Was machen die letzten zwei Kurven???

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Danke Euch beiden!

Ich verhüte tatsächlich nicht konsequent. Ich würde mich freuen, wenn ich schwanger wäre :-). (Obwohl ich schon 3 wundervolle Kinder habe).

Was genau bedeutet anovulatorischer Zyklus'? Das es diesen Monat keinen ES gab?
Wo kommt dann das zu dem Zyklus passende Brustsymptom her (diesmal auch stärker als sonst - d.h. ich habe so wundervoll pralle Brüste wie schon lange nicht mehr :D )?

Ich habe lange drüber nachgedacht, aber die einzige Veränderung war, dass ich heute Morgen gemessen hatte, und da war mein Fenster über nacht offen gewesen (und ich hatte nachts gefroren). Und gestern war es zu gewesen.

Meine Vermutung ist ja noch, dass irgendeine Art von Infektion noch in mir steckt. Ich habe zwar keine Symptome außer einen leicht verstopften Nase, aber vielleicht kämpft der Körper noch gegen Viren, die meine Kinder letzte Woche noch rausgeschnieft und gehustet hatten.
Vielleicht ist deshalb die Temperatur schwankend zwischen hoch (Bakterienabwehr) und niedrig (frieren wegen einer Infektion).....???
(Corona habe ich nicht, ein Test am Monatg, nach dem Fieber-Wochenende, war negativ)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von Krachbum »

wenn man wegen einer Infektion friert, ist das ein Zeichen für Schüttelfrost und man hat im Normalfall erhöhte Temperatur.

Anovulatorisch bedeutet, dass ein Zyklus ohne ES zu Ende geht. Wenn ein Zyklus sich nicht auswerten lässt, heißt das aber auch nicht zwangsläufig, dass es keinen ES gab.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Sorry für das viele Nachfragen....

wenn es einen anovulatorischen Zyklus gibt, also kein ES da war, sind dann vor der Mens trotzdem alle PMS wie sonst da?
D.h. sind die PMS von einem ES abhängig?

(Ich habe gerade alles, von Müdigkeit über Übelkeit und BS)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von Krachbum »

Ich denke, dass das individuell ist. Die Hormonlage ist aber schon eine andere, daher würde ich eher darauf tippen, dass die Symptome anders/stärker/schwächer was auch immer sind :lol:

Und wie gesagt keine Auswertung heißt nicht, dass es keinen ES gab.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Krachbum, Du spichst von: "keine Auswertung"
Der Computer wertet aber doch aus.
Meinst Du mit deinem Satz, dass die Auswertung des Computers in diesem Zyklus nicht richtig und demzufolge nicht zu beachten ist?

https://classic.mynfp.de/freigabe/cng6r ... 9ydr3rpkef
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von Krachbum »

Hier wurde ja schon ein paar mal angesprochen, dass die Auswertung zufällig aussieht. Das tut sie für mich auch, da sich nie eine stabile Hochlage eingestellt hat, sondern die Temperatur immer wieder ins Tieflagenniveau gerutscht ist. Ich hätte die Auswertung rausgenommen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

OK, verstehe. Danke für die Erklärung.
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Was machen die letzten zwei Kurven???

Beitrag von lilli75 »

Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier in Eurem Forum richtig. Ich habe zwar keinen aktiven KiWu, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich schwanger wäre.

So und nun zu den Kurven. BITTE schaut sie Euch mal an.
Wenn ich meine Periiode nicht gehabt hätte und wenn die SS Test nicht negativ wären, hätte ich ja gesagt, ich bin eindeutig schwanger :-).

Meine Brüste blieben nun in der neuen ersten ZH voll (sonst sind sie da immer sehr weich) und die Temp. scheint mir sehr hoch.
Klar waren die höchsten Werte beim Messen um 7.45. Aber das war auch nur eine 3/4 h später als am Tag zuvor.

(Und außerdem bin ich diejenige, die den Thermometertest gemacht habe. Habe über mehrere Tage parallel auch mit meinem alten T. gemessen. Das zeigt konstant 1,5° mehr an. Da hätte ich heute, in der 1.ZH schon über 37° !!!

Ich bin definitiv nicht krank. Fühle mich pudelwohl.
Bin nur nah am Wasser gebaut und die Brüste...

Habt ihr eine Erklärung für die Kurven? Und: Bin ich eigentlich noch in der TL? (ich denke schon, aber was meint ihr?)

Alles Liebe, Inka
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was machen die letzten zwei Kurven???

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Ich glaube Dein letzter Zyklus war ja schon Gegenstand von Diskussionen. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass die Auswertung zufällig war und vielleicht gar kein ES stattgefunden hat. Nach anovulatorischen Zyklen kommt es gehäuft zu Zyklen mit sehr frühen Eisprüngen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du einen sehr frühen ES hattest und auf Grund zu weniger Messwerte nicht ausgewertet werden kann.
Wann hast du den letzten Schwangerschaftstest gemacht?

Edit: Du hast von über 37 Grad gesprochen. In der Kurve steht 36.9?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Was machen die letzten zwei Kurven???

Beitrag von -V- »

Ich habe die Threads zusammen gelegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten