Bei App-Export immer neuer Zyklus

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Schmu
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:21

Bei App-Export immer neuer Zyklus

Beitrag von Schmu »

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Zyklus aus der App exportiere, erscheint hier in der Web-Version immer ein neuer Zyklus in dem Katalog App-Export. Auch wenn ich den gleichen Zyklus bereits nach dem letzten Export in meinem normalen Katalog abgespeichert habe.
Woran kann das liegen? Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Bei App-Export immer neuer Zyklus

Beitrag von Christian »

Probier mal Folgendes:

Zyklus exportieren, schau, dass alle Daten online sind, dann lösch den Zyklus aus der App und importiere ihn neu in die App.
Mondgeist

Re: Bei App-Export immer neuer Zyklus

Beitrag von Mondgeist »

Ich habe gerade einen Schreck bekommen! :shock:

Ich habe über die App eine Notiz in den heutigen Tag eingetragen, auf das Häkchen getippt, dann GV in den gestrigen eingetragen, auf das Häkchen getippt, und auf synchronisieren. Auf einmal waren alle meine Tage weg und der heutige war der 1.ZT. Habe panisch geguckt, ob der Tag heut als 1.ZT gesetzt wurde (Häkchen), negativ.
Dann habe ich in der Web-Version gesehen, dass der Tag heute in einem neuen Zyklus (als 1.ZT) war, der App-Export hieß. Ich habe jetzt letztendlich den Zyklus gelöscht, mir die Werte gemerkt und nochmal neu in meinen jetzigen eingetragen. Es scheint jetzt alles wieder richtig zu sein. Aber was zur Hölle war das? :shock:
Ich dachte mein ganzer Zyklus wäre weg..
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Bei App-Export immer neuer Zyklus

Beitrag von Christian »

Das mit dem "App-Export" ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit keine Daten ungewollt überschrieben werden. Ich weiß, es ist nicht gerade die intuitivste Lösung. Sorry für den Schreck, den das verursacht hat. Hast du die mobile Website schon ausprobiert? Aus meiner Sicht ist die besser als die App und die App damit unnötig. Der Import/Export fällt damit auch weg ;)
Mondgeist

Re: Bei App-Export immer neuer Zyklus

Beitrag von Mondgeist »

Oh stimmt, die mobile Version gibt es auch noch. Ich schreibe im Forum immer über das Handy, selten am Laptop. Deswegen habe dort die mobile Ansicht nicht mehr. Das Eintragen macht sich in der App aber besser finde ich. (Wahrscheinlich, weil man schneller dort ist.) Bisher hatte es ja immer funktioniert. Ich drücke nach jeder Veränderung sofort "synchronisieren". ^^
Antworten