myNFP Mobile Beta 1.0

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Zoca »

Ich wollte gerade in der App etwas eintragen. Am Anfang sieht alles gut aus:
Bild

Wenn ich dann z.b. Schmierblutung auswähle, kommt das:
Bild

bzw. bei erneutem Versuch das:
Bild
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Oh wow, das sieht nicht gut aus. Welches Handy ist das genau?
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Zoca »

Samsung Galaxy S5 Mini hab ich.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: myNFP Mobile

Beitrag von JolantaMcTantra »

Christian, du bist echt schnell mit Änderungen durchführen! :thumbup:


Aber irgendwie ist bei mir das Temperatur-popup immernoch recht weit weg... (siehe 1.screenshot)

Ist aber nicht so wichtig!

Neue app:
Bild


Und was mir noch aufgefallen ist:der mögliche Schleimumschwung wird ja schon vorher gekennzeichnet, so zumindest auf der mobilen Webseite. In der neuen App ist der mögliche Schleimumschwung aber nicht gelb hinterlegt (vgl. 1. Und 2.Screenshot )

Mobile webansicht:
Bild


Ist das ein Bug oder so gewollt?

Handy: sind Xperia XA, Android 6.0
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: myNFP Mobile

Beitrag von sya »

Doofe Frage vielleicht, aber wie bekomme ich das Update? Bei mir steht immer noch 1.1. Und es hat sich auch nichts geändert.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: myNFP Mobile

Beitrag von JolantaMcTantra »

sya hat geschrieben:Doofe Frage vielleicht, aber wie bekomme ich das Update? Bei mir steht immer noch 1.1. Und es hat sich auch nichts geändert.
Im play store unter "meine apps" gehen, da müsste dann neben der App "Aktualisieren" stehen
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Mondfinsternis »

Ich habe mir die Beta Version auch mal grade runtergeladen und finde sie bisher ganz uebersichtlich, auch farblich top!
Das einzige was bei mir nicht funktionieren will ist, wenn ich unten auf Zyklen klicke, und dann zum Beispiel Zyklus 1 angucken will, wird dieser mir nicht angezeigt (da steht dann das der 06.04.17 zu keinem Zyklus gehoert) mein 1. Zyklus faengt auch am 07.04 an , vielleicht liegt das ja schon wieder an meiner Zeitzone :lol: klick ich auf Zyklus 2, wird mir der 1. Zyklus angezeigt , bei Zyklus 3 der 2. und bei Zyklus 4 der 3. Keine Ahnung was da los ist, scheint aber bisher noch keiner gehabt zu haben, soweit ich das hier gelesen habe^^

Auch was ich noch toll faende ist, wenn wie auf der Mobilen/Desktop Website die 2 Tage vor der 1.hm und der Tag nach der 1.hm gelblich markiert waeren :)
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: myNFP Mobile

Beitrag von sya »

JolantaMcTantra hat geschrieben:
sya hat geschrieben:Doofe Frage vielleicht, aber wie bekomme ich das Update? Bei mir steht immer noch 1.1. Und es hat sich auch nichts geändert.
Im play store unter "meine apps" gehen, da müsste dann neben der App "Aktualisieren" stehen
Danke, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :crazy:
Christian hat geschrieben:Wenn man 36,00 haben will, muss man also „36,0“ oder „360“ eingeben.
Als Kaltblütlerin freue ich mich, festgestellt zu haben, dass auch "0" oder "00" ausreicht, um 36,00 einzutragen :D

Ansonsten: alles prima, die drangedichteten Tage sind auch weg :thumbup: Nur ab und zu hängt sich die App halt noch auf bei mir. Hab jetzt aber auch kein besonders leistungsfähiges Handy, sondern ein billiges Moto G 4 Play.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Ratzfatz »

Es ist mir auch noch ein Fehler untergekommen: wenn ich einen Störfaktor eintrage und dann wieder entfernen will, bleibt das kleine Warnschild. Auch wenn ich den Stf längst wieder entfernt habe.

Außerdem finde ich, dass die manuelle Auswertung etwas schwer zu finden ist. Könnte man die nicht in dieser unteren Leiste dazupacken? Also dort, wo jetzt sowieso schon das Bleistiftsymbol für die Bearbeitung des ZT und der Info Button angesiedelt sind.. Sonst muss man sich die Werte alle merken (ZT, Temp, 1.hM..) und dann in 3 Schritten die Einstellung vornehmen. Hat man was vergessen, muss man speichern, nochmal auf die Kurve zurück und dann nochmal das gleiche Spiel von vorn :-)
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Chaotinchen »

hallihallo.
ich hab mir die app nun auch mal installiert und auf meinem samsung galaxy S7 (android 7.0) ein bisschen rumgespielt. dabei ist mir einiges ausfgefallen.
die app ist schön schlank und zumindest bei mir von der performance her sehr flott. in der mobilen webansicht hakt es nämlich manchmal beim scrollen der kurve. hier läuft es ganz geschmeidig.

zykluskurve:
- die menstruationsprognose wird nicht rot markiert nur, wenn man den tag in der manuellen auswertung explizit angibt.
- wie bereits von anderen erwähnt, wird auch bei mir nach dem löschen eines störfaktors weiterhin das warndreieck angezeigt.
- da ich auch so ein notiz-romanschreiber bin, freue ich mich auf eine bessere ansicht der notizen. ich fände so eine tabelle wie auf der website unter der kruve klasse.
- ich fände es super, wenn man in der kopfzeile unter der zyklusnummer den zykluskommentar (überschrift) sehen könnte, damit man nicht erst ins info-menü wechseln muss. im aktuellen zyklus mag die überschrift nicht so wichtig sein, aber gerade wenn man öfter mal alte zyklen betrachtet oder blättert, finde ich es schön und sinnvoll diese information direkt zu haben. falls das nicht jeder haben will, könnte man das ja zum beispiel auch wie die temperaturlücken-verbindung als ansichtseinstellung für die persönlichen präferenzen einbauen.

tagesdaten:
- es gibt keine möglichkeit die kompletten daten eines tages zu löschen, so wie auf der website. ich trage öfter mal etwas in der zukunft ein (notizen für termine etc.), dass ich dann auch mal wieder weglöschen möchte. wenn man alle felder manuell ablöscht und speichert, wird mindestens die temperatur als 36,00°C angezeigt, weil diese wohl automatisch gefüllt wird. der tag bleibt also immer erhalten und wird dann auch bei hochlagentage mitgezählt.
- es gibt keine möglichkeit die daten vom vortag zu übernehmen, wenn noch keine daten im nächsten tag vorhanden sind (auf der website kann man die option auswählen). das ist in dieser abgespeckten version auch noch nicht wriklich nötig, aber ich habe manchmal tagelang ähnlichen schleim, bei dem ich dann die häkchen für "gefühlt" und "gesehen" nicht jedes mal neu setzen müsste. wenn persönliche zusatzleisten hinzukommen, würde es für mich noch wichtiger, da ich viel mit diesen leisten arbeite und die werte oft die gleichen sind. so müsste man nur die gelegentlichen ausnahmen bearbeiten statt immer alles neu einzutragen.

zyklusliste:
- gut wäre eine weitere zeile mit dem zykluskommentar (überschrift), da man oft auch schnell mal etwas in einen bestimmten zyklus nachschauen möchte, aber nicht die zyklusnummer im kopf hat.

zyklusbearbeitung:
- was mich (auch auf der website) irritiert, ist das zweimalige bestimmen, wie ausgewertet werden soll. "auswerten nach" und dann noch "am zyklusanfang". kann man am anfang des zyklus anders auswerten als zum rest des zyklus? wann wird gewechselt? wie lang ist der zyklusanfang? das macht für mich irgendwie überhaupt keinen sinn... aber vielleicht bin ich da auch nur zu blöd für. bitte klärt mich auf! ;-)

ansonsten sieht die app klasse aus! :thumbup:
bin gespannt, wie es dann mit der neuen website zusammenspielen wird.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Gesperrt