Ausbildung zur Erzieherin machen wollen (das war mein Plan B, falls ich nicht ins Studium komme), weil ich dringend an die Uni wollte damals. Ich habe Jahre gebraucht um zu merken, dass das Studium nicht der Goldene Weg für jeden ist und, dass ich nicht dafür gemacht war. Ohne die Erfahrungen vom Studium hätte ich mich aber vielleicht nie für den Erzieherberuf entschieden und ich liebe meine Arbeit wirklich sehr. Von daher sehe ich das Studium einfach als Weg zum jetzt Wunschberuf, wenn das auch mit dem Studium nix mehr zu tun hat.

Mumu-Beobachtung abends ist auch ne Idee. Ich habe auch das Gefühl, tagsüber alles mögliche zu ertasten. Ich nehme den ZS auch oft am Mumu ab, weil ich sonst meist keine oder wenig Unterschiede merke.

Ego - ich bin verwirrt, was mein Körper hier gerade machen will. Ich habe so dermaßen guten ZS, das ist wie sonst zum Höhepunkt. Aber ich hatte noch nie einen ES vor ZT16 und selbst das ist eher selten. Also vor ZT 15 fange ich gar nicht an, solche Zeichen ernst zu nehmen. Mein Mumu war heute auch zeitweise geöffnet, aber LH ist extrem niedrig. Also ich schätze, das ist nur ein Östrogenschub. Aber es ist echt krasser ZS, da war ich heute schon echt verwirrt, da das doch ungewöhnlich ist. Schätze mal, es wird trotzdem erst später einen ES geben, frühestens am WE meiner Erfahrung nach. Und damit hat sich - falls es so ist - der Zyklus fast geklärt. Wir fahren Samstag in den Urlaub und sind ausnahmsweise mal in einem Hotel und nicht einer FeWo. Heißt, wenn der Knirps schläft, werden wir keinen neuen Knirps basteln :D Na mal schauen. Fällt mir jetzt erst ein: im Hotelzimmer, wenn der Kleine schläft, was zum Henker machen wir dann? Raus gehen ist ja schlecht und ein Nebenzimmer haben wir nicht. 19 Uhr mit ins Bett legen? Oh je :D
♀ 30 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

Geschwisterwunsch seit 09/25 im 2. ÜZ ♥️
Antworten