SSW Anzeige weiter im Voraus

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von Schokakola »

Hallo Christian,

ich finde die Vorausplanung der Schwangerschaftswochen in der App etwas mühsam: sobald der "lila Balken" erreicht ist, erweitert sich die Anzeige nur um wenige Tage. Wenn ich meine SSW weiter im Voraus durchplanen möchte, z.B. um Gyn Termine einzutragen, muss ich alle paar Tage einen Platzhalter-Eintrag vornehmen, damit die Anzeige ein paar Tage weiter springt.
Übersehe ich etwas oder gibt es die Möglichkeit wirklich nicht, bis zum ET die gesamten SSW auf einmal anzeigen zu lassen?
Für letzteren Fall wäre das vielleicht eine Anregung für das nächste Update. Den ET berechnet der Algorithmus ja sowieso bereits automatisch, daran könnte vielleicht eine automatische Anzeige aller SSW angeschlossen werden.

Herzlichen Gruß und danke für deine Rückmeldung,
Schokakola
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von SineBine »

Hallo!

Vielleicht habe ich einen Tipp für dich. Falls ich dich richtig verstanden habe... 😃

Tippe mal in deinem Zyklus LAT auf das Kalenders m oben links. Dann öffnet sich ein Feld wo du im Kalender einen Tag auswählen kannst. Z. B. drüben ET. Dann sagst du festlegen und ok. Gehst direkt auf das Stiftsymbol und speicherst den leeren Tag. Somit rechnet er im voraus.

Probiert es mal aus, ob es das ist, was du meinst. :)
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von Schokakola »

Nice, danke Sine! Bis zum Kalender und Eingeben des ET war ich gekommen, habe dann aber nicht weiter eine Eintragung vorgenommen, weil ich dachte, da passiert nichts.
Super danke Dir! Damit hat sich das Problem gelöst 😄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von MelZ »

Danke für die Anregung und den Tipp, hab ich doch auch direkt mal umgesetzt.
Gibt's auch eine Möglichkeit immer wieder zu heute zu springen oder heute irgendwie automatisch zu markieren? Das wäre etwas übersichtlicher.
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von SineBine »

Gerne. 😊 Du kannst immer wieder zu heute zuruvksorungen, wenn du auf das eingeblendet Datum oben links tippst. Markieren geht aber glaube ich nicht. Der Tag den du auswählst, ist etwas dunkler hinterlegt. Heute aber nicht.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von Christian »

Ja, alles genau so wie SineBine schreibt :)
  • Datum für die Zukunft eintragen, dann siehst du alle SSW.
  • Zu Heute springen: Kurve → auf das Datum oben in der Titelzeile springt immer zum heutigen Tag.
Den heutigen Tag nochmal extra farblich markieren hab ich ehrlich gesagt nie für nötig gehalten, da es ja in der Regel einfach der letzte weiße Tag vor dem dunkelgrauen dünnen Balken und der abgedunkelten "Zukunft" ist.
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von SineBine »

Hallo Christian,

viele speichern aber tatsächlich schon Einträge in der Zukunft (ich auch). Wäre vielleicht eine Überlegung das als Auswahlmöglichkeit für das nächste Update mit reinzunehmen?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von Christian »

SineBine hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 12:05 Hallo Christian,

viele speichern aber tatsächlich schon Einträge in der Zukunft (ich auch). Wäre vielleicht eine Überlegung das als Auswahlmöglichkeit für das nächste Update mit reinzunehmen?
Da hake ich gerne nach:
Hätte es einen Vorteil? Wird es übersichtlicher? Oder reicht es, auf das heutige Datum zu tippen?
Falls du den heutigen Tag markieren würdest: Auch einfach die gesamte Spalte farblich hervorheben oder anders, z. B. nur das Datum oben und den ZT unter der Temperaturkurve? Welche Farbe, damit es mit dem ausgewählten Tag nicht clasht und verwirrend wirkt?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von SineBine »

Datum und ZT wurden mir persönlich reichen. Es wäre ein Nice to have. Ist aber für mich auch nicht schlimm, wenn es nicht da wäre.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Beitrag von Christian »

Ich hab's notiert und experimentiere mal ein wenig, danke für den Vorschlag :flower:
Antworten