Hello again,
Willkommen in meinem Hochlagentag 14
Vielleicht sind die Balken in rot oder lila nur
statischtische Spielereien
, aber bei meinen 1. Zyklus hat das wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst. Am "roten-Balken-Tag" fiel meine Temperatur und meine Periode kam am nächsten Tag.
Tatsächlich ist es bei mir so, dass der lila Balken in diesem Zyklus erst am 19. Hochlagentag angezeigt wird. Vermutlich, weil die App denkt, dass meine Zykluslänge 32 Tage lang ist.
... Hochlagen ab 10 Tagen Länge "normal" sind, nicht ab 13 oder 14 Tagen.
Ja stimmt. Ich habe mir das NFP Buch mal durchgelesen und meine mich zu erinnern, dass dort steht, dass die unterschiedlichen Zykluslängen durch die 1. Phase des Zyklus entstehen und nicht durch die 2.
Aber ich kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen, dass ich schwanger bin. Vielleicht hat sich mein Zyklus nach der hormonellen Verhütung auch noch nicht normalisiert. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich den Test jetzt (an Hochlagentag 15 oder 16) schon machen soll.
Ich käme mir lächerlich vor, wenn der am Ende negativ ist. Das ist der 2. Übungszyklus und wir hatten nur ein Mal im passenden Zeitraum

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächlich geklappt hat?
Auch steigt die Wahrscheinlichkeit nach dem roten Balken, dass ein Kind bleibt, nicht sprunghaft an. Daher sehe ich überhaupt keinen Vorteil darin erst am Tag 15 zu testen statt an Tag 12 z.B. wie wetter-hex schrieb
Überall im Internet steht aber, dass die Fehlerquote steigt, um so früher man den Test macht. Vermutlich, weil der HCG Wert einen bestimmten Schwellenwert erreicht haben muss, damit der Test als positiv angezeigt wird. Es gibt dann Fälle, wo die Frau schon schwanger ist, aber der HCG Wert noch zu niedrig ist, um dies anzuzeigen. (Ich hoffe das stimmt so

)
Aber für mich müsste das dann ggf. morgen an Hochlagentag 15 schon kein Frühtest mehr sein oder?