Ibi, heute sieht die Tempi ja wieder besser aus! Ich verstehe total, dass dich der Absacker fertig macht. Würde mir auch so gehen. Daumen sind weiterhin gedrückt
Seestern-Kinder, so ist mein Kleiner auch

Keine Ahnung, wie der mit seinen knapp über 80cm einfach 3/4 des Bettes füllen kann
Chrieschen, also dein Mann klingt ja wirklich etwas kryptisch. Aber meiner war auch so, bevor wir jetzt so richtig beschlossen haben, zu hibbeln. Da war auch oft so ein "Na mal sehen, obs noch ein zweites gibt" und auch als wir dann so langsam in die Richtung gingen, kam länger kein klares "Lass uns probieren". Vielleicht sind die Männer da einfach so und wollen sich nicht festlegen
Sashrae, ihr habt ja echt alles gegeben beim Herzeln

Ich hoffe, das wird mit einem Krümeligen belohnt

Daumen sind gedrückt, dass der ES jetzt wirklich war und die Tempi schnell hochgeht. Bisher sieht dein Zyklusblatt für mich sehr nach ES aus, fehlt echt nur die Tempi.
Marleenekin, ich hatte in Chemnitz studiert, allerdings gleich im zweiten Jahrgang nachdem die Lehrerausbildung 2013 wieder neu aufgerollt wurde, da lief sehr viel gar nicht rund im Studium, die Professuren waren dauernd neu besetzt... Ist ja aber (angeblich) sehr praxisnah mit den vielen Praktika - kann ich nicht vergleichen. Aber ich fand die Praktika im Studium, wo eine erfahrene Lehrkraft einem max. 5 Stunden pro Woche abgab und die quasi schon vorgeplant waren - das hat mit der Realität nichts zu tun. Das merkte ich dann im Ruf, was ja auch noch von der späteren Realität mit über 20 Stunden entfernt ist. Ich bin ein Riesen Perfektionist und konnte dem nicht gerecht werden. 26 Kinder in der Klasse, von "Weiß nicht mit welcher Hand es schreibt" bis hochbegabt war wirklich alles dabei. Ich bin da einfach nicht für gemacht. Dazu der Druck von Lehrplan und Bewertungszwang, das ist nicht meine Welt. Da freue ich mich jetzt so über die Kita und das Kinder, so nehmen, wie sie sind, ohne Leistungszwang. Damit fühle ich mich wohl

Vergeudete Studienzeit - ja, schon ein bisschen. Aber ich hätte mit 19 sicher nicht die Ausbildung zur Erzieherin machen wollen (das war mein Plan B, falls ich nicht ins Studium komme), weil ich dringend an die Uni wollte damals. Ich habe Jahre gebraucht um zu merken, dass das Studium nicht der Goldene Weg für jeden ist und, dass ich nicht dafür gemacht war. Ohne die Erfahrungen vom Studium hätte ich mich aber vielleicht nie für den Erzieherberuf entschieden und ich liebe meine Arbeit wirklich sehr. Von daher sehe ich das Studium einfach als Weg zum jetzt Wunschberuf, wenn das auch mit dem Studium nix mehr zu tun hat.
Mumu-Beobachtung abends ist auch ne Idee. Ich habe auch das Gefühl, tagsüber alles mögliche zu ertasten. Ich nehme den ZS auch oft am Mumu ab, weil ich sonst meist keine oder wenig Unterschiede merke.
Ego - ich bin verwirrt, was mein Körper hier gerade machen will. Ich habe so dermaßen guten ZS, das ist wie sonst zum Höhepunkt. Aber ich hatte noch nie einen ES vor ZT16 und selbst das ist eher selten. Also vor ZT 15 fange ich gar nicht an, solche Zeichen ernst zu nehmen. Mein Mumu war heute auch zeitweise geöffnet, aber LH ist extrem niedrig. Also ich schätze, das ist nur ein Östrogenschub. Aber es ist echt krasser ZS, da war ich heute schon echt verwirrt, da das doch ungewöhnlich ist. Schätze mal, es wird trotzdem erst später einen ES geben, frühestens am WE meiner Erfahrung nach. Und damit hat sich - falls es so ist - der Zyklus fast geklärt. Wir fahren Samstag in den Urlaub und sind ausnahmsweise mal in einem Hotel und nicht einer FeWo. Heißt, wenn der Knirps schläft, werden wir keinen neuen Knirps basteln

Na mal schauen. Fällt mir jetzt erst ein: im Hotelzimmer, wenn der Kleine schläft, was zum Henker machen wir dann? Raus gehen ist ja schlecht und ein Nebenzimmer haben wir nicht. 19 Uhr mit ins Bett legen? Oh je