Sorry wenn der Text etwas länger werden sollte.
Ich hab hier mal eine Frage wo ich im Buch keine Antwort dazu gefunden habe.
Die Regeln besagen ja dass man in der TL nicht klammern soll ausser man weiss dass der STF immer zu höheren Werten führt also immer stört. Und im Anstieg soll man immer klammern ausser man weiss mit Sicherheit dass der Wert nicht stört.
Nun zur Frage : wie oft muss ich denn ein STF gehabt haben damit ich sicher ausschliessen kann dass er stört? Gibt es da eine Grenze an die ich mich halten kann und guten Gewissens aufhören kann den STF als STF anzugeben?
Ich frage deswegen weil ich ein paar STF habe die regelmässig vorkommen aber wo die Werte immer ganz normal bleiben. Zb ein glas bier oder Wein abends kommt schon ein paar mal im Monat vor ohne dass der Wert auffällig ist. Weil ich studiere und am Wochenende immer nach hause fahre kommt auch der STF umgebungswechsel (also genau diese Umgebungswechsel) 2 mal die woche also montags (auf der Uni) und samstags (zuhause) vor. Das ist schon seit Monaten so und den wert empfinde ich nie als auffällig.
Ich bin auch deswegen verunsichert weil meine Werte allgemein in den letzten 2 Monaten niedriger sind als die ersten 4 Monate PP. Diese hohe Werte die ersten 4 monate waren wohl bestimmt PP bedingt oder? Jedenfalls wenn ein Wert in den ersten 4 Monaten einen STF hatte und der Wert zb 36.80 war, dann hat er überhaupt nicht aus der Umgebung rausgestochen und hat also meines Wissens nicht gestört. Ein solcher Wert würde aber jetzt schon auffallen, weil meine Werte wie gesagt ja jetzt niedriger sind. Kann ich diese Erfahrung des STF dann trotzdem als "nicht störend" zählen?

Bis jetzt habe ich immer jede Kleinigkeit als STF aufgeschrieben und auch notiert was ich getrunken habe, wo ich geschlafen habe usw aber meine Zyklen sind deswegen voll mit STF und naja das sieht nicht gerade schön aus

Kann ich das notieren dieser STF (also geringe Menge Bier und diese Umgebungswechsel) im nächsten Zyklus getrost weglassen, was meint ihr?
Und wie oft muss ein Wert immer gestört haben bis ich ihn in der TL klammern darf? Macht ihr das auf Gefühl?
LG