Ich bin wahrscheinlich die 1000. mit dieser Anfängerfrage, aber nach dem durchforsten sämtlicher Kurven und Fäden zu dem Thema, kam ich irgendwie nicht zu einer für mich befriedigenden Antwort. Und da ich bestimmt noch jede Menge Fragen habe, habe ich mir überlegt, dass ich jetzt einfach mal einen Faden eröffne und dann da auch weitere Fragen poste. Ich hoffe das ist ok so

Kurz zu mir: 37 Jahre alt, Kiwu seit 2015, regelmässige Zyklen von durchschnittlich 29 Tagen, seit 10 Jahren ohne Pille. Ich dachte eigentlich immer, dass ich den ES spüre und in den Zyklen, in denen ich OVUs verwendet habe, hat sich das auch in etwa gedeckt. NFP hat mich schon immer irgendwie interessiert, war mir dann zur Verhütung aber doch zu umständlich (oft auf Geschäftsreisen, öfter mit anderen ein Zimmer geteilt, Jetlag usw) Somit habe ich es nie ausprobiert. Nachdem nun der 10. oder 12(!?) ÜZ erfolglos verstrichen ist, habe ich mich doch etwas in die Materie eingelesen und nun den ersten Zyklus Temperatur gemessen.
Heute ist ZT 14 - OVU war an ZT 12 positiv, Mittelschmerz (?) passte auch dazu. Tempi und Schleim aber gar nicht. Vertraue da jetzt aber mal der Kurve, denn OVU und Mittelschmerz waren ja bisher nicht von Erfolg gekrönt

Jetzt meine Frage: Ist das normal, dass meine Kurve so zickzackartig verläuft? Fast alle Kurven, die ich mir angeschaut habe sind wesentlich ruhiger. Ich schlafe nachts durch und auch sehr tief. Sobald der Wecker klingelt brauche ich ein paar Minuten um zu realisieren wer ich bin und wo ich bin und dann messe ich die Temperatur. Das ist auch immer gleich vom Ablauf her. Trotzdem schwankt es so extrem?! Und warum bitte war der OVU an ZT 12 positiv? Heute war er dann schwächer.
Was meint ihr? OVUs einfach sein lassen und Schleim beobachten und auf die Tempi vertrauen?
Hier ist meine Kurve --> https://www.mynfp.de/display/view/skqu2btlxl9h/" target="blank