
ich bin ziemlich neu hier, bin gerade in meinem zweiten nfp-Zyklus. Vorher hatte ich nur eine App benutzt die einem den möglichen Mens-Beginn anzeigt da ich bis Ende Dezember die Gynefix zur Verhütung liegen hatte (hat sich leider nach 4 Monaten verabschiedet)

Zurzeit vehüten wir den ganzen Zyklus über mit Kondom. Bin was Verhütung angeht auch leider ein kleiner "Schwangerschafts-Hypochonder" und versuche alles so genau und sicher wie möglich zu gestalten.

Jetzt also mal zu meiner Frage: In meinem ersten Zyklus hat die automatische Auswertung die Hilfslinie auf 36,45° gesetzt, was mMn auch korrekt so war. Die Periode kam auch genau am Tag an dem nfp den roten Balken gesetzt hatte.
Im jetzigen Zyklus wurde die HL automatisch bei 36,30° gesetzt, wenn ich jetzt aber manuell auswerten würde dann würde ich nicht den 17 ZT als ehM sehen sondern den 19 ZT. Nicht weil die HL letzten Zyklus ebenfalls auf 36,45° war, sondern weil ich denke das 36,45° eher noch zu meinem TL-Niveau gehört (wie im ersten Zyklus eben auch). Zum ZS würde es ja auch noch passen.
Dann würde sich ja auch der Mensbalken verschieben (denn ich warte gerade schon wieder sehnsüchtig

https://www.mynfp.de/display/view/ttttc9eenjok/" target="blank
Ist meine Denkweise so richtig?
Viele Grüße
