Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

Beitrag von The-cycle1992 »

Ja, dann haben wir wohl etwas ähnliches gemeint. :mrgreen:
Bei mir zeigt die Prognose die Mens halt viel zu früh an. Das ergibt für mich einfach wenig sinn, wenn ich bedenke, dass keine meiner hochlagen bisher kürzer als 13 Tage war. Habe es jetzt manuell umgestellt.

Ideal wäre eigentlich ein Prognosefenster. Früheste und späteste Menstruation. Ähnlich wie beim ES. Ich denke, das hätte für die meisten Frauen egal ob kiwu oder nicht, den größten Nutzen. Und es würde deutlich machen, dass es eben ein Richtwert ist, der Körper aber keine Maschine.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

Beitrag von The-cycle1992 »

Habe es jetzt mal genau so probiert. Hatte allerdings erst im Zyklusverlauf des neuen Zyklus wieder auf "automatisch" gestellt, da es keine Auswertung gab. Nun erhalte ich gar keine Mens Prognose mehr?
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

Beitrag von Christian »

The-cycle1992 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:19 Habe es jetzt mal genau so probiert. Hatte allerdings erst im Zyklusverlauf des neuen Zyklus wieder auf "automatisch" gestellt, da es keine Auswertung gab. Nun erhalte ich gar keine Mens Prognose mehr?
Kleiner Fehler, der mit dem letzten Update kam: Das Zyklusblatt ist standardmäßig 35 Tage lang und wird nach und nach erweitert. Wenn die Mensprognose auf Tag 36+ fällt, wird sie aktuell erst angezeigt, wenn du ein paar Tage vorher was einträgst. Wird mit dem nächsten Update behoben.
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

Beitrag von The-cycle1992 »

Ah. Danke :-)
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten