Hallo :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Steini87
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 09:12

Hallo :)

Beitrag von Steini87 »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit 2 Monaten stille Mitleserin bin möchte ich mich auch kurz vorstellen :wave:

Bin derzeit 28 Jahre alt und habe die Pille mit Unterbrechung von 3 Jahren seit ich 16 war genommen. In den 3 Jahren Pillenpause hatte ich die Mirena und hab von dieser übelste Zystenakne bekommen - daher hab ich wieder zur Pille gewechselt.

Ehrlich gesagt habe ich mich NIE mit meinem Körper beschäftigt.. Klar, jeder hat die Pille genommen, somit ich natürlich auch. Und selbst wenn ich diese mal vergessen hatte oder ich unsicher wegen der Wirkung war, wurde doppelt verhütet. Ich konnte mir nie ein Kind vorstellen. :nono:

Nachdem ich letzten April dann 28 wurde hat sich ein "Schalter" umgelegt und ich habe angefangen Kinder zu mögen bzw. auch "süß" zu finden. Mein Freund mit dem ich seit 4 1/2 Jahren zusammen bin, dachte ich sei jetzt völlig von der Rolle.. Naja.. Anscheined hat das "Tick-Tack" bei mir angefangen :lol:

Weg von der Pille bin ich eigentlich nur gekommen, als ich mir auf Stern TV den Pillenbericht angeschaut hab - da war ich total entsetzt. Natürlich hatte ich mir mal den Beipackzettel durchgelesen, aber es nie für "ernst" genommen. Naja, dann hab ich mal angefangen zu schauen was es, außer den Hormonbomben, sonst noch gibt - und nach 2 Wochen war ich mehr fertig.. 50% der Weltbevölkerung braucht (meistens) eine Verhütung und es gab bei meinen ersten Suchen so gut wie "nichts".. Da war ich wirklich erst mal perplex.. Durch Zufall bin ich dann auf euer Forum gestoßen und hab mich mal schlau gemacht - sowohl hier als auch im Wissensteil. Keine Woche später hatte ich Thermometer und das Buch zuhause :)

Habe natürlich auch meinen Frauenarzt gefragt, was er mir empfehlen würde und er hat mir tatsächlich die Minipille in die Hand gedrückt.. Und das obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe, das ich keine Hormone mehr möchte. Und trotzdem gibt er mir die Minipille :crazy: .. Wahnsinn.. Nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass ich gerne NFP machen würde, musste ich ihm erst mal erklären was das ist. Keine Sekunde nachdem ich "Temperatur" ausgesprochen hatte, kam von ihm sofort, dass das total unsicher ist und wenn ich das mache, dann sehen wir uns das nächste mal Schwanger.. :wtf:

Gut, ich war aber schon soweit überzeugt von NFP, dass ich die Minipille zwar mitgenommen habe, aber ganz brav wegeschmissen hab :lol: . Habe mir jetzt auch einen anderen Arzt gesucht und er ist nicht soo abgeneigt. Er kennt es, aber befürwortet das auch nicht 100%ig. Aber er spricht wenigstens nicht dagegen 8-) Seit 01.01. bin ich nun pillenfrei :clap:

Mein Freund selbst.. Naja.. Er würde die Pille für den Mann nehmen, wenn es die denn gäbe.. Egal was die Nebenwirkungen sind.. (wers glaubt) - Aber ich konnte ihn so einigermaßen überzeugen.. Ausgemacht ist jetzt erst mal, dass die ersten drei Zyklen nur mit Kondom in der unfruchtbaren Phase und in der fruchtbaren Phase nur Kuscheln etc.. ("Kuscheln" eröffnet gereade ungeahnte und neue Möglichkeiten :oops: )

Ohh, habe gerade die Vorstellung nochmals durchgelesen.. Ist doch seeeehhrr lange geworden Sorry!!

Zum Abschluss sage ich schon mal Danke für euer tolles Forum, welches Mädels wie mir, ganz neue Möglichkeiten eröffnet und ich freuen mich sehr auf regen Austausch :flower:

Liebe Grüße
Steini87
Pillenfrei seit 01/16
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hallo :)

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier!

Viele Anwenderinnen (und ihre Partner) verlieren die anfänglichen Unsicherheiten, wenn sie ein paar Zyklen Übung haben. Kondome sind sehr sicher, wenn man die richtige Größe benutzt und sie richtig angewendet werden. Hier findest du weitere Infos zu Kondomen: https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: Hallo :)

Beitrag von Ami »

hallo Steini,

ich frage mich wirklich warum die Ärzte so gegen das NFP sind...wahrscheinlich weil sie damit nichts verdienen, sprich ..keine Pille, kein Rezept. Meine damalige Gyn ist fast ausgeflippt wo ich ihr sagte, dass ich auf NFP umgestiegen bin. Sie sagte, so was klappt NIE und man kann nie richtig messen und nd und. Ich dachte.. die hat null Ahnung, ..sie sagte auch, man kann nie einen ES anhand der Tempi messen..was für ein Unfug!!

Ich drück dir die Daumen,d ass es mit der KiWu bald klappt. ;)

LG Ami
Steini87
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 09:12

Re: Hallo :)

Beitrag von Steini87 »

Hallo Ami,

Ja denke auch, dass das damit zusammen hängt, dass die Ärzte nichts daran verdienen.. Schade eigentlich. Ärzte sollten dafür da sein, den Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und nicht Ihrem Konto... :?

Oh, so einen richtigen Kinderwunsch habe ich noch nicht, mach NFP erst mal zur Verhütung... Muss ehrlich gestehen, dass ich erst mal schauen muss, was mein Job macht.. Wenn es da passt, dann dauerts noch 1-2 Jahre, wenn nicht dann wahrscheinlich diesen Sommer..

Liebe Grüße
Steini87
Pillenfrei seit 01/16
Antworten